Kantine
Antworten
-
…@seestern47,das hast du richtig gemacht und dich auf Balkonie entspannt
… unser Kühlschrank ist noch gut gefüllt, da ich übers WE nicht so den Appetit hatte. Das wird aber wieder. Ich glaube außer frisches Obst & Gemüse brauche ich diese Woche nix weiter einkaufen. UND natürlich für die Samtpfötchen. Deren Futter ist beim netto ab Donnerstag im Angebot. Da werden wir wieder zuschlagen.
…@Ludmilla, da komme ich doch glatt vorbei bei deinem ESSEN
Bei uns gibt es Nudeleintopf. ich hatte wegen der Erkältung Hühnchenflügel gekocht und da gibt es heute gleich Nudelsuppe von. Gestern Abend habe ich Rogout fin vom Fleisch gemacht und den Rest Fleisch gibt es heute in der Suppe. Kann ich morgen früh nochmals klare Hühnersuppe schlürfen
. Tut mir gut. GG bekommt natürlich auch was davon, ist doch klar.
Na, dann Mahlzeit
…übrigens, obwohl es heute nicht mehr
sollte, schifft es jetzt wie verrückt
LG
Kantine
-
Hu Hu @Momo37, du bist ja GUT
drauf Und verwöhnst uns wie an einem Feiertag mit reich gedecktem Tisch und einem wundervollem Blumenschmuck drauf. Ich hab mich mal bedient und mh……..schmeckt
lecker. Habe mir allerdings nen Tee (Erkältungstee) dazu gemacht. VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR
. Auch der Tagesstrauß ist ne WUCHT
…nach der Podologie wirst du wohl nach Hause schweben
und dich leichter fühlen.
…bei uns hat es bis vorhin geregnet und es soll heute nix weiter runter kommen, sondern schöner werden bei allerdings “nur” 19 Grad . Reicht mir aber zu.
…meine Erkältung will und will nicht besser werden. nun habe ich noch ordentlich Husten dazu bekommen. Nehme schon ACC Husterlöser seit gestern. Gestern hatte ich Kartoffeln übrig, die noch schön heiß waren und habe sie mir dann mit nem dünnen Tuch auf die Brust gelegt. Tat gut. Heute Nachmittag mache ich mir heiße Butter auf Backpapier geträufelt und ein dünnes Tuch drunter auf die Brust.
das wünscht euch
Kantine
-
…ich werde mich jetzt zurückziehen
LG
Kantine
-
Nanu, heute alles Langschläfer,
…macht das, denn das Wetter ist sehr durchwachsen. Mal
und mal
, allerdings mehr von den
. Diese Nacht hat es nochmals
und der Natur tat das gut. Man hört förmlich das Gras und Unkraut wachsen
. Auch die schleimigen Nacktschnecken sind wieder sehr Aktiv. auch einen Feuersalamander gab es heute Morgen schon zu begutachten. Davon gibt ein paar wenige hier im nahen Umfeld. Das Wetter ist ja wie geschaffen für sie. Bei uns in Sachsen gilt er als gefährdete Art. Jeder der einen sieht soll es möglichst melden. da gibt es im Netzt eine Adresse. Das macht GG immer. Wie auch heute
…GG repaiert heute den zweiten Kleiderschrank im Schlafzimmer. Morgen kommt der dritte dran. Das Material ist ja nicht mehr so stabil wie früher. Die dünnen Wände aus Pressspan drückt es ruck zuck durch. Einmal geschoben und schon hat man ne Beule in der Rückwand. Nun stabilisiert er die Rückwände. Die Profile bzw. Material kam am Samstag mit der Post. Da hat es ihm schon in den Fingern gejuckt, aber da war ja Familieessen angesagt.
…ich komme mal wieder so richtig zum ausmisten. Auch wenn wir jetzt erst das 6. Jahr hier in der Wohnung vollendet haben, sammelt sich immer wieder “MIST” an, was man aufgehoben hat nach dem Mott “MAN KÖNNTE ES JA VIELLEICHT NOCHMAL GEBRAUCHE”
.
…somit habe ich nach dem Mittag meine Beschäftigung. Es soll einem ja nicht langweilig werden.
ODER?
wünscht euch
Kantine
-
…@Ludmilla mir ging es ähnlich,
Meine Mutti hatte zwei schwere Herz OP`s und bei der letzteren wurde gepfuscht und sie wurde zu einem schweren Pflegefall. Ich habe versucht zu Klagen. Zuvor die Ärztekammer um Aulkärung gebeten. Aber da schiebt sich niemanden den schwarzen Peter zu. Sind alle “Heilige”. Bis zur zweiten Instanz und viele D-Mark/Euro weniger hatte ich durchgehalten. Dann überstieg es meine Finanziellen Mittel. Und ich konnte auch nervlich nicht mehr. Nicht einmal für einen Vergleich war man bereit obwohl es durch die Aussage des damaligen Notarztes eindeutig war, das es am KH gelegen hatte. Sie musste mehrmals Widerbelebt werden und das schadet natürlich enorm. Dann der Hick Hack wegen der Pflegestufe. Dort hatte ich aber das Pflegeheim hinter mir. Und nach langem Hin-und Her bekam sie dann die höchste Pflegestufe. Dort musste ich auch wieder einen Anwalt bemühen. Kosten bekam ich sogar mit Zinsen zurück. Ich war kurz vor der Privat Insolvenz.
Bei meinem Vati war es ähnlich der hatte mehrere zum Teil nicht erkannte und schweren Schlag- und Herzinfarkte. Dort gab es auch enorme Behandlungsfehler mit Medikamenten. Und die Aussage eines Arztes, das er zu alt sei um alles zu bekommen um wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen. Leider nur unter vier Augen. Beschwerde bei der KKH-Leitung wurde er wenigstens versetzt und es gab eine Entschuldigung. Ihm wurde dann die Reha die er dringend benötigte gewährt. ABER, man konnte ihn nicht mehr viel helfen. Zu viel wurde im KH versäumt und falsch behandelt und so wurde er auch zum Schwerstbehinderten. Er bakam aber die höchste Pflege stufe gleich von der Reha mit. da war der MD gleich vor Ort und hat diese bewilligt. Ich hatte “NUR” die Aufgabe innerhalb einer Woche ein geeignetes Pflegeheim zu finden, sonst gab es Zwangseinweisung. Bei meiner Mutti hatten sie sie erstmal zu einer geriatrische Reha geschickt. Da hatte ich dann 4 Wochen Zeit alles unter Dach und Fach zu bringen.
Sei sehr froh, das ihr familiär so zusammen haltet. Ich stand ganz Alleine auf weiter Flour. Hatte zwar meinen Mann der mich immer an meiner Seite stand bis zum Schluß. Auch meine beiden Kinder taten was in ihrer Macht stand. Sie und mein Mann haben auf einiges verzichtet. Dafür bin ich bis heute für IMMER UND EWIG DANKBAR!!!
War alles in allem eine sehr schwere Zeit für mich und meine Familie, aber wir haben auch zusammen gehalten und es geschafft.
Wünsche dir viel viel Kraft
LG
Kantine
-
Hallöchen nochmals,
…@giesskanne
Hermanns Lieblingsessen. Läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen. Wir kaufen nächste Woche nochmals welchen und dann ist ja bald Schluss mit dem Spargelangebot aus deutschen Landen. Es soll zwar bis 24. Juni welchen geben. Na schauen wir mal.
…@Marga125 ich kann deine angst vor solchem Gewitter verstehen. Ich bin auch sehr ängstlich diesbezüglich und verkrieche mich, das ich ja keinen Blitz sehe und halte mir die Ohren zu. Ich werde auch immer belächelt. Geht mir aber am….vorbei.
… bei uns braut sich anscheinend was zusammen. Es wird immer schwüler und die
wird durch immer dunkler werdende Wolken ersetzt. Es ist auch zur Zeit windstill. Meist kein gutes Zeichen. Wenn es bei uns von Tschechien über die Berge rein kommt, dann kommt es meist nicht über die Elbe und an der Festung vorbei. Dann haben wir leider
längere Zeit was davon. Müssen wir jetzt ABWARTEN UND TEE TRINKEN
…Ich ziehe mich jetzt zurück
LG
Kantine
-
…@Marga125 das ESSEN mit meinen Liebsten war wundervoll. Der Italiener hat ja noch nicht all zu lange auf (Dank Corona
), aber hat durch gehalten
. Hat auch einen guten Leumund in der Gegend. Wir können es ruhigen Gewissens sehr empfehlen. UND bloß gut das ich reserviert hatte. War allerhand los am Abend. Gegen 21 Uhr haben wir dann die Lokalität verlassen und es war noch sehr gut besucht. Drei Stunden reichten auch den Kids.
…@Piccolorchen mit ihren schönen Rosen versüßt uns den Pfingstsonntag wieder. Herrlich
…@Ludmilla bei deinen Prioritäten wäre die Mutti auch an erster Stelle und der PC an letzter Stelle. Ich verstehe das, denn meine Eltern waren beide extrem Pflegebedürftig und allerdings im Pflegeheim. Aber trotzdem war ich, wenn möglich, fast täglich da. Ich war auch ein Einzelkind. Von den Ärzten wurde mir damals die Pistole auf die Brust gesetzt innerhalb von einer Woche einen Pflegeplatz zu finden oder man wird sie irgendwo Zwangseinweisen, so dramatisch war das Ende der 90 iger Jahre mit meinen Eltern. Da bin ich im Dreieck gehüpft, das kannste glauben. So etwas wünsche ich niemanden.
…meine
hat sich heute wieder verschlimmert. Weiß der Geier warum? Gestern war es so gut gewesen. Allerdings hatte ich gestern Abend kein Dampfbad mehr gemacht. Ich hatte einfach keinen Bock mehr dazu. Nun folgt die Strafe auf dem Fuß.
Lg
Kantine
-
Ein
iges fröhliche Hallo am Pfingstsonntag in die noch kleine Runde,
…@Fagus Goslar ist eine schöne Stadt im Harz. Wir waren vor Jahren mal dort als wir in Thale geurlaubt hatten.
…@seestern47 dann wünsche ich viel Spaß bei deinen heutigen Unternehmungen.
…eines muss ich mal sagen, wenn das nicht so umständlich wäre mit dem 9€ Ticket an die Ostsee zu fahren von uns aus, dann würde ich das auch machen wollen. Wenn wir mit dem Bummelzug fahren würden, sagt uns die Bahnauskunft folgendes 07:49-15:56 Von Königstein (sächs. Schweiz )bis Warnemünde. Holla die Waldfee, da wären wir 8 Stunden mit etlichen Umstiegen unterwegs. Nö, nö, das bringt es nicht. Und da müssen wir ja noch von uns hier in unserer Ecken (ca. 3 km vom Bahnhof entfernt) zum Bahnhof kommen.
…das Wetter läßt bis dato keine Wünsche offen, nur ist es etwas schwül Laut Radio PSR Wetter soll heute auch noch was von oben kommen am Abend. Na, dann lassen wir uns mal überraschen. Spät Abends und Nachts ist es mir egal ob es regnet.
LG
Kantine
-
Ein fröhliches Hallöchen aus der auch so trüben sächsischen Schweiz,
…DANKR für`s öffnen ,liebe @Ludmilla und deinem sehr schönen Pfingstrosenstrauß. Deiner Schwägerin wird es sicherlich sehr gefallen. Ein schönes Mitbringsel.
…
, ach Mensch @giesskanne so ein Pech aber auch. Aber da hast du einen Schutzengel gehabt, das nicht mehr passiert ist. Hoffe die Schmerzen sind erträglich. GUTE BESSERUNG!!!
…erfreue dich an deinen schönen Gartenrosen liebe @giesskanne . Bei uns blühen die Pfingstrosen und Gartenrosen noch nicht, aber die haben tolle große Knospen. geht die nächsten Tage bestimmt auch hier los.
…JA, @Momo37 ich freue mich auf heute Abend. Meine Halsschmerzen sind fast weg, die nase läuft und es geht mir deutlich besser als gestern. Was solche einfachen Hausmittelchen (Dampfbad)doch ausmachen. Mache ich eigentlich immer bei Schnupfen.
…auch bei uns ist es seht trübe und es sich aber noch am Nachmittag auflockern und die liebe
soll auch noch zu uns kommen
. Es hat diese Nacht ordentlich geregnet und ein gewittergrollen aus der Ferne war auch mal kurz zu hören. habe mich einfach auf die andere Seite gedreht
und weiter geschlafen. Auf dem Kopfkissen noch schnell ein paar Eukalyptus-Tropfen verteilt und alles war GUT bis gegen 8:30 Uhr. Das war gewollt, das ich mich ausschlafe, denn “SCHLAFEN IST DIE BESTE MEDIZIN”
…musste kurz unterbrechen, denn unsere
Dame hat nach Futter gelüstet. Ihr wisst ja,
…so, nun
LG
Kantine
-