Kantine
Antworten
-
-
Hallo nochmals,
… nun am Nachmittag kamen doch ein paar Tropfen vom Himmel, war aber nicht der Rede wert. Nur soviel, das wir nicht gießen brauchten auf den Beeten und Blumenrabatten. Unter die Beerensträucher ist fast nix an Feuchtigkeit gekommen, da mussten wir doch noch den Schlauch ausrollen.
…Temperatur liegt zur Zeit bei 19 Grad.
…werde über Nacht die Fenster & Türen offen lassen, damit es mal richtig durch pfeift. Denn in der Wohnung sind noch 24,5 Grad. Alles gut gesichert, falls doch eine Windböe kommt. Habe ich schon öfters gemacht.
…@Momo37 & @Marga125 hatten fantastische Tage erlebt. SCHÖN, sehr schön.
…@piccoloechen, dein Garten
…ich ziehe mich jetzt zurück
bin geschafft. War noch in den Walderdbeeren bei uns hinter dem Haus. Hat sich gelohnt. Da kann ich am Wochenende nochmals pflücken gehen.
LG
Kantine
-
Hallöchen @Ludmilla und @Hellu und all die anderen, die noch nach kommen,
…ja, bei uns lacht die sonne im Wechsel mit ein paar harmlosen Wölkchen.
…der Regen zieht großzügig an uns vorbei. Wir werden wohl wieder nichts abbekommen. Schauen wir mal, es ist ja noch nicht Abend. Etwas windig ist es noch dazu bei zur Zeit 24 Grad. Viel wärmer soll es angeblich nicht werden.
…ach und das planschen war heute so richtig schööööööööööööööön. Wasser nicht all zu warm und auch, dank Urlaubszeit, wenig Leutchen.
LG
Kantine
-
so war es heute und immer haben wir hier in unserer Schlucht 29 Grad. Das wird eine schweißtreibende Nacht, denn mit Abkühlung können wir hier frühestens ab morgen Vormittag rechnen, so der heutige abendliche Wetterbericht.
Wünsch euch trotzdem eine schönen Abend und ein Gut Nächtle
-
… das habe ich wörtlich genommen und habe uns aus der gestern übrig gebliebenen Kaltschale einen leckeren kühlen Drink ohne Alkohol gemacht.
…@giesskanne und @Hellu bezaubern uns mit den schönsten Blumensträußen
Vielen Dank dafür.
…@Ludmilla hat schon eine Abkühlung von OBEN bekommen. Bei uns weit und breit kein Wölkchen am Himmel zu sehen. Aber es ist windig und wer weiß was da noch hier ankommen wird. Auf jeden Fall ist GEISSEN im großen STIL angesagt, denn der Wind pustet ja die Erde noch trockner. Bei solch einem Wetterchen werde ich wohl auch täglich gießen müssen liebe @Hellu , da reicht leider aller zwei Tage nicht.
So, nun noch schönen sonntäglichen Nachmittag
LG
Kantine
-
Hallöchen in die “HEISSE RUNDE” mit einer
kann man bei diesem Temperaturen schon um diese Tageszeit zu sich nehmen
…@piccoloechen, dein Frühstück war den Temperaturen voll und ganz angepasst
Danke dafür.
…@giesskanne auch bei uns gab es heute Morgen Rührei mit frischem Schnittlauch
auf “Burger Knäckebrot”
und bei GG mit Weißbrot.
…ich werde heute ein wenig basteln, denn um draußen was zu machen
…auch bei uns sind heute bis zu 38 Grad gemeldet. Und in unserer Schlucht staut sich dann immer so richtig die Wärme. FURCHTBAR.
…dann machen wir es eben so:
…schönen Sonntag und das TRINKEN NICHT VERGESSEN
und das eincremen sonst seht ihr vielleicht so aus
LG
Kantine
-
-
@Momo37, das nenne ich mal eine morgentliche Begrüßung.
…ich nehme den Platz wo ich meine Beine im Wasser kann baumeln lassen und lasse mir dein mediterran angehauchtes Frühstück schmecken
Vielen lieben Dank dafür liebe @Momo37
…dein Blumenbukett ist auch sehr dezent in sommerlichen Farben gehalten. Einfach nur
…ja, heute und morgen soll es HEISS werden
…ich habe heute Wäschetag. Jetzt wäscht gerade der zweite teil des Toppers vom Bett. Danach kommen die Kopfkissen, Bettdecken und ganz zum Schluß die Bettwäsche. Mal sehen ob alles so klappt wie ich es mir vorgestellt habe. GG hilft natürlich mit, denn der Topper ist schon etwas problematisch ab- und wieder aufzuziehen. Das macht GG.
…und
darum das TRINKEN nicht vergessen.
Schönen Samstag.
LG
Kantine
-
…ja, @Ludmilla, das weiß ich doch. Ich hatte damals eine intensive Beratung. Natürlich war es damals berufsbedingt nicht einfach als normale reisende Köchin. Aber bis dato, ist alles im grünen Bereich und ich achte darauf. Warum koche und backe ich selber soviel und gebe es auch an meine Familie weiter. Eben um sie nicht auch darein rutschen zu lassen, obwohl das auch was mit den Genen zu hat. Ich versuche auch alles um den Zuckergehalt so niedrig zu halten oder alternativen zu verwenden.
So, und nun :
LG
Kantine
-
ENTSCHULDIGUNG, natürlich auch @Piccolöchen verwöhnt uns mit wunderschönen Blumen
LG Kantine