Antworten

Beiträge 2,211 - 2,220 von 2,364
  • Holzhacker

Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 19:13

Herrlich Akunos:" Ich denke, dass Du das Richtige denkst Ibus."
    Und ich denke das nicht. Ich denke eher, dass diese Denkweise ein Teil der Verschwörungstheoretiker hier in diesem Forum ist.
    Ich weiß z. B.nicht, wieso du mich speziell in deinem Beitrag erwähnst. Dann sag mir doch deine Bedenken über meine Beiträge! Was past dir daran nicht? Ich bin offen für Kritik. Bin ich dir irgendwie etwas zu nahe getreten? Oder suchst du nur den Schulterschluss mit Ibus? Na gut, wenn du meinst er braucht das, dann soll es so sein!

• Holzhacker

Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 18:11

Na, ja Florena, die Nachhakerei begann ja erst, als die Christen versuchten, wissenschaftliche Beweise für die Göttliche Herkunft der Bibel zu erbringen.
    Das geht einfach nicht. Entweder man glaubt es oder man lässt es! Wissen kann es keiner. Wenn du mehr wissen möchtest, kann ich dir das Buch empfehlen:"Der Gotteswahn" von Dawkins! Da wirst du geholfen. 🙂

• Holzhacker

Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 18:02

Nur eine kleine Frage an dich, Ibus: Wie sollten denn Forenbeiträge in Gang kommen, wenn alle einer Meinung wären?Erinner dich mal daran, woher das Wort Forum kommt! Im antiken Rom diente das dem Meinungsaustauch und der streitbaren Dikussion. Nix Friede Freude Eierkuchen! Da wurde kontrovers gestritten.
    Selbstverständlich sollten Beleidigungen und persönliche Angriffe tabu sein. Aber ich denke , dass gerade die unterschiedlichen Ansichten die Sache beleben. Mimosen sind halt zart besaitet!

• Holzhacker

Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 17:54

Als ich die Baugrube für mein Haus ausgeschachtet habe, fand ich eine alte Münze. Darauf entzifferte ich 7 v. Chr. Ob die echt ist?

• Holzhacker

Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 17:44

Denken ist manchmal Glücksache, Ibus. Ich z.B. habe keinerlei Berührungsängste. Bei mir im Regal steht neben "Maos Bibel" auch "Mein Kampf" die Bibel vom Brockhausverlag und "Das Kapital"
    Und außerdem ist das bei meinem Bäcker am Sonntagmorgen die einzige Zeitung. Du siehst also: Ich bin breit aufgestellt! (Aber nicht körperich)

• Holzhacker

Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 10:57

Der war gut, klausd46, ich musste schmunzeln.

• Holzhacker

Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 10:54

Doch Uhuline, ich weiß das!

• Holzhacker

Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 10:42

Geehrter Uhuline, ich hatte schon bei GWB geglaubt, dass die unterste Stufe erreicht sei. Völlig falsch gelegen. Mit Trump geht es noch zwei Klassen tiefer!
    Man könnte schier verzweifeln. Die normalerweise vernünftigen Engländer machen einen offiziellen Lügner und Betrüger zu ihrem Staatschef! Ich weiß nicht, was in den Köpfen der Menschen vorgeht.Träumen die alle von einem "starken Führer?"

• Holzhacker

Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 10:35

Klar , Philosof, alles ist besser als dass die EU wieder zerfällt. Ich bin ein begeisterter Europäer von Beginn an! Und deinem ersten Absatz kann ich voll zustimmen.Leider sehe ich das Problem der 27 Staaten etwas andern als du. Es herrscht zu sehr der nationale Egoismus! Jeder meint, er müsste das Größtmögliche herausholen. Das führt zu nichts. Besondern, wenn diese Idee von außen( USA)sabotiert wird.Was vor allem schädlich ist für die Gemeinschaft sind so bescheuerte Übereinkommen wie das Dubline Abkommen!Wer so etwas erfunden und beschlossen hat, muss mit dem Hammer gepudert worden sein!

• Holzhacker

Teilnehmer
    15. Dezember 2019 um 10:21

Sag bloß, du weißt das nicht? Dass jeder das so auslegt, wie es in sein Weltbild passt! Falls das überhaubt alles so gewesen sein sollte(es gibt keinen außerbiblichen Beleg für die Existenz Jesus) kann er schon mal nicht am 25. Dez. geboren sein. "Es waren Hirten auf dem Felde…." Das Vieh war von November bis Ostern in den Ställen. Herodes kann gar nicht Zur Zeit der Geburt Jesus König gewesen sein, Er starb schon im Jahr 4 v.Chr. Nichts passt zusammen! Man brauchte einen Feiertag, wie sie alle Religionen brauchen. Und in den westlichen Ländern ist seit 100 Jahren das Weihnachtsgeschäft ein warmer Regen für Indudtrie und Handel.Basta!

Beiträge 2,211 - 2,220 von 2,364

Verstoß melden

Schließen