Holzhacker
Antworten
-
Herrlich! Hat mir echt gefallen!
-
Ja Dabbes, ich kenne noch den einen oder anderen “alten Sack” wie die Philosophin sie beschreibt. Und ich habe auch noch richtige “Verbrecher” gekannt, die nach dem Krieg wieder ein normales Leben gelebt haben. Eine seiner Töchter, die in meinem Alter war, sagte mal während eines Gesprächs über die Soldatenzeit der Eltern, im breiten, rheinischenPlatt:” Minge Papp had et jood em Krech. Dä wor en Bergen-Belsen und hät nur opjepass, datt kenne weg jeloofe es!” (Mein Vater hatte es gut im Krieg, der war in Bergen Belsen und hat nur aufgepasst, dass keiner weglief!”) Wie gesagt, der Mann war ein wohhlangesehener Bürger im Dorf, während 1946 einer jener “alten Säcke” mich 6 Jährigen als “kleinen Bolschwicki” bezeichnete, weil meine Eltern nicht zu den “Hurra-Brüllern ” gehört hatten!
-
“Schon zu Mittag gegessen?”
“Ja, schon öfters!”
-
Schön ! Und weißt du auch, wie man einen übergewichtigen Vegetarier nennt?
Bio-Tonne!
-
Laut Allensbach sind fast 50 % aller Verheirateten Frauen!
-
Schön Und das erste Motorrad war eine Triumph. “…er fuhr mit Triumpf in den Himmel auf!”
-
Schööön! Gefällt mir
-
Hallo rhonda, mir geht es ebenso. Drei prächtige Hortensien, einer ist fast 2 m hoch. Sie waren schon ganz schön weit gesprosst, als die Frostnacht kam. Und nun sind die blätter braun und die Zweige alle trocken und dürr. Ich habe kaum noch Hoffnung, dass die sich noch mal erholen
-
Ja Momo50, so geht das heute. Alles muss verändert werden. Und nicht immer ist alles was neu ist auch besser. Konstanz ist nicht gefragt. Wenn etwas gut läuft, wird so lange daran herumgefummelt, bis es nur noch die Eingeweihten kennen.
-
Hallo Göppingen!
Nun ja, ich renn vor keiner Konfrontation weg.Ob mir das Streiten allerdings Spaß macht, sei mal dahingestellt. Nur zum besseren Vertsändnis: Ich hatte ein Thema eingestellt, auf das dieser ingo.x mit Beleidigungen und Unterstellungen anwortete. Wer ist denn nun der, dem der Streit Spaß macht? Na?
Ich werde nie jemandem ein böses Wort schreiben, wenn er mich nicht vorher provoziert hat. So einfach ist das.
Aber du hattest ja dem ingo.x Befall zugejubelt, als er mich angegriffen hatte.Ist das nach deinem Verständnis etwa "friedliebend"?