Antworten

Beiträge 1,931 - 1,940 von 2,586
  • Kantine

Teilnehmer
    3. Juni 2022 um 10:30

Hallöchen in`s fröhliche sonnendurchflutete Stübchen

… geöffnet von unseren lebensfrohen @giesskanne. Vielen dank dafür Grinning

…UND, liebe @giesskanne, wann ich anbaden??? Es ist doch schön wenn man solche hilfsbereiten Nachbarn hat. Auch wenn man mal kurzzeitig den Lacher Rofl auf seiner Seite hat. Schon richtig, das du deinen Hermann nicht eingeweiht hattest. Er soll sich erstmal richtig aus kurieren. So eine Bronchitis kann sehr hartnäckig sein und es dauert bis alle Symptome verschwunden sind. Ich spreche da leider aus Erfahrung Disappointed. UND, wollen mir mal ehrlich, er ist auch nicht mehr der “JÜNGSTE” und ich auch nicht, da dauert so etwas nun mal leider länger bis es ausgestanden ist. Da müssen wir durch, auch wenn man, wie bei mir meistens, es nicht abwarten kann.

…so, musste erstmal GG helfen was aus den höher gelegenen schrankteilen hervor zu kramern. Alles wieder okay. er hat sein Zeug, was er vielleicht ein oder zwei mal im Jahr braucht, und den Rest wieder mit meiner zu reich Hilfe in den oberen schränken verstaut. Grinning

…das ist ein Bilderbuch Wetter heute. ABER sehr, sehr windig. Da trocknet wieder alles aus. Ist das nicht zu Face Vomiting.

…zu mal unser Gartenwasseranschluß immer noch nicht fertig ist. Da muss nun eine Profi Firma ran, hat der Vermieter beschlossen. Müssen wir uns weiterhin in Geduld üben, was nicht zu meinen Stärken zählt.

…leider sind meine Halsschmerzen noch nicht besser geworden, aber auch nicht schlimmer. Nun hab ich aber noch tüchtigen Sneezing Face dazu bekommen. Hoffe, das es mir am morgigen Tag dann so gut geht, das dass anstehende ESSEN Yum nicht ausfallen Disappointed muss. Werde dann gleich ein Dampfbad machen und am Abend nochmals.

Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    1. Juni 2022 um 22:16

Allen Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    1. Juni 2022 um 12:31

@giesskanne, deine Porzellanblume, so heißt sie bei uns, ist der Hammer. ich hatte dafür bis dato kein Händchen. Bei mir sind sie immer nach INNEN gewachsen Rofl

@seestern47, NEIN, ich durfte den Kleinen Nils noch nicht in die arme nehmen. Das kann eventuell erst passieren, wenn er von der ITS auf eine andere Überwachungsstation kommt. Es dürfen nur die Eltern rein. Und da gibt es auch fest gelegte Zeiten, denn es liegen 4 Frühchen in einem ITS-Zimmer ( und davon gibt es nicht nur eins) und da dürfen auch nur 4 Personen rein. Man spricht sich untereinander ab und das klappt ganz gut, sagt mein Sohn.

@Momo hat ja wieder eine wundervolles Blumenbukett für uns parat. Vielen lieben Dank dafür.

… bei uns vielen gerade mal 3 Tropfen auf den Quadratmeter RoflRoflRofl Nicht der Rede wert.

So, nun noch einen schönen Mittwoch Nachmittag Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    1. Juni 2022 um 9:33

@giesskanne hat heute eröffnet und hat viel vor. GUTES GELINGEN. Kein schwarzer Tag in Sicht, bei dem Programm Grinning

…und liebe giesskanne, dann ist heute meteorologischer Sommeranfang und da kann es nur schön werden.

…leider konnten wir unseren kleinen Nils noch nicht selber sehen @giesskanne , aber es geht ihm den Umständen entsprechend GUT und er ist da wo er zur Zeit noch ist, im Uni Klinikum Dresden, gut aufgehoben. Da kümmern sich 2 Schwestern um 4 Frühchen rund um die Uhr und ein Arzt ist auch immer dabei. Also, alles BESTENS.

…mit dem Gartenwasseranschluss hat es noch nicht geklappt. Es muss einiges erneuert werden. Die Leitung ist ja auch schon uralt. Soll am morgigen tag passieren. Dann hoffentlich “WASSER MARSCH IN DIE BEETE”

Quellbild anzeigen

So, und nun geht es nach Pirna, dem Sohnemann seine Post übergeben, denn er ist ja verständlicher Weise mit dem 9€ Ticket, nach Dresden unterwegs.

Wetter ist Top. Es hat gestern nicht geregnet bei uns.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    31. Mai 2022 um 14:09

Scream au weija, liebe @Piccoloechen bist nicht alleine. Vielleicht kannste dich erinnern, das mir vor Tagen auch so ergangen ist.Disappointed Passiert, nicht ärgern. UND wir wissen (gehe stark davon aus), das du immer alles aufmerksam liestGrinningGrinningGrinning

…und liebe @Ludmilla bei uns gab es heute Kochfisch mit frischer Dillsauce und Möhrengemüse mit hausgemachter Kräuterbutter angereichertYum.

…am Nachmittag werden ein paar der gestern noch fix gebackenen (keine Fertigmischung) Blaubeer-Muffin`s (12 Stk.) verspeist. Es kam ja KEINER. Gott sei Dank!!! Aber, wie das so ist, “BESSER man HAT, als man HAT NIX” RoflRoflRofl

…wir haben auch gerade mal 18 Grad bei Sun With Face schein.

NUN: Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    31. Mai 2022 um 10:56

@seestern47, das stimmt und deshalb WOLLTE ich den halbrunden auch nicht mit allen feiern. Mir langen die LIEBEN neue am Samstag vollkommen aus und zu. Die sind mein Lebensmittelpunkt. UND bald darf ein neues Familienmitglied mit daran teil nehmen GrinningGrinningGrinning

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    31. Mai 2022 um 10:40

@seestern47 BITTE Quellbild anzeigen dein

WUNSCH soll uns Befehl sein liebe @seestern47

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    31. Mai 2022 um 10:33

Guten Morge Hellu und alle die noch REINKOMMEN,

…ja, leider verabschiedet sich der “Wonnemonat” Mai nicht gerade grandios, von der Temperaturen her gesehen, von uns. ABER, da müssen/ mussten wir durch.

…ein sehr schönes Blumenbukett hast du wieder eingestellt, liebe Hellu. Vielen dank dafür.

…schon gewußt: Der Weltnichtrauchertag findet alljährlich am 31. Mai statt; die Weltgesundheitsorganisation (WHO, von engl. World Health Organization) hat ihn 1987 ins Leben gerufen Thumbsup

… UND: Der 31. Mai ist der 151. Tag des gregorianischen Kalenders (der 152. in Schaltjahren), somit bleiben 214 Tage bis zum Jahresende.

…so, nun sind wir fast auf dem neusten Stand, was das heutige Datum betrifft.GrinningGrinningGrinning

…NEIN, ihr LIEBEN, auch wenn der Tag des Weltuntergangs nicht statt fand Grinning, habe ich es nicht krachen lassen. Ich feiere erst am Pfingstsamstag mit meinen Kindern und Enkeln bei einem hoffentlich schönen Abend (wettermäßig!!!) bei einem Italiener Yumin Dohna. Das hatten meine Enkel vorgeschlagen. Der hat auch einen sehr gut RUF. Also, was hat OMA gemacht, angerufen und Sitzplätze bestellt. Sind ja 9 Personen. Ich habe und hatte keine Geschwister und meine Eltern sind auch nicht mehr da (aber im Herzen) daher habe ich keine weitläufige Verwandtschaft. Der Freundeskreis hat sich leider auch schon verabschiedet (Kankheiten wie Krebs u.ä.). Die Geschwister meines Mannes habe ich Außen vor gelassen, denn mein GG hat am 10.06. Geburtstag und da sehen wir uns dann am 11.06. sowieso alle beim abendlichen Grillfest zu Hause. Unsere Kinder & Enkel sind an diesem WE bei Freunden zu einem runden Geburtstag mit Übernachtung eingeladen, außer die frisch gebackenen Eltern, die haben das abgesagt. Verständlich. Dann werden sie wahrscheinlich mal kurz am 10.06. oder 11.06.2022 vorbei kommen jeweils am Abend, wenn sie von ihrem Frühchen aus der Klinik kommen. Das manchen sie am Pfingstsamstag genau so. Kommen halt etwas später, aber sie kommen.

Sun With Facestrahlen scheinen bei uns ins Fenster. Mal sehen wie lange, denn es ist für den späten Nachmittag/Abend örtlich Cloud Lightning und kräftiger Cloud Snow angesagt. Schauen wir mal. Müssen es eh nehmen wie es kommt.

Bildergebnis für Monatsende Bild MAI geht und der Quellbild anzeigen kommt ab MORGEN. Es ist der meteriologische Sommeranfang am 1. Juni

UND der Quellbild anzeigen

…So, nun haben mich sicherlich einige schon überholt, da ich ja wieder einen Roman geschrieben habe, aber das macht mir nix aus Grinning. Ab und an wurde ich auch durch meine Cat2 en gestört, denn sie forderten FUTTER.

…nun möchte ich allen noch einen Quellbild anzeigen …mit nem Schälchen Heesem

denn bei mir ist gleich Quellbild anzeigen

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    30. Mai 2022 um 16:27

Screamoh je, @giesskanne das ist aber nix für die “SCHLANKE LINIE!” und reicht ja für ALLE. Vielen lieben Quellbild anzeigen dafür

…ja, der Weltuntergang Rofl am 30. Mai ist so eine Sache für sich. Als Kind wurde ich immer veralbert, das mein Geburtstag ausfallen würde deshalb UND naiv wie man als Kind war, glaubt man das. Rofl RoflRofl

…der Wind hatte vorhin den angeglaubten Wolkenbruch weg geweht. Es kamen nur noch ein paar resttropfen runter. Kaum der Rede wert. Jetzt scheint gerade wiedermal die Sun With Face. UND KALT IST ES !!! Disappointed brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Schwups und schon sind die Wolken wieder vor der Sun With Face

…heute passiert nicht mehr viel.

LG

Kantine

• Kantine

Teilnehmer
    30. Mai 2022 um 14:43

Quellbild anzeigen

für eure Glückwünsche und die super dolle Bebilderung

…ja liebe @Momo37, ich bin 1957 geboren worden und ich war heut Morgen noch etwas MÜDE, das stimmt auch. Das Tässel Heeses habe ich mir gegönnt. Danke dafür.

@Marga125 ja, ich war zur Wassergynmastik da heute nicht gefeiert wird, sondern erst am Pfingstsamstag. Ja, und die Luftballons werden wohl bis Samstag ihre Luft behalten, damit die Enkel daran noch ihren spaß haben.

@seestern, die Torte brauche ich erst am Samstag, wenn die Familie zusammen kommt. Habe sie derweilen eingefroren Grinning. Auch dafür vielen Dank.

@Piccoloechen verwöhnt mich mit einem herrlichen Rosenkörbchen und wie die duften. Vielen Dank dafür. Der Pfau ist ja herrlich, wie er sein Rad geschlagen hat. Sieht super aus.

…bei sieht der Himmel aus, als würde gleich ein Wolkenbruch herunter kommen. Disappointed

Trotzdem Quellbild anzeigen

LG

Kantine

Beiträge 1,931 - 1,940 von 2,586

Verstoß melden

Schließen