Antworten

Beiträge 1,881 - 1,890 von 2,364
  • Holzhacker

Teilnehmer
    8. Juni 2020 um 13:34

Schön! Musste lachen!Laughing

• Holzhacker

Teilnehmer
    8. Juni 2020 um 12:51

Na hadam, jetzt hast du wohl keine Argumente mehr. Da musst du dann kreativ werden. gell? Irgend etwas erfinden, was du andern unterschiebst, um es dann widerlegen zu können? Die Masche ist nicht neu, wird aber von manchen Rechthabern bei mangelnden Argumenten gerne aus der Mottenkiste geholt. Oder von wo hast du es, dass “alle” Lobbyisten “Bestecher”wären? Das hast bisher jetzt nur du geschrieben. Hat jemand geschrieben, ” alle” Politiker seien bestechlich? Das warst bis jetzt nur du. Also streng dich mal etwas mehr an, damit deine “Fake-News” nicht so leicht zu durchschauen sind.

• Holzhacker

Teilnehmer
    6. Juni 2020 um 17:53

Oje, GSaremba61, stehst du so auf einem Ackermann, dass du den dauernd hier spazieren führst?? Ist der nicht längst tot? Ich erinnere mich nämlich daran, dass meine Mutter auch schon so sehr für “Ackermanns Nähgarn” schwärmte! Ist das der gleiche, den du so anhimmelst?Smile

• Holzhacker

Teilnehmer
    6. Juni 2020 um 12:01

GSaremba, nur mal kurz so nebenbei: Wenn die Regierung Fachleute benötigt, werden die von den Regierungen bestellt und bezahlt. Und das nicht zu knapp! Siehe den Etat der Frau v.d. Leyen in ihrer Zeit als (Selbst) Verteidigungsministerin.

Die Lobbyisten kommen von selbst und BRINGEN Geld! (in welche Kassen das fließt, überlass ich deiner Phantasie)

Ich hoffe, dir ist dieser kleine aber durchaus wichtige Unterschied geläufig. Hast sicher das kleine Beispiel von 2010 vergessen, wie? Auch unter dem Namen “Mövenpick-Steuer” bekannt geworden. Wie hoch waren noch mal die Spenden an die FDP und CSU vom “August Baron von Finck im Namen des Gaststätten und Hotelgewerbes. Man sprach von Spenden in Millionenhöhe! Hast du sicher alles gar nicht gewusst oder vergessen, gell?

So viel zu deinem “Sesselpupser”. Grinning

• Holzhacker

Teilnehmer
    6. Juni 2020 um 11:32

Sehr geehrter Herr hadam, was für ein Zufall! Gestern noch hast du dich so gewaltig ins Zeug geworfen um den Edelmut der Lobbyisten in Berlin zu preisen und deren Eintreten für die Bürger unserer Republik. Während du in demokratisch anrüchiger Art und Weise denen, die das anders sehen, Unkenntnis unterstellst. Schau doch mal bitte hier nach, was eine konservative Tagezeitung über die Lobbyisten in Großlettern in ihrer Ausgabe von heute schreibt: https://rp-online.de/politik/deutschland/

Ich bezweifle aber stark, das du das liest. Wäre ja konträr zu deinen bisherigen Äußerungen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    5. Juni 2020 um 16:42

Na GSaremba61 und wie kommst du jetzt auf “Sesselpupser”?Erklär mal. Meinst du damit unsere gebeutelten Politiker oder deren “Einflüsterer”?

• Holzhacker

Teilnehmer
    5. Juni 2020 um 12:34

Ach du meine Güte”hadam”? Und wer hat mir denn jetzt in deinem Namen geantwortet. Hat da einer dein Account geknackt?Rofl

• Holzhacker

Teilnehmer
    5. Juni 2020 um 10:33

Na Herr Hadam da scheinst du in deiner Lektion über Demokratie etwas durcheinander zu bringen.

Zitat Hadam

In der “Lobby” trifft der Bürger auf die gewählte Politik und hilft bei deren legitimierten Entscheidungen. Der Bürger braucht also keine Legitimation, die hat die für einen Zeitraum gewählte Politik. Lobbyismus ist ein Recht. Statt alle Politiker zu verunglimpfen, sollte der Stammtisch sein Recht wahrnehmen und selber Politik machen. Aber leider sagt die Erfahrung, daß die lautesten Schimpfer oft am wenigsten Ahnung davon haben.

Ich könnt mich krank lachen! “Der Bürger”??? Die Lobbyisten ? Die vertreten einen ganz bestimmten Geschäftsbereich und setzen deren Interessen mit allen(auch illegitimen) Mitteln durch. Mit viel Bimbes nehmen sie Einfluss auf die Gesetzgebung. Wenn(wie du es schreibst) Lobbyismus ein Recht ist, warum wird denn deren Agieren so geheim gehalten? Warum werden die Zahlen nicht genannt,mit denen sie ihre Abgeordneten kaufen?

Gott erhalte dir deinen kindlich- naiven Glauben.

• Holzhacker

Teilnehmer
    4. Juni 2020 um 19:30

Das ist aber nun wieder gar nicht gut Florena, die politische Situation (ob hier oder anders wo) wie eine Religion zu behandeln. Einfach glauben? Ist sehr problematisch.Besonders, was hier von den Oldies so auf die Rille gesetzt wird. Obwohl man vieles glaubt, ohne zu wissen. Ich geb dir ein Beispiel. Ich glaube zu wissen, dass in Deutschland ca.80 Mio. Menschen leben. Wissen könnte ich das nur, wenn ich sie selbst gezählt hätte. Wissen kann man von sich aus recht wenig. Um sich Wissen anzueignen benötigt man immer die Meinungen anderer Menschen. Und dann muss man abwägen, was man für Real hält oder Fake-News oder was der eigenen Meinung nahe kommt. Wichtig ist dabei auch noch, welche Quellen man anzapft. Es gibt sogar Leute, die glauben nicht mal, dass es die Bundesrepublik überhaupt gibt.Grinning

• Holzhacker

Teilnehmer
    4. Juni 2020 um 18:03

Meine liebe Florena, wer möchte, kann sich heute schon Kundig machen, was in den USA abgeht. Ist es Hetze, wenn man auf Unstimmigkeiten und Bösartigkeiten oder Dummheiten hinweist? Ist es für dich Hetze, wenn ich daran erinnere, dass Trump den Medizinfachleuten ungefragt den Ratschlag erteilte, Desifesktionsmittel gegen Corona zu spritzen? Ist es Hetze, wenn seriöse Journalisten, die in den USA arbeiten, veröffentlichen, dass der Präsident den Hass in der Bevölkerung bestärkt? Ist es Hetze, wenn ich darauf hinweise, dass er überall seine Wehrmacht einsetzen will, aber selber zu feige war, Wehrdienst zu leisten? Hetzt die NewYork Times, wenn sie die Unwahrheiten diese Mannes veröffentlicht? Wenn du all dieses als “Hetze ” bezeichnest, dass wärst du wohl in einem Staat wie Nord-Korea oder Saudi-Arabien sehr gut aufgehoben. Da werden deine Ansichten geteilt.

Beiträge 1,881 - 1,890 von 2,364

Verstoß melden

Schließen