Holzhacker
Antworten
-
Ach das war so einfach! Jesus war ein Mensch, der sich gegen die alten Männer des jüdischen Klerus zur Wehr setzte. Und da er so viel Zulauf erhielt, wurde er zur Gefahr für diese Herrn. Seine Lehren(falls er wirklich das gesagt hat, was man ihm zuschreibt) sind zum Teil sehr modern aber andereseits so utopisch.Im Übrigen gibt es außer der Bibel überhaupt keinen Nachweis, dass es ihn gegeben hat.
-
Na,ja, man muss nicht "männerverachtend sein" um diese Ansicht zu verstehen. Das ganze Alte Testament strotzt nur so von Kerlen mit Machogebaren. Und das setzt sich im Neuen Testament fort, obwohl Jesus genau das bekämpfen wollte.Die meisten Religionen wurden von Männern entworfen um ihre Macht über die Frauen zu erhalten. Und ich bin keine Frau, die Männer verachtet.
-
Ach ja, die unbefleckte Empfängnis! So ein Schmarren!Wieso wird denn Jesus Abstammung von Stamme Davíds über Joseph fabriziert? Solchen Schmu konnte man früher den Leuten unterjubeln, solange die wenigsten lesen und schreiben konnten.
Daher auch das Gebet der 16 Jährigen:" Heilige Maria, du hattest die Gnade zu empfangen ohne zu sündigen! Hilf mir bitte zu sündigen ohne zu empfangen!" -
Da kannste mal sehen. So eine ungerechte Welt.
Nee,nee, da hack ich lieber nen Klafter Holz. Da wirst du zweimal belohnt: Einmal beim Hacken wird dir warm und einmal beim Abbrennen. -
Stimmt, GSaremba61
Ein Korinthenkacker kann auch jede Menge offerieren, ohne etwas zu besitzen. -
Du "offerierst mir"? Gehört es dir denn?
-
So spricht der Volksmund:" Wer ein wenig bescheuert ist, geht zum Psychiater.
Wer richtig neben der Spur läuft, wird Psychiater! -
Na dann man tau!Auf drei Runden bin ich geeicht. Es sei denn, mein Gegener ist so schlapp, dass er schon vorher aufgibt oder platt ist. 🙂
-
Na ja , SusiSoho, kleines Kaff mit 60.000 Einwhnern würde ich das nicht gerade nennen.Aber egal, es ist problemantisch, eine Fahrkarte zu ziehen, wenn du kein regelmäßiger DP Kunde bist. Ich fahre höchstens zwei-oder dreimal im Jahr mit der Bahn, wenn ich zum Flugplatz will.Was ich bemängele, ist die Erfahrung, die gemacht habe, wenn ich in London bin und irgendwo mit der Underground hin möchte, brauch ich keine Information. Ist super einfach,! In Singapore fahre ich durch die Stadt mit der Bahn ohne Probleme.Selbst in Hongkong oder Sydney ist das einfacher, als hier in Deutschland. Das ist es, was ich bemängele. Andere können das doch, warum kriegt die DB das nicht hin?Mir reichts schon, wenn ich die Durchsage höre:" Sänk ju for träwweling wis Deutsche Bahn."
-
Scheint beliebt zu sein der Weihnachtsmarkt in Düsseldorf! Meine Verwandtschaft aus England kommt seit einigen Jahren regelmäßig in der Adventszeit zu Besuch nur wegen der Weihnachtsmärkte in Düsseldorf.