Kantine
Antworten
-
@Constantia und @happyday jedem nach seinem Gusto. ODER? Es wäre doch schlimm wenn jedem das GLEICHE schmecken würden. NICHT AUSZUHALTEN wäre das.
…so, ich ziehe mich jetzt zurück. Morgen FRÜH bimmelt der Wecker wieder sehr zeitig (6:15 Uhr) damit ich planschen gehen kann.
LG
Kantine
-
…@Fagus ja, hi, hi “SAUSEKRAUT” ist Sauerkraut und mit dem Saft wie @Harvey meinte davon am Morgen zu trinken und dann noch vorm Frühstück ….Oh je, ich glaube auch das man da nicht mehr Niesen mag
…@seestern47 das hieß bei uns im Volksmund nun mal so “Tote Oma” und
gemundet hat es vorzüglich. Danke der Nachfrage.
…so, der Starkregen ist zum Glück nicht bei uns angekommen. Es hatte nur zweimal kurz normal geregnet. Eben Schauer. Was heute Abend noch vom Himmel kommt, das weiß der Geier
…werde jetzt meine überdachten Pflanzen
gießen gehen, denn die werden bestimmt Wasser brauchen.
LG
Kantine
-
…@Anele, ich weiß ja nicht in welcher Ecke der ehemaligen DDR du zu Hause warst, aber bei uns hier in Sachsen, speziell der sächsischen Schweiz, gab es das des öfter in Kita, Schule und auf Arbeit in der Kantine.
Das nichts damit zu tun um Aufmerksamkeit erreichen zu wollen
LG
Kantine
-
…@seestern47 was ist Tote Oma, ganz einfach Tiegelwurst
Das war ein gängiges DDR-Gericht.
Gruß
Kantine
-
Hallöchen nochmals,
…so GG und ich wir sind für heute HIER bei uns die SCHÖNSTEN
…habe gerade Kartoffeln aus dem Keller geholt und werde gleich “Tote Oma” machen mit Sausekraut und Kartoffeln
…bei uns hat für heute Nachmittag Starkregen mit Hage und Gewitter gemeldet, aber ob das so kommt, man weiß es nicht. Gerade hat sich Klärchen durch die Wolkenschicht geschoben. Wir müssen es eh nehmen wie es kommt.
…zur Zeit haben wir 21 Grad draußen und 22,5 Grad drinnen.
Wünsche allen
-
…sehr schön, liebeMomo37 und warum auch nicht. Diese Tierchen brauchen auch Nahrung.
…Unser GRILLEN ist beendet und nun heißt es bald
LG bis MORGEN
Kantine
-
Ich bins nochmals,
…war beim Ortopäden. Habe Überweisung in die Radiologie bekommen zum MRT der Wirbelsäule. Termin habe ich noch keinen, da die Praxis schon geschlossen war. Mittwochs haben die zu und auch keine telefonische Abwicklung. Da ist Schreib- und reinigungstag. Muss auch alles sein.
Habe mich per Mail dort gemeldet im Kontaktformular zur Terminvergabe. Mal schauen wann ich da kommen kann. Das wird sich wieder ziehen.
das machen wir dann gleich.
Zuerst werden noch die Pflanzen mit einer Überdachung gegossen.
LG
Kantine
-
Ein fröhliches Hallo ins KOMMREIN,
…auch von mir
…bei uns hat es sich ebenfalls abgekühlt und auch geregnet in der Nacht. Die Regentonnen sind wieder fast voll
…wir hatten gestern nur die Pflanzen, die überdacht sind gegossen. UND das hat sich als gut so entpuppt.
…endlich mal wieder DURCHATMEN
…heute Nachmittag muss ich zum Orthopäden. Hatte keinen anderen Termin bekommen als am Nachmittag und da bin ich ganz froh, das es nicht so GLUT HEISS ist. Ursprünglich hatte ich vor 2 Wochen einen Termin der aber von Seitens des Arztes gekänzelt wurde und somit kam der Termin zustande.
…unser kleiner Mann (Frühchen)zieht diese Woche noch auf die “NORMALE” Frühchen Station. Er wiegt, Stand gestern, 1790g und macht sich gut. Er MUSS aber in ca. 4-5 Wochen nun doch in Leipzig operiert werden. Sein Ductus verschließt sich nicht von alleine. Dabei handelt es sich um eine Verbindung zwischen der Lungenarterie und der Hauptschlagader (auch als Aorta bekannt), die sich eigentlich nach der Geburt verschließt. ( https://www.praxisvita.de/was-macht-den-ductus-arteriosus-botalli-so-gefaehrlich-12459.html )
Die Eltern dürfen mit. Das soll so ca. 3-5 Tage in Anspruch nehmen. Danach kann er vermutlich mit nach Hause. Muss allerdings anfänglich in kurzen Abständen noch in die Uni-Klinik zur Untersuchung.
Wir drücken alle die Daumen, das er das auch gut meistert.
UND dann können wir ihn auch endlich mal bewundern und mit ihm kuscheln
LG
Kantine
-
Hallöchen nochmals in die Runde,
…eine Affenhitze draußen, dazu noch so drückend.
…bin mal gespannt ob das angekündigte Gewitter mit Starkregen
bis zu uns kommt. Ich bevorzug Landregen. Aber wir sind ja nicht bei Wünsch dir was
.
…ich habs wie @Momo37 gemacht und die Schotten dicht gemacht. Leider hält sich die wärme, trotz nächtlichem Fenster aufreißen, in der Wohnung. Haben drinnen auch fast 24 Grad und draußen zur Zeit 29 Grad und das ich noch nicht das Ende der Fahnenstange heut.
LG
Kantine