Antworten

Beiträge 1,811 - 1,820 von 2,364
  • Holzhacker

Teilnehmer
    18. Juli 2020 um 14:37

Kluge Sicht der DInge, Webra. Trotzdem glaube ich. dass die Evolution beim Homo Sapiens irgend etwas übertrieben hat mit der Entwicklung des Hirns.Denn ich kenne z.B. kein anderes Lebewesen, das in der Lage wäre, seinen eigenen Lebensraum zu zerstören. das in der Lage wäre,seine gesamten Artgenossen zu vernichten. Ja, den Wohlstand verdanken dem Erfindergeist einiger hellen Köpfen. Davon profitieren aber auch nicht alle.Aber sind wir denn zufrieden? Ich denke eher nicht, denn alle frönen dem Mantra: Wachstum, Wachstum, Wachstum, weiter höher, schneller! Was mir besonder komisch vorkommt, dass der wahnsinnige Bevölkerungszuwachs kaum jemanden berührt. Denn gerade das ist doch der Grund für die rasante Ausbeute der Ressourcen, einher gehend mit dem Bestreben, dass Wohlstand für für alle da sein soll! Glaubst du denn, die Erde könnte es ertragen, wenn alle Menschen ein Auto fahren könnten wie wir? Dass jeder Mensch auf der Welt (so wie wir) 60Kg Fleisch/Jahr konsumieren kann? Ich glaube das nicht. Ich glaube eher, dass uns das Untergangs-Gen mitgegeben wurde!

• Holzhacker

Teilnehmer
    17. Juli 2020 um 15:58

Nun ja Cocco, meine klösterliche Erziehung verbietet es mir, dir in der Form zu antworten, wie es deinem Genre entspricht.

• Holzhacker

Teilnehmer
    17. Juli 2020 um 8:55

Ach GSarembo61, und das “Autobahnfahren” gehört nicht zum Straßenverkehr? Dann gilt da ja sicher auch nicht die Straßenverkehrsordnung? Gut dass du mir das sagst. Das wusste ich bisher nämlich noch nicht.

• Holzhacker

Teilnehmer
    16. Juli 2020 um 10:42

Sehr geehrte Modesty, beim Thema PKW Maut solltest du dich vielleicht mal zunächst etwas kundig machen, bevor du den “armen Deutschen, den alle ausnutzen” hervor kramst! Dass es keine PKW Maut in Deutschland gibt, ist dem hoch-effizienten Verkehrsminister zu verdanken. Dort, wo PKW Maut von uns Deutschen genommen wird, zahlen ALLE diese Gebühren!Doch unser Verkehrsminister wollte nur von Ausländern Gebühren kassieren. Und das war mit Brüssel nicht zu machen. Hätte er sich aber denken können. Sag bloß, das hättest du nicht gewusst! Relieved

• Holzhacker

Teilnehmer
    16. Juli 2020 um 10:18

Nach allem, was ich von dir zu diesem Thema gelesen habe, was dir alles passiert und auffällt, schleicht sich bei der Gedanke ein, ob du vielleicht mit dem heutigen Straßenverkehr etwas überfordert bist. Dabei fällt mir der Witz ein, wo das 8 jährige Fritzchen nach einer Autofahrt mit Pappi von Mutti gefragt wird:”Na, wir wars, habt ihr viele Leute getroffen?” Fritzchen:” Nee, nur zwei Arschlöcher, einen Anfänger und drei Blödmänner !”

• Holzhacker

Teilnehmer
    16. Juli 2020 um 10:04

Na ja, GSaremba, wenn du nach einer Stunde schon einschläfst, solltest du lieber mit dem Taxi fahren oder zu Hause bleiben. Dann ist der Starßenverkehr vielleicht nicht der richtige pLatz für dich.

Joy Cat

• Holzhacker

Teilnehmer
    15. Juli 2020 um 16:30

Modesty, tut mir leid aber jetzt muss ich mal antworten: Zu welchem Zweck produzierst du hier Horrorszenarien wie -“Tempo nicht für nötig halten, beim Spurwechsel den Blinker zu setzen
    oder solche, die das gemütliche Zockeln nutzen, um sich mit den
    technischen Spielzeugen in ihren Autos etc., die sicherlich vorkommen aber nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme. Wenn das alles ist was du als Argument gegen ein Tempolimit einzulegen hast. dann hast du nun wirklich nicht viele Pfeilei im Köcher. Ich habe in meiner Berufszeit Raser oder deren Opfer aus Fahrzeugen geschnitten und Biker von der Straße gekratzt, die die Kontrolle über ihre Kisten verloren hatten. Das sind Argumente für Tempo-Limits. Möchstest du vielleicht auch die Tempo-Limits im Innerörtlichen oder in den Spielstraßen wieder aufgehoben haben? Wenn du mal in den USA Auto gefahren bist, kommst du dir vor wie im Schlaraffenland. 55 mph und dann ist Sense! Da bist du auch nach 5 Stunden noch ausgeruht, weil es weit weniger anstrengend ist. Da kommt keiner von hinten angedonnert und blinkt auf wenn du mit 140 kmh auf der linken Spur fährst, weil der seine 190 kmh durchziehen will.

• Holzhacker

Teilnehmer
    15. Juli 2020 um 15:45

Wattfrau, so ist es!. Ich habe mich damals auch beim ADAC abgemeldet, als die sich in der Diskussion um die Raserei auf die Seite der Autolobby stellte.

• Holzhacker

Teilnehmer
    15. Juli 2020 um 10:11

Ist ja eigentlich kaum nachzuvollziehen, warum die Lobby der Autoindustrie solche Macht hat.

Ich glaube, dass es kein anderes Land auf der Welt gibt, das außer auf Rennstrecken solche hirnlose Raserei zulässt. Das ist in Deutschland genau wie in den USA der Waffenbesitz in Privathand. Hirnlos und nicht abzuschaffen!

• Holzhacker

Teilnehmer
    14. Juli 2020 um 19:54

Ach du meine Güte, wie bringst du denn jetzt den Rssismus da rein? Diese Manie treibt inzischen merkwürdige Blüten

Beiträge 1,811 - 1,820 von 2,364

Verstoß melden

Schließen