Erstellte Foren-Antworten

Seite 140 von 237
  • Holzhacker

Mitglied
    27. März 2021 um 18:58 In Bezug auf: Vorsorgen

Hallo @Rubberduck , zu Coccos Beitrag fällt mir nur das ein:“

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen.
    Abraham Lincoln

• Holzhacker

Mitglied
    27. März 2021 um 11:54 In Bezug auf: Endlich vernünftige Töne

Hilft der russische Impfstoff auch gegen Erdbeben?

• Holzhacker

Mitglied
    27. März 2021 um 11:47 In Bezug auf:

„…wo man seine Daten samt Adresse, Telefonnummer eintragen muss – für jeden einsehbar.“

Hallo @rooikat An diesem Satz stellt sich mir eine Frage: Was ist daran so schlimm, wenn so etwas für „jeden einsahbar“ ist? Im Telefonbuch stehen noch viel mehr Namen und Adressen, ebenso im Internet. Sogar an den Klingeln der Häuser stehen die Namen , für jeden einsehbar. Verbreitet sich da, was den Datenschutz anbetrifft, nicht eine gewisse Manie? Inzwischen darf nicht mal mehr ein Klassenfoto von den Enkeln bei der Einschulung gemacht werden! „Datenschutz“! In der Realität wissen inzwischen die, die es interessiert, viel mehr über uns Bürger als wir uns träumen lassen. Der arme Aldous Huxley war ein hoffnungsloser Optimist , verglichen mit dem, was heute über uns Bürger gespeichert und verwertet wird.

• Holzhacker

Mitglied
    26. März 2021 um 8:58 In Bezug auf: Juhuuuu Sommerzeit

Was für ein Quatsch! Der Tag hat immer 24 Stunden.

• Holzhacker

Mitglied
    25. März 2021 um 19:38 In Bezug auf: Juhuuuu Sommerzeit

Ja, leider! Kein Mensch hat mir bisher schlüssig erklärt. wozu das gut ist. Komisch: Das wurde über die Köpfer aller Bürger eingeführt. Dazu wurde keine Volksbefragung angeleiert. Das wurde nur mal so eben angeordnet . Wie in den Sozialistischen/Kommunistischen Ländern.

• Holzhacker

Mitglied
    25. März 2021 um 19:11 In Bezug auf: Juhuuuu Sommerzeit

Seit wann lassn wir Alten uns vorschreiben, wie lange und wann wir zu schlafen haben? Nur weil ein paar Halbirre uns vorschreiben wollen zweimal jährlich die Uhr hin und her zu stellen, müssen wir doch unser Schlafgewohnheiten nicht ändern! Wir brauchen doch nicht mehr zum Dienst. Also entscheide ich ganz alleine , wann ich in die Falle hüpfe und und wie lange ich da verbringe.

• Holzhacker

Mitglied
    25. März 2021 um 17:53 In Bezug auf: Frage zum Impfen bzw. Testen

Offensichtlich sind die Impfzentren geöffnet, @seestern47 , denn mein Termin hier in NRW ist am 4. April und das ist Ostersonntag.

• Holzhacker

Mitglied
    25. März 2021 um 17:45 In Bezug auf: Zwiegespräch

Kennste auch den mit dem „Kaufhaus Prinzip?

Die Frau in der DDR fragte den VOPO wo das Kaufhaus „Prinzip“ sei. Der VOPO runzelt die Strin, denkt nach und sagt:“Liebe Frau, ein Kaufhaus diesen Namens gibt es hier nicht!“ Die Frau datauf:“ Muss es aber geben, denn der Staatsratsvorsitzende Erich Honecker hat gestern noch gesagt, dass es“ im Prinzip alles zu kaufen gibt“!

• Na @Cocco, da habe ich Webra aber ganz anders verstanden z.B. bei diesem Satz:“ „Bedürfnisbefriedigung ist aber natürlich.“

• Holzhacker

Mitglied
    25. März 2021 um 10:56 In Bezug auf: Annalena Baerbock und Robert Habeck: Er oder sie?

Auch ich würde Habeck vorziehen. Er ist weniger emotional als Frau Baerbock. Glaube ich jedenfalls.

Ich habe ja damals auch von „Kohls Mädchen“ nicht viel gehalten. Heute denke ich, „Es hätte schlimmer kommen können!“

Seite 140 von 237

Verstoß melden

Schließen