Erstellte Foren-Antworten

Seite 131 von 237
  • Holzhacker

Mitglied
    2. Mai 2021 um 19:33 In Bezug auf:

Na ja @flodderli .die Jungs und Mädels, die sich an diesem Schwachsinn beteiligt haben, (ich fand das überheupt nicht lustig oder humorvoll) brauchten sicher mal wieder einen kleinen Schub für ihre Bekanntheit. Wenn die Glorie langsam dahin schwindet, muss man halt etwas tun, um es ein wenig zu stärken. Das klappt am besten, wenn man etwas total bescheuertes macht.

• Holzhacker

Mitglied
    28. April 2021 um 16:44 In Bezug auf: Was verrät die Handschrift über uns?

Nun ja, verändern tut sich die Schrift ja wirklich mit zunehmendem Alter: Wenn ich noch an die Schule denke! Schlimm. Beim Aufsatz-Schreiben…? Mein Phantasie und Einfallsfreudigkeit war immer viel schneller als dass meine Feder das aufs Papier bringen konnte. Damals waren in der Bank kleine Tinten-Töpfchen eingesetzt mit ner Klappe darüber. Und wir schrieben mit Federhalter und Tinte. Mein Gott, was für ein Gekleckse das bei mir war. Und er Alte selbst hatte eine wunderbare Schift. Und er glaubte scheinbar, dass wir das auch so lernen mussten. Er legtes sehr viel Wert auf Schönschrift. Eine Scene als Beispiel:

„Wir schreiben einen Aufsatz von 60 Sätzen. Thema:Ein Erlebnis am Nachmittag!“

Nach ner halben Stunde: „Was machst du R, ?“

„Ich bin fertig!“ „Zeig mal her!“ Das Heft auf sein Pult und dann schnell zurück in die Bank in der ersten Reihe! Er wollte mich immer genau im Blick haben, darum die erste Reihe. Das Heft kam geflogen auf meine Bank:“Hier, nimm den Plunder, nimm in nur! Schon wieder eine 5 ! Und sowas will Ostern in die Oberstufe! Ich bin doch kein Hieropglyphenentzifferer“ Und das in einer hohen Phonzahl und mit starkem schlesischen Diallekt. Durch viele Übung in späteren Jahren und einigen Zusatzausbildungen wurde meine Handschrift richtig gut und ja, auch heute noch bin ich mit meiner Schrift zufrieden. Habe ich wahrscheinlich von meinem Vater geerbt.

• Aha , @rooikat gehört zu denen mit DurchblickStuck Out Tongue Winking Eye

• DbddhkPRofl

• Holzhacker

Mitglied
    27. April 2021 um 11:37 In Bezug auf: Das nenne ich Mut Joe Biden

Nur ne Kleinigkeit, @Webra: Es waren keine Albaner sondern Armenier, die 1915 systematisch von den Osmanen vernichtet wurden. Würde er endlich eingestehen, was jeder Historiker und all die überlebenden Nachkömmlinge der Armenier wissen, dann könnte man beginnen, in ihm eine Art Mensch mit Verantwortungsgefühl sehen, der ähnliches nicht wiederholen wollte. Aber sieh mal, wie er mit seinen politischen Gegenern umgeht und mit den Kurden. Und das soll man aus diplomatischen Gründen nicht sagen dürfen? Du weißt. was am 30 September 1938 der Dummkopf von Chamberlain nach dem Münchener Abkommen mit Hitler sagte, nachdem man großzügig klein beigab und diesem größenwahnsinnigen Österreicher freie Hand mit der Tschechoslowakei gegeben hatte? „There will be Peace in our time!“ So ein Schmarren! Zuerst verleibte er sich den Rest der Tschechoslowakei ein und 11 Monate später den Rest von Europa. Warum können wir nichts aus der Vergangenheit lernen? Mit Anstand und Diplomatie kommst du mit Despoten nicht weit.

• Holzhacker

Mitglied
    26. April 2021 um 19:56 In Bezug auf: Das nenne ich Mut Joe Biden

Hallo @Ricarda01 , das Spiel mit den Samthandschuhen greift bei Despoten überhaupt nicht. Das kann man in jeder Epoche nachverfolgen. 1.Beispiel Napoleon, 2.Beispiel Hitler und jetzt das 3. Beispiel Erdogan. sollen wir ihm noch mehr EURO in den Hintern schieben damit er die Flüchtlinge nicht zu uns schickt? Lass die EU sich doch mal einig sein und die Wirtschaftsbeziehungen zu ihm etwas einschränken. Mal sehen was er macht, wenn die Arbeitslosen-Zahlen in seinem Land die nächstze Mio-Grenze überspringt. Mal sehen, ob er dann immer noch breitbeinig vor den Vertretren der EU sitzt. Das ist die einzige Sprache die solche Leute verstehen.

• Holzhacker

Mitglied
    26. April 2021 um 19:42 In Bezug auf: Das nenne ich Mut Joe Biden

So ist es @Wattfrau ! Nur wenn Menschen ein Unrecht beim Namen nennen, ist es möglich, eine Wiederholung zu verhindern!

• Holzhacker

Mitglied
    26. April 2021 um 19:39 In Bezug auf: Das nenne ich Mut Joe Biden

Ja @flodderli das war vor 100 Jahren. Wird aber weiterhin von Erdogan und seinen Gesinnungsgenossen geleugnet in ihrem kranken Nationalstolz!

Und an @Webra soviel: Außer einer Handvoll Idioten bestreitet kein Amerikaner das Unrecht, dass im Anfang der Besiedelung des Kontinents geschehen ist. Auch heute nicht. Und das ist einge Hundert Jahre länger her.

Und das mit dem Steine werfen ist so eine Sache, wenn du das so anwenden möchtest. Dann müsste jeder Richter die Verbrecher laufen lassen, denn auch ein Richter ist nicht ohne Fehl. Jesus wandte das Wort in einer bestimmten Situation an. Die Juden wollten eine „Hure “ steinigen. (Vielleicht war der eine oder andere der Steinwerfer ihr Kunde gewesen und sie musste mundtot gemacht werden). In dieser Situation benutze der Idealist und Weltverbesserer Jesus dieses Satz. Oder meinst du, die Richter beim Nürnberger Tribunal waren alles Engel? Und ein Verbrechen wird auch nicht besser, wenn man die Verbrechen der anderen aufzählt.

• Holzhacker

Mitglied
    26. April 2021 um 10:53 In Bezug auf: Ist das Gesetz einzuhalten oder

Nun @Paesi , was geschehen soll, wenn man es nicht tut, steht Buchstabe für Buchstabe in der Bibel. Z.B. zur Arbeit am Sabbat: „wer eine Arbeit am Sabbat tut, der soll ausgerottet werden aus seinem Volk.“! 2.Mose 32:6 Der Stammesgott der Israeliten , der Jahwe, war nicht zimperlich.

• Holzhacker

Mitglied
    26. April 2021 um 10:43 In Bezug auf: Ist das Gesetz einzuhalten oder

Hallo @Paesi , der Unteschied zwischen einem Gesetz und einem Gebot liegt darin, dass Gesetze von Menschen gemacht werden, die irren können, während Gebote von Gott stammen sollen. Und die Interpretationen und Anwendungsvorschriften(z.B. die zu verhängenden Strafen) sind ebenfalls in der Bibel dargelegt. Z.B. die Ausnahmen beim Arbeitsverbot am Sabbat. Laut der Gläubigen hat das alles ein Gott gemacht. Gesetze von Menschen können angepasst, geändert. oder abgeschafft werden. Gebote Gottes sind erhaben über Irrtum, Anpassung oder Abschaffung.

Seite 131 von 237

Verstoß melden

Schließen