Holzhacker
Antworten
-
Ist das schwäbisch?
-
Es geht um Hirn einschalten jedes Einzelnen!
Und? GSaremba, wie willst du das durchsetzen? -
Tja Cocco und das ruft halt den Neid hervor, nicht wahr?
-
Mein lieber etaner34,
für mich sieht das eher danach aus, dass du derjenige bist, der sich scheinbar mit Marx und Konsorten besser auskennt, als mit der Bibel. Les dir nur die ersten drei Mose-Bücher durch, dann hast du den Beweis dafür, dass ich nichts als die Bibel zitiert habe.Allerdings in meiner eigenen Interpretation. Beispiel(findest du nicht bei Marx, sodern in der Bibel): Ein König will mit der Frau seines untergebenen Soldaten,sagen wir es mal höflich, Stäbchen verstecken spielen. Was also tun? Er sorgt dafür, dass der Soldat seiner Intrige zum Opfer fällt und schon ist das Problem gelöst. Er kann die Frau vernaschen. So ein Typ ist nach meinem Rechtsempfinden ein feiger Mörder und Hurenbock. Zu Abraham: Seine Frau kann zuächst keinen Nachwuchs hervorbringen. Aber sie hat eine Magd, die Hagar. Jetzt gibts einen flotten Dreier und Hagar wird schwanger und bekommt einen Sohn, Ismael. Da ist natürlich Zoff angesagt.
Was macht Abraham? Jagt Hagar mitsamt ihrem Kleinen raus in die Wüste zum sterben.
Feiner Mensch, dieser Patriarch, oder?
Findest du nicht bei Marx oder Lenin, sondern in der Bibel. (Hast wahrscheinlich nur eine kleine Schulbibel gelesen. -
Erinnert mich an den Schwank "Das Hörrohr" vom Ohnsorg Theater mit dem unschlagbaren Henry Vahl! 🙂
-
Na lieber peter-ingo13, vergessen?
Wo schreibe Ich das mir manche Themen nicht zusagen
So gut das Sie nichts anders im Leben haben um hier zu stänkern.Was muss das Leben doch schrecklich,einfältig sein….hier nur solche Beiträge zu schreiben.
Lg -
Dat haste janz juut jesacht, Tisnet.
Und wenn jemand laufend "Ich" mit großem Anfangsbuchstaben schreibt, so hat das mit Rechtschreibung eher nichts zu tun, sondern mit einer Art Narzissmus. 🙂 -
Nun, erhabener peter-ingo13, es ging nicht um Rechtschreibung. Es geht um die exorbitante Selbstüberschätzung eines Narzissten, der sein Ich in inniger Selbstverleibtheit so sehr in den Vordergrund setzt! Na ja, wer es halt braucht!
Und noch was: Ich verstehe dich!??? Du glaubst, zu verstehen! Ein kleiner aber maßgeblicher Unterschied. -
Stadtwolf, da sagst du ein wahres Wort. Diese Art von Narzissten grüßen sich schon selbst, wenn sie an einem Spiegel vorbei gehen.
-
Vielleicht bin Ich auch eine Ausnahme,aber Ich bin ein positiv denkender Mensch
Echt? Und positive Menschen fühlen sich so wichtig, dass sie das "ich" immer mit großem Anfangsbuchstaben schreiben? Ausnahme und positiv? Und dann mit Begeisterung auf andere Foristen eindreschen,(Neudeutsch:Bashing) die eine Sache anders sehen als du das tust? Jau, auch das scheint erlaubt zu sein!
Nur eine Frage an dich: Wenn bestimmte Themen dir nicht zusagen, warum steigst du denn da ein? 🙂