Startseite Foren Politik - Zentrale Schöner Roman

  • Schöner Roman

     SFath antwortete vor 4 Jahren, 4 Monate 4 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Holzhacker

    Teilnehmer
    4. Dezember 2019 um 13:35

    eines Britischen Autoren!
    Ian McEwans neuer Roman schildert die Verwandlung einer Kakerlake in ein menschenähnliches Wesen, das es bis auf den Posten eines Premierministers bringt.
    Das ist meiner Meinung aber zu gemein!OK, diesem Johnson fehlen ein paar Latten am Zaun aber deswegen kann man ihn doch nicht gleich in die Kategorie der Küchenschaben verorten! Da würde es eher als Science-Fiction Roman in die USA passen, wo sich ein Skunk in einen Präsidenten verwandelt hat.Aber das traut sich in den USA kein Autor, so einen Roman zu schreiben.

  • SFath

    Teilnehmer
    4. Dezember 2019 um 15:32

    Ich bin so frei, dir das für diesen Thread passende Forum zu offerieren:

    Literaturzirkel

    Buchtipps, Buchbesprechungen, Neuerscheinungen, hier ist das passende Forum.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    4. Dezember 2019 um 15:42

    Du "offerierst mir"? Gehört es dir denn?

  • SFath

    Teilnehmer
    4. Dezember 2019 um 16:55

    Also neee! Nun wollte ich dir nur beim Zurechtfinden in den unterschiedlichen Foren für Themen des FfS behilflich sein – und schon isses wieder nicht recht. 🙁

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    4. Dezember 2019 um 16:57

    Um ein Angebot zu machen… muss es sich nicht um Eigentum handeln 🙂

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    4. Dezember 2019 um 18:10

    Stimmt, GSaremba61
    Ein Korinthenkacker kann auch jede Menge offerieren, ohne etwas zu besitzen.

  • Holzhacker

    Teilnehmer
    4. Dezember 2019 um 18:14

    Da kannste mal sehen. So eine ungerechte Welt.
    Nee,nee, da hack ich lieber nen Klafter Holz. Da wirst du zweimal belohnt: Einmal beim Hacken wird dir warm und einmal beim Abbrennen.

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    4. Dezember 2019 um 18:18

    Recht, SFaht, ist einem "Korinthenkacker" (ich übernehme nur den Sprachstil des Neuen, den man an die Hand nehmen soll) nur, wenn Du im nicht ins "Maul" schaust, sondern nach dem Mund redest. 🙂 🙂 🙂 🙂

    GeSa

  • SFath

    Teilnehmer
    4. Dezember 2019 um 18:30

    sondern … nach dem Mund redest.
    Ich werde doch anderen nicht den Job klauen! :-X
    Zumal ich eh nur rede wie mir der Schnabel gewachsen ist. Da wird also nix von.

    Ach du meine Güte – das steht jetzt alles unter Politik???

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen