Holzhacker
Antworten
-
Calliope51, du sprichst mir aus der Seele.
Eitel ist er, herrschsüchtig, brutal und jähzornig!
Laut der Bibel schuf er den Menschen, gab ihm(angeblich) den freien Willen und setzt dann einen Baum mit wundrbaren Früchten in den Garten Eden und sagt zu seinen vollkommen unerfahrenen Kindern:" Davon packt ihr aber nichts an!"
Das ist so, als ob ein Vater/Mutter ihrem Kleinen eine Dose mit Pralinen ins Kinderzimmer stellt und ihm ausdrücklich verbietet, davon zu probieren!
Und was macht dieser "Gott" später?
Er macht mit seinem Widersacher(den er sich zum Zeitvertreib auch selbst geschaffen hat) eine Wette, dass der Hiob zu ihm, dem Jahve steht und nur ihn anbetet, egal was passiert!
Und dann legt er los: Zuerst lässt er seine Familie sterben, dann verliert er sein gesamtes Vermögen und zum Schluss lässt er ihn noch selbst elend krank werden. Aber dieser Schussel Hiob bleibt dabei: Jahwe ist der Größte nur ihn bete ich an!
Als die Israeliten Jericho eingenommen hatten, befahl dieser Gott ihnen, alle was in der Stadt war zu verbrennen, Männer, Frauen Kinder und Greise und selbst das Vieh musste abgemurkst werden.
Weißt du, ein Pholosoph sagte mal:" Sollte es so ein Wesen wirklich irgendwo geben, so könnte es mächtig sein und Macht über mich haben, mich verletzen, ja, es könnte mich töten! Aber es könnte mich nicht zwingen, ihn zu lieben!
So viel zu diesem "Gott" in der Bibel! -
Egon hatte ordentlich getankt und ohne es zu registrieren war er in der Kirche gewankt und in einem Beichtstuhl gelandet! Der Pfarrer sitzt hinter der Scheibe und zieht den Vorhang zurück! Meint Egon:" Du brauchst gar nicht zu fragen, hier ist auch kein Papier!"
-
Ja genau, kreativ sein, ist das Zauberwort. Wozu Papier, wenn du ne Klo-Bürste hast?
-
Super! Genau das ist es, was den Blues ausmacht.
-
Liebes Zigeunermädchen, witzig bin ich immer noch, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.
Aber wenn ich dämliche Kommentare von Leutesn bekomme, die offenbar nicht lesen können(bzw. das Gelesene nicht kapieren), dann hört für mich der Spaß auf. dann zahle ich mit gleicher Münze zurück. Bleibe nämlich nicht gerne jemandem etwas schuldig.
Und vom Spruch" Der Klügere gibt nach" halte ich gar nichts, denn er würde letztendlich die Regentschaft der Dummen begründen. -
Na ja, zumindest hast du mich zum Schmunzeln gebracht! Meine Biographie habe ich schon fertig . Bis jetzt sind es 121 DIN A 4 Seiten. Beginnend mit meinen ersten Erinnerungen von 1944/45.
Bis ich abnippele kommt vielleicht noch eine oder zwei Seiten dazu, denn jetzt passiert ja nicht mehr so viel im Leben eines fast 80 Jährigen. -
In der 2.Klasse bei uns in der Dorfschule:" Wie heißt du mit Vornamen?" "Jünther!" "Das heißt "Günther!"
"Sag mal Gott!"
"Jott!"
"Sag mal Guten Tag!"
"Juten Tach."
"Sag mal Jesus."
"Gesus."
Und das ist kein Witz sondern Tatsache. 🙂 -
Dann muss Kevin eben wieder zur albewährten Klosettbürste greifen, wenn Papier alle ist! 🙂
-
N ja Webra, teils stimme ich dir zu. Jedoch: Ich z.B. war ab dem 14. Lebensjahr im Arbeitsprozess. Das ist heute nicht mehr üblich. Und die Atrbeit war damals kein Kindersspiel. Ich hatte keinen PC und kein Playmobil und kein Handy. Da war nämlich 1955 reales Leben und Knochenarbeit angesagt,48 Std. /Woche, wovon junge Leute heute nicht mal träumen können.Und nix mit Auto zur Arbeit! Mit Fahrrad die 10 Km. Sommer wie Winter.
Der größte Teil fängt höchstens mit 20 an,(meist noch später) Geld zu verdienen und in die Rentenkasse einzuzahlen..
Ich habe wegen meiner guten Rente kein schlechtes Gewissen. Wenn du 49 Jahre gearbeitet hast, muss es auch gut sein. -
Hallo Calliope51, das wurde schon versucht vor einigen Jahren. Die Landwirte haben die weggejagt. Die "Hartzer" haben in den Spargelreihen mehr Unheil angerichtet als Spargel gestochen.Und waren spätestens am 3. Tag beim Arzt wegen "Rücken"!
Ich kenne einige Landwirte persönlich und habe mit einigen darüber gesprochen. Die wollten "ihre" Polen wieder haben!