Holzhacker
Erstellte Foren-Antworten
-
Meinste, die hätte noch billiger gekriegt? 🙂
-
Ja du zitierst Churchill un deinen Papa. Churchill:" "Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen."
Und dein Papa? Nun ja er war ein Kind seiner Zeit. Aufgewachsen im Kaiserreichtz gereift unter Adolf der ja ein Parlament als "Quasselbude " betrachtete.
Da konntest du keinen Enthusiasmus für Demokratie erwarten. -
YadeSiegel dieser Satz stört mich ein wenig:"Das Recht eines Vermieters ist es nun mal, solche Kündigungen auszusprechen."
Ist dann alles, was rechtens ist auch anständig?
Beispiel: Ist zwar schon lange her aber ich sehe duie Situaiion noch genau vor mir: Einem 18jährigen ex- Schulkameraden lief ein 6jähiger Junge vor Atu und erltt tödliche Verletzungen. Das kind war unverhofft zwischen geparkten Autos herausgelaufen und mein Kumpel konnte den Unfall nicht vermeiden.Die Sache war für alle Beteiligten klar, meinen Kumpel traf keine Schuld
Durch den Aufprall wurde sein Kühlergrill zerstört. Er hätte jetzt die Eltern auf Schadebnersatz verklagen können. "Das Recht eines Mieters/respt/ Verkehrsteilnehmers ist es nun mal…."?? So viel zu deinem Recht!Oder verwechselst du Recht mit Gerechtigkeit? -
Oh, welch gute Menschen es doch hier in diesem Forum gibt. Da wird einem Mitglied mit wohlgestzten Worten empfohlen, aus seinem Heimatland abzuhauen,wenn es ihm hier nicht gefällt, es wird von Waffen an Schläfen gesponnen während es in Wirklichkeit nur darum geht, sich selbst zu profilieren.
Und nachdem man diese Ausfällen in die Tasten gedrückt hat, wird Sachlichkiet angemahnt! Ich könnt mich kringeln vor Lachen. -
Das Traurige dabei ist, dass die Gier nach Profit auch das logische Denken beeinträchtigt. Nur was Gewinn bringt setzt sich durch. Z.B. Ein Krankenhaus KANN keinen Gewinn erwirtschaften. Soll es aber! Deshalb sind Ärzte angehalten, Behandlungen zu machen,(manchmal unnötige) die besser vergütet werden von den Kassen! Die dringend erforderliche Reduktion von Treibhausgasen, die unsere Erde bedrohen, wird auf den St.Nimmerleins-Tag verschoben, weil es Gewinneinbußen bedeutet!Und die Lobbyisten der großen Konzerne gehen bei der Politik ein und aus, bestimmen mit, was in Gesetze gegossen werden kann und was nicht, obwohl sie von keinem Wähler ein Mandat dazu haben. Das Kapital hat fast die Stufe erreicht, die wir bei Marx noch für ein fiktives Horror-Szenario gehalten haben.
-
Ach das war so einfach! Jesus war ein Mensch, der sich gegen die alten Männer des jüdischen Klerus zur Wehr setzte. Und da er so viel Zulauf erhielt, wurde er zur Gefahr für diese Herrn. Seine Lehren(falls er wirklich das gesagt hat, was man ihm zuschreibt) sind zum Teil sehr modern aber andereseits so utopisch.Im Übrigen gibt es außer der Bibel überhaupt keinen Nachweis, dass es ihn gegeben hat.
-
Holzhacker
Mitglied4. Dezember 2019 um 19:07 In Bezug auf: Als Antwort auf @Webras Beitrag besser separatNa,ja, man muss nicht "männerverachtend sein" um diese Ansicht zu verstehen. Das ganze Alte Testament strotzt nur so von Kerlen mit Machogebaren. Und das setzt sich im Neuen Testament fort, obwohl Jesus genau das bekämpfen wollte.Die meisten Religionen wurden von Männern entworfen um ihre Macht über die Frauen zu erhalten. Und ich bin keine Frau, die Männer verachtet.
-
Holzhacker
Mitglied4. Dezember 2019 um 18:59 In Bezug auf: Als Antwort auf @Webras Beitrag besser separatAch ja, die unbefleckte Empfängnis! So ein Schmarren!Wieso wird denn Jesus Abstammung von Stamme Davíds über Joseph fabriziert? Solchen Schmu konnte man früher den Leuten unterjubeln, solange die wenigsten lesen und schreiben konnten.
Daher auch das Gebet der 16 Jährigen:" Heilige Maria, du hattest die Gnade zu empfangen ohne zu sündigen! Hilf mir bitte zu sündigen ohne zu empfangen!" -
Da kannste mal sehen. So eine ungerechte Welt.
Nee,nee, da hack ich lieber nen Klafter Holz. Da wirst du zweimal belohnt: Einmal beim Hacken wird dir warm und einmal beim Abbrennen.