Erstellte Foren-Antworten

Seite 232 von 237
  • Holzhacker

Mitglied
    16. November 2019 um 9:47 In Bezug auf: Aus meinen Lübecker Nachrichten

Dann hat er sich noch immer nicht daran gewöhnt? Grundsätzlich haben 10 von 9 Frauen immer Recht! 🙂

• Holzhacker

Mitglied
    15. November 2019 um 13:57 In Bezug auf: Und jetzt? Was nun?

Mir gehen Leute auf den Keks, die exzessive Rechthaberei und Arroganz an den Tag legen indem sie fast allen anderen Unwissen diagnostizieren!

• Holzhacker

Mitglied
    15. November 2019 um 13:50 In Bezug auf: Ethik statt Religion

Nun ja Madame.C das ist nun wirklich nichts sensationell neues. Ich kam schon vor langen Jahren darauf, dass die Welt einen bessere wäre, gäbe es keine Religionen! Aber leider ist das eine Utopie!
    Es gibt so vieles, was unser Verstand nicht verarbeiten kann. Und da kommen dann die Reliogionen zum Zuge. Die erklären alles ganz einfach. Da hatten es die antiken Griechen doch besser. Die hatten jede Menge Götter, die sie verantwortlich machen konnten für persönliche Missgeschicke oder Naturereignisse. Da gab man den Göttern menschliche Züge und konnte mit ihnen streiten. Dann kamen die Relgionen, die den Menschen das schlechte Gewissen ins Herz pflanzten. Schlimmn treiben es dabei die Christen mit ihrer "Erbsünde" und ihrem rachsüchtigen, cholerischen Jawhe, der alles vernichtet, was ihm nicht die Füße küsst

• Holzhacker

Mitglied
    15. November 2019 um 13:34 In Bezug auf: "Fakes“ bereichern die Bibel

Na ja, da gibt es eine Reihe von Unverständlichem in der Bibel. Bei der Erschaffung der Welt am ersten Tag sagte Gott:" Es werde Licht!" Und es ward Licht!
    Am 4.Tag setzte er die Sonne, den Mond und die Gestirne an das Firmament.
    Woher kam dann am ersten Tag das Licht?
    Und ein Irrtum, den die Christen so gut wie gar nicht wissen: Die Evangelien! Der einzige, der Apostel Jesu, der überhaupt etwas geschrieben hat, war Paulus. Und der hat Jesus nie gekannt.

• Holzhacker

Mitglied
    15. November 2019 um 13:19 In Bezug auf: Und jetzt? Was nun?

Na ja, wenn man es so will ist jede Bezeichnung für das andere Geschlecht "sexistisch"! Weib oder Dame oder Frau (Fräulein geht ja nicht mehr, ist sicher auch zu sexistisch) Wie hätten`s denn gern?
    Einn Weib mit Knarre in der Hand ist nun mal halt keine züchtige Hausfrau oder Lady.

• Holzhacker

Mitglied
    15. November 2019 um 13:14 In Bezug auf: Und jetzt? Was nun?

Besser über die Regierung und Politiker meckern, als laufend hier im Forum über die anderen Mitglieder meckern und ihnen "fehlendes Wissen" andichten!

• Holzhacker

Mitglied
    15. November 2019 um 13:01 In Bezug auf: Und jetzt? Was nun?

Und wie bitte soll man die Kämpferinnen des IS nennen, die mit der Kalaschnikow posierten?

• Holzhacker

Mitglied
    15. November 2019 um 10:12 In Bezug auf: Und jetzt? Was nun?

Klar seestern47,nur, wie soll das gehen? Sollen die Kinder von den Eltern getrennt werden, um sie von diesem Virus zu kurieren?

• Holzhacker

Mitglied
    14. November 2019 um 19:37 In Bezug auf:

Na ja, viele Menschen haben es nicht mehr gelernt, dass man nicht mehr ausgeben kann , als man einnimmt! Wenn ich lese, dass es Leute gibt, die Urlaub auf Pump machen, rollen sich meine Fußnägel hoch. Die Versuchung, mehr zu kaufen als man braucht, bzw. sich erlauben kann, ist durch den Dauerbeschuss durch die Werbeindustrie in den Medien so hochgepushed, dass viele, vor allem junge Menschen, ihre guten Vorsätze vergessen.
    Glaubt jedenfalls der Holzhacker.

• Holzhacker

Mitglied
    14. November 2019 um 19:27 In Bezug auf:

Scham und Unwissenheit mag einer der odr zwei der Gründe sein, SFath. Aber ich glaube, dass der Umgang und der Amtsschimmel der wichtigere Grund ist.
    Ich bekomme etwas davon mit, weil meine Lebensgefährtin Leuten hilft, den Schriftkram mit Behörden zu erledigen. Anträge über Anträge und jedes Schreiben, dass man z.B. an das Job-Center schickt (in diesem Fall ein kranker Hartz4 Empfänger) muss per Einschreiben mit Rückschein geschickt werden, sonst reagieren die überhaupt nicht, haben die angeblich nichts bekommen.
    Und noch was: Selbst die Kommunen rufen bereitstehende Gelder nicht ab, weil es zu kompliziert ist, sie zu beantragen.
    Der zornige Holzhacker

Seite 232 von 237

Verstoß melden

Schließen