Antworten

Beiträge 1,751 - 1,760 von 2,364
  • Holzhacker

Teilnehmer
    29. September 2020 um 15:59

@Palmstroem , für mich gibt es eine relativ einfache Antwort auf die Frage nach den Göttern und den Religionen: Keine Götter haben jemals einen Menschen gemacht sondern umgekehrt. Die Menschen haben die Götter gemacht. Ein Philosoph (weiß nicht mehr welcher) sagte mal:” Ein solches Wesen (Gott) könnte Macht über mich haben, könnte mich krank machen oder sogar töten. Aber es könnte mich nie zwingen, es zu lieben”!

• Holzhacker

Teilnehmer
    29. September 2020 um 4:43

Tja, verehrter Herr @ingo.x , wer andere provoziert (wie du das in 9 von 10 Beiträgen machst) muss mit den Antworten auf diese Provokationen fertig werden. Und dein ” leider vermuten” kannst du dir sonstwo stecken. Ich habe nichts von meinen Beiträgen geändert. Wenn, dann würde das angezeigt unter diesen Beiträgen.Du hast z.B. diesen Beitrag von 22:34 Uhr “vor 5 Stunden ,42 Min. bearbeitet”!Rofl

• Holzhacker

Teilnehmer
    28. September 2020 um 17:26

Ach Gottchen, @ingo.x – Baby, soll ich denn jetzt auch noch deine Wissenlücken füllen? Nachlesen bei Wikipedia können doch heute schon 10 jährige! Und du brauchst Hilfe zu der Frage, was “unsere Justiz” bedeutet? Ich habe zwar nie sehr viel von deinen Einträgen gehalten aber dass selbst etwas so banales wie “unsere Justiz” zu hoch für dich ist, so tief unten hätte ich dich denn doch nicht vermutet.-Joy

• Holzhacker

Teilnehmer
    27. September 2020 um 13:04

Tja @Robert13 , daran erkennt man, welche Prioritäten unsere Justiz für die Gesellschaft setzt!Nicht der Betrug an Tausenden von Autokäufern brachte den Mann auf die Anklagebank, sondern die Tatsache, dass er die Börse zum Rutschen brachte! Das war Strafwürdig! Erinnert mich etwas an die USA, die den AL Capone nicht wegen der vielen Verbrechen in den Knast brachte, sondern weil er Steuern hinterzogen hatte!

• Holzhacker

Teilnehmer
    27. September 2020 um 12:55

Hallo@Palmstroem , dein Beitrag gefällt mir außerordentlich. Warum wurde dieses Thema “Benno Ohnesorg und Karl-Hein Kurras so sträflich vernachlässigt? War es doch die Intitialzündung für die eigentliche Demonstartions-Bewegung und dem “Ungehorsam” gegenüber dem Staat und der Polizei! Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Ein Student wird jenseits einer Demo in einer Nebenstraße per Schuss in den Hinterkopf von dem deutschen Polizisten Karl Heinz Kurras ermordet und unsere Justiz zwirbelt daraus eine Notwehr für Kurras. der sich später als Stasi- Mitarbeiter herausstellt. Da möchte ich Max Liebermann zitieren:”Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte!”

• Holzhacker

Teilnehmer
    27. September 2020 um 12:15

@seestern47 Frage zum Thema Rassismus: Du siehst ja welche Resonanz deine Beitrag gebracht hat. Meine Frage dazu: Ist es Rassismus, wenn jemand pauschal Menschen eines anderen Landes ablehnt oder verachtet? Wäre das so, dann müsste man Bejamin Franklin zu den übelsten Rassisten zählen, bei seinem Urteil über die deutschen Einwanderer:

Die Deutschen sind Intergrationsverweigerer

schrieb er ( 1
    )
    Diese vielen Fremden, klagt er, sie weigern sich, unsere Sprache
    zu lernen. Sie kommen aus autoritären Gesellschaften, sind
    ungebildet, schotten sich ab, und ihre Kinder beleidigen die Lehrer.

„Sie sind nicht an die Freiheit gewöhnt“, schimpft er,
    „sie wissen nicht, wie man maßvoll Gebrauch von ihr macht.“ In
    manchen Gegenden finde man schon Straßenschilder in ihrer Sprache,
    bald übernähmen sie das ganze Land. Und man schaue sich einmal die
    Frauen an: fett und stämmig.

„Die deutschen Frauen sind
    für ein englisches Auge im Allgemeinen so widerwärtig, dass es
    großer Anstrengungen bedürfte, einen Engländer dazu zu
    veranlassen, sie zu heiraten“

Bald werden sie uns
    zahlenmäßig überlegen sein, sodass all die Vorteile, die wir haben
    … nicht ausreichen werden, um unsere Sprache zu erhalten. Auch
    unsere Regierung gerät dadurch ins Wanken.“

( 1 ) Benjamin
    Franklin, einer der Gründerväter der Vereinigten Staaten, über
    deutsche Einwanderer

Das ist Geschichte, aus längst
    vergangener Zeit.
    Warum aber kommt mir das so hochaktuell vor?

Nur die Zielgruppe ist eine andere.

• Holzhacker

Teilnehmer
    24. September 2020 um 19:53

Na, @Modesty , ist das der Jargon, der in den Kreisen, in denen du verkehrst, üblich ist? Ich habe darüber gelesen, wie es dort zugeht. Tut mit leid um dich. Kommst sicher aus eigener Kraft nicht raus.

• Holzhacker

Teilnehmer
    24. September 2020 um 15:57

Hallo @Robert13 , wie würde es sich für Europäer anhören, wenn das Lied umgedichtet würde so in etwa wie “10 kleine Bleichgesichter”!

• Holzhacker

Teilnehmer
    24. September 2020 um 15:52

@seestern47 , es ist leider sehr schwer, die eingebürgerten Begriffe auf Rassismus zu reduzieren. Nicht alle Frankfurter oder Wiener sind Würstchen, nicht alle Berliner haben den Bauch voll Marmelade, nicht alle Hamburger kleben zwische zwei halben Brötchen und nicht alle Tokayer sind Flaschen! Richtig ist, dass man gewisse Namen,bzw. Logos darauf sbklopfen sollte, ob sie noch zeitgemäß sind. Aber wie gesagt: Es ist sehr schwierig, richtigen Rassismus, der eine Herabwürdigung einer anderen Ethnie ausdrückt, von normalem Umgang mit Menschen von anderen Ländern zu unterscheiden.

• Holzhacker

Teilnehmer
    22. September 2020 um 13:16

Na @Modesty? Schlechten Tag gehabt? Verstehe ich. Es gibt eben Leute, die dann darauf zurückgreifen müssen, andere anzugreifen, um ihren Frust ab zu reagieren. Oder warum denkst du in meinem Zusammenhang an VOPO oder STASI? Ist dir sicher in deiner Umgebung so nahe gebracht worden, dass du es nicht mehr aus deiner Festplatte im Oberstübchen löschen kannst. Ich dagege bin mit Rheinwasser getauft worden; meine Heimat ist das Rheinland, wo VOPO sowie STASI vollkommen abstrakte und widerliche Begriffe waren. Deine Zuneigung und Kenntnis zu diesem System (“Handbuch der VOPO oder STASI”) scheint dir auf ewig anzuhaften. Deshalb auch deine herablassende Bemerkung bezgl. unserer Sicherheitsorgane!

Wünsche dir einen besseren Tag als der, den du gestern hattest und das du deine Gedanken wieder auf normal-Niveau ordnen kannst!Stuck Out Tongue Winking Eye

Beiträge 1,751 - 1,760 von 2,364

Verstoß melden

Schließen