Antworten

Beiträge 2,071 - 2,080 von 2,364
  • Holzhacker

Teilnehmer
    1. Februar 2020 um 11:05

Liebe/r Tisnet, deine Antwort auf meinen Eingangsbeitrag gehört zu den vernünftigsten, die ich bisher gelesen habe. So ähnlich wie du habe ich die Schule auch erlebt. Und auch ich bin habe kein einziges Mal die Schule geschwänzt. Schule war viel zu spannend um fernzubleiben.

• Holzhacker

Teilnehmer
    31. Januar 2020 um 18:42

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen ; Intelligenz ohne Moral.
    Elmar Hörig

• Holzhacker

Teilnehmer
    31. Januar 2020 um 18:37

Du liest die RP?
    Und dann schreibst du "Nebenbei habe ich bisher aus NRW so eine Meldung nicht gesehen noch gehört."?
    Dann hast du das sicher "übersehen" gell? Denn ich zitierte dabei aus der RP. 🙂

• Holzhacker

Teilnehmer
    31. Januar 2020 um 18:30

SusoSoho, ich wurde 47 in der Volksschule eingeschult und es gab "Lehrer" ! Lehrerinnen gab es nur drei.

• Holzhacker

Teilnehmer
    31. Januar 2020 um 17:05

Angst un Geld habe ich nie gekannt! 🙂

• Holzhacker

Teilnehmer
    31. Januar 2020 um 17:04

Na Gesa, Knüppel war vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Es war ein Haselnuss-Stock. Keine Gerte! Ich wurde 47 eingeschult und Stockhiebe waren da noch an der Tagesordnung für gewisse Vergehen. Für leichtere Vergehen gaben sich die Lehrer mit Backpfeifen zufrieden.
    Mit Ausnahme des Schulleiters und einer Lehrerin, waren alle Lehrpersonen Kriegsheimkehrer und aus dem Osten. Wir sprachen aber fast nur rheinisches Platt!
    Und der eine oder andere Lehrer war durch den Krieg mit den Nerven ganz schön runter, worauf wir Kinder natürlich kkeine Rücksicht nahmen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    31. Januar 2020 um 15:56

Ich habe mal nachgeschaut, was ich alles an Pässen und Mitgliedsscheine habe,; Röntgenpass, Reisepass, Impfpass, Kampfpass, DGB Mitgliedsbuch, Unfallschutzkarte,Bootsführerschein, Schießleiter-Ausweis! Nur ein Parteibuch ist nicht dabei. Parteibuch rief schon bei meinen Eltern eine bräunliche, übelriechende Aversion hervor!

• Holzhacker

Teilnehmer
    31. Januar 2020 um 15:36

So war es! Und der Gipfel war, als man sogar die Ukrainer reinholen wollte.Die Amis wollten sie doch schon in die Nato aufnehmen.Nur um Putin zu ärgern.Das wäre noch das i-Tüpfelchen gwesen, diese korrupte Horde. Dabei liebten die Deutschen die kleine Zopfkranz Blondine Julija Tymoshenko so sehr, als sie versuchte ihren Hexenschuss in Deutschland auszukurieren. So wollte aber in Wirklichkeit vor der Justiz fliehen. Sie durfte doch nicht erklären, woher die Mio. auf ihrem Konto kamen. 🙂

• Holzhacker

Teilnehmer
    31. Januar 2020 um 15:13

Nu lass mal die Kirche im Dorf, soooo schlecht sind sie auch nicht. Nur anders als wir. Der Lehrter hat wesenlich weniger Möglichkeiten, sich Respekt zu verschaffen, als das zu meiner Zeit (Jahrgang 40)noch üblich war.Da ging der Pauker noch mit dem Knüppel durch die Bankreihen und verteilte Beruhingungspillen! Aber es gab es gar nicht, dass Schüler nicht zur Schule kamen, wenn sie nicht krank waren. Und ich habe nie die Schule geschwänzt. Aber ich wohnte ja auch im Dorf wo jeder jeden kannte. Wohin sollte man da gehen statt zur Schule? Das wäre direkt aufgefallen Nur in der Berufsschule hat mich der Pfarrer vom Religionsunterricht freigestellt, weil ich ihm einige Fragen gestellt hatte, auf die er keine Antworten hatte.

• Holzhacker

Teilnehmer
    31. Januar 2020 um 14:21

Gefällt mir, deine Satire! 🙂

Beiträge 2,071 - 2,080 von 2,364

Verstoß melden

Schließen