Antworten

Beiträge 1,841 - 1,850 von 2,364
  • Holzhacker

Teilnehmer
    28. Juni 2020 um 12:04

Klar Stadtwolf, ist das besser, Kurzstrecken mit dem Rad zu machen. Würde ich jedem empfeheln. Mach ich auch, fast ausschließlich. Aber bei seiner “Gage” kann er sich doch ein Fahrrad selbst kaufen, oder ? Haben die überhaupt noch Haare unter den Armen, wo ihnen doch so häufig unter die Arme gegriffen wird?

• Holzhacker

Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 18:50

Na, na, na Dabbes! Dies ist ein Forum, in dem sich jeder äußern kann. Und auf die auch jeder antworten kann. Das war schon bei den Römern so. Wenn mattan hier mit seinem Glauben öffentlich hausieren geht, antworte ich ihm mit meinen Argumenten. Er stellt z.B. die Behauptung auf, dass der katholische Glaube der einzig richtige ist. Hat er jedenfalls vor einiger Zeit so geschrieben. Und um des lieben Friedens-willen soll man so etwas kommentarlos passieren lassen? Nee, da mach ich nicht mit.

• Holzhacker

Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 18:10

Ach ja, mattan! Noch was: Von wem hast du die Info bezgl. der Schaffung des Zellkerns und der schon vorhandenen Urzelle? In der Bibel ist das nämlich ganz anders dargestellt! Ich habe schon mehrere Übersetzungen der Bibel gelesen aber dass der Jahwe einen Zellkern geschaffen hat, habe ich noch nie gelesen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    27. Juni 2020 um 18:00

Du meine Güte, mattan, wie willst du deinen Glauben mit der Wissenschaft erklären? Völlig unmöglich. Wunder z.B. gibt es in der Wissenschaft überhaupt nicht. In der Wissenschaft ist alles erklärbar. Nicht so beim Glauben. Sie sind aber das Rückgrat des Glaubens. Ohne sie keine Glaubenslehre.

Versteh mich nicht falsch: Ich will dich nicht missionieren. Du solltest halt nur verstehen, dass es Menschen gibt, die die ganzen Religionen ablehnen und dafür gute Argumente haben. Wobei der Islam noch nicht mal die schlimmste Richtung ist. Am sympathischsten ist mir noch die Religion der antiken Griechen! Die konnten mit ihren Göttern noch hadern und handeln. Deren Götter hatten noch menschlich Züge, nur eben mehr Macht.Aber nicht soo mächtig, wie Allah oder Jahwe, die angeblich alles können. Die Götter der Griechen hatten eben nur ihre “Fachgebiete” für die sie zuständuig waren. Kommt mir mehr menschlich vor.

• Holzhacker

Teilnehmer
    26. Juni 2020 um 14:54

Hallo Peter.13

Nein ich mach keinen “Gott” für irgendetwas verantwortlich. Das ist mattan, der das tut. Der legt alles in die Hände seines Gottes.

Ich mache uns Menschen verantwortlich für viele Unzulänglichkeiten wie Kriege, Hungersnöte, Abholzen der Wälder und auch für eine Reihe von Krankheiten. Aber für die Entwicklung der Pflanzen und Lebewesen durch die Evolution in ihrer Vielfalt tragen wir Menschen keine Verantwortung! Das funktioniert ganz ohne unser Dazutun. Es sterben auch seit Jahrtausenden viele Arten von Lebenwesen aus. (überleben des Stärkeren)Und das auch schon lange, bevor wir Menschen diese Bühne betraten. Der Homo Sapiens ist eine der Irrungen der Evolution, wie die Saurier! Wir sind dabei, ihnen zu folgen. Warum starben die aus? Zu viel Panzer, zuwenig Hirn. Es gibt ja im Land der begrenzten Unmöglichkeiten inzwischen schon eine Bewegung, die die Lehre der Evolution verbieten will!

Ich weiß leider nicht, in welcher dieser Konstellationen ein Gott vorkommen soll, der irgendwo da oben sitzen soll und sich alles in Gemütsruhe anschaut. Den müsste doch das kalte Grauen schütteln, wenn er all das Elend sieht, das “ER” angeblich angerichtet hat.Unsere Erde könnte heute noch im Zustand des Garten Edens sein, wenn der Jahwe bei der Produktion der Wirbeltiere mit dem Gorilla aufgehört hätte.Stuck Out Tongue Winking Eye

• Holzhacker

Teilnehmer
    25. Juni 2020 um 16:37

Erinnert mich an Fritzchen, den Friseur-Lehrling, der einen Mann rasierte und ihm mit dem Rasiermesser etwas das Ohrläppchen touchierte. Der Kunde schrie auf, der Meister holt aus, um dem Lehrling eine zu knallen, der duckt sich und der Kunde kriegt die Maulschelle ab. Tausend Entschuldigungen und mit Mühe und Not wird der arme Mann überredet, dass der Lehrling weiter machen darf! Der ist so nervös, dass er den Kunden nochmal zu nah mit dem Messer kommt. Da flüstert Fritzchen ihm ins Ohr:” Nu sei jetzt ruhig sonst schlägt der Alte dich kaputt!”

• Holzhacker

Teilnehmer
    25. Juni 2020 um 16:25

Nun ,mattan, du suchst die Spur Gottes in seiner Schöpfung? Da kann man schon einiges aufweisen.Nimm mal diesen zu Zeit schlimmen Corona-Virus! Die Spur eines Gottes kann ich darin nicht erkennen. Oder kannst du die Spur eines Gottes im Pesterreger sehen, der fast ganze Völker vernichtete? Atheisten und Gläubige, wahllos. Da kann schon etwas nicht stimmen mit jemandem, der darin noch Gottes Spuren erkennen kann! Frag mal nach einer Spur Gottes wenn in Afrika Fliegen zu Hunderten in den Augen und Mundwinkel von hilflosen Kindern hängen oder Tieren! Was ich sehe, ist die Spur einer Evolution in der Natur, die weder gut noch böse oder fromm und gläubig kennt sondern lediglich das Überleben der Stärksten.

Der Löwe wird nie lernen, Gras zu fressen, dazu ist weder sein Gebiss, sein Instinkt noch sein Verdauungstrakt geeignet. Und die Gazelle überlebt nur, wenn sie schnell genug ist. Die ganze Geschichte der Menschheit zeigt, dass nur die Stärksten weiterkommen. Genau das hat der Jahwe den Israeliten so erklärt! Nehmt euch das Land, das ihr haben wollt und schlagt die Bewohner tot. Hat sich daran etwas seit damals geändert? Ich denke das nicht. Auch nicht, nachdem dieser Mann aus Nazareth etwas ganz anderes gepredigt hat und dafür vom jüdischen Klerus umgebracht wurde!

• Holzhacker

Teilnehmer
    25. Juni 2020 um 10:41

Na philpsophin, einen Umstand scheint man hier im Westen gerne zu übersehen: Da der größte Teil der Fläche in der DDR im Staatsbesitz war, fielen die wesentlichen Teile dieses Areals an den Weststaat! Dieses Land wurde dann von uns Wessis verkauft. Ich habe noch nirgendwo etwas darüber gelesen, wohin diese Summen flossen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    23. Juni 2020 um 17:44

Na Mr. Dabbes, dann kannt du mich ja auch beneiden. Ich glaube nämlich ebenso “bedingungslos fest” daran, dass man aus zwei Pfund Rindfleisch eine gute Suppe kochen kann.

• Holzhacker

Teilnehmer
    23. Juni 2020 um 17:31

Susi, das hast du fein gesagt! Thumps up dafür! Nicht nur in diesem Fall führt Broder einen Jargon spazieren, als ob er in den schlimmsten Ecken der Bronx aufgewachen wäre. Ich habe Frau Roth noch nie in irgendeiner Talk.Show o.ä. ausfallend oder arrogant erlebt! Aber sie und auch die Frau Wagenknecht mit ihrem souvränem Auftreten scheinen die Top-Reizfiguren für das rechte Gesocks zu sein!

Beiträge 1,841 - 1,850 von 2,364

Verstoß melden

Schließen