Antworten

Beiträge 1,821 - 1,830 von 2,364
  • Holzhacker

Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 19:51

Nein, Mondin, ich habe KEINE feste Vorstellung von einem Gott und ich glaube auch nicht fest an etwas, was ich nicht verstehen kann. Meine Vorstelung eines Gottes stammt fast ausschließlich aus der Bibel! Und dieses Wesen, so es denn exitiert. gibt kein besonders schönes Bild ab. Und da seine irdischen Statthalter auch nicht gerade als Vorbilder dienen können, gehe ich mal davon aus, dass die selbst auch nicht daran glauben, dass sie mal Zeugnis ablegen müssen vor einer höheren Gerechtigkeit!

• Holzhacker

Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 19:38

Hallo bern68, du könntest echt viel Kohle machen! In Bagdad auf dem Jahrmarkt als Märchenerzähler! Phantasie genug hast du. Hast du es schon mal in Köln in der Bütt am Karneval probiert?Rofl

• Holzhacker

Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 19:26

Hallo Ingo.x, was würdest du zu einer Feuerwehr sagen, denen ein Brand gemeldet wurde und die dann zuerst mal zwei Jungs losschicken um mal zu sehen, was da Sache ist?

• Holzhacker

Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 19:01

Das ist eindeutig ein Fall für Inspektor Barnaby!

• Holzhacker

Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 18:48

Na philosphin, nun muss ich aber nochmal kurz Stellung nehmen zu deinem Beitrag:. Du schreibst:

“…sich schlüssig nicht zuviel verlangt von dem der ihr folgt und ausreichend vage bleibt,

Der Islam verlangt nicht zu viel? Jetzt bin ich platt. Ist das bei dir jetztt Unwissenheit oder provozierst du nur? Der schreibt seinen Gläubigen alles vor, wie oft pro Tag gebetet werden muss, wie er das machen muss, der schreibt exakt vor , was man essen darf und was nicht, der schreibt sogar vor wie, sie sich den Hintern säubern müssen nach dem Geschäft. Ihnen wird strengstens vorgeschriben, wie sie sich zu kleiden haben, und und und! Die Rituale bestimmen das ganze Leben des gläubigen Muslim. Gerade deshalb wundert es mich, dass sich viele junge Leute zu dieser Religion hingezogen fühlen, die doch das Wort “Freiheit” zu ihrem Mantra gemacht haben! Im Islam ist man alles andere als frei!

• Holzhacker

Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 18:35

Oi joi joi, Noscetempus, nur ein Stirnrunzeln?

Es war ein Domikaner-Bishof mit Namen Las Casas, der die Idee hatte, Sklaven aus Afrika zu holen. Die Indianer waren zum Arbeiten nicht gut zu gebrauchen. Zu aufsessig. Der Papst gab seinen Segen und auch die spanische Regierung war einverstanden. Man sah rosigen Zeiten entgegen! Jedenfalls für die europäischen Eindringlinge. Nicht so rosig für die Afrikaner, die in Afrika gekidnapt wurden und zwangweise ins Land der begrenzten Unmöglichkeiten kamen!

• Holzhacker

Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 18:10

Oh ja, Ricarda01, mir fällt schon jemand ein. Mir persönlich ist der Habeck sympathisch, obwohl ich die Grünen noch nie gewählt habe. Wer weiß, wie der sich macht. Jedenfalls ist der kein Hallodri der im Bierzelt mit markigen Sprüchen seine Stimmen sucht. Oder die Wagenknecht, wenn sie nicht in der falschen Partei wäre. Eine sehr kluge und vernünftige Frau. Von der SPD könnte ich mir zur Zeit höchstens den Hubertus Heil vorstellen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 17:57

Hallo Modesty, da hast du ja richtig was von der Leber weggeredet! Gut so. Ich denke so ähnlich. Bin auch kein CDU Fan aber es hätte schlimmer kommen können. Und in einigen Ländern ist es, wie du sagst, schlimmer geworden.Idiotische Machos und Nationalisten besetzen die besten Plätze! Wenn ich an Ungarn, Polen, Ukraine und GB denke, möchte ich heulen vor Zorn! Haben die aus den letzten zwei Weltkriegen nicht gelernt, wohin dieser unselige, als Patriotismus getarnte Nationalismus geführt hat? Von den USA will ich gar nicht erst anfangen. Dann geht mein Blutdruck wieder in die Höhe!

• Holzhacker

Teilnehmer
    13. Juli 2020 um 10:22

Hallo Webra, ich kann alles unterschreiben, was du erklärst. Aber auf
    den letzten Satz möchte ich nur kurz eingehen: Genau das ist es nämlich,
    was dieser mattan laufend versucht, seinen Glauben zu beweisen. Er behauptet, zu wissen! Ja und leider kann ich dann meine Finger nicht ruhig halten. Dann muss ich Antworten. Und was die Kompromissbereitschaft der Kirchen angeht, so haben sie schon in der Vergangenheit einige “Kompromisse ” gemacht!(die ihren Interessen dienten) Die Speisen-Gebote wurden angepasst, das bibliche Verbot des Schwörens wurde umgemodelt und sogar Jesus Worte zum “ansammeln von irdischen Gütern” haben gerade die Kirchen und ihre Vertreter ad absurdum geführt!

• Holzhacker

Teilnehmer
    12. Juli 2020 um 15:18

Sehr geehrte Calliope51, welchen Ton meinst du denn, den ich drauf hätte? Ich erwähnte lediglich Ereignisse, wie sie in der Bibel aufgezeichnet sind, oder? Oder lehnst du die Bibel als Glaubensgrundlage ab?

Beiträge 1,821 - 1,830 von 2,364

Verstoß melden

Schließen