Antworten

Beiträge 1,741 - 1,750 von 2,364
  • Holzhacker

Teilnehmer
    5. Oktober 2020 um 11:43

Genau das hat vor einiger Zeit der Chef dieser Blüten . der Herr Seehofer, öffentlich gesagt: (sinngemäß) Man muss ein neues Gesetz so kompliziert formulieren, dass es keiner versteht. Dann bekommt man es durchs Parlament.

• Holzhacker

Teilnehmer
    4. Oktober 2020 um 19:03

Der ist gut! Den kannte ich noch nicht. Passt aber haargenau.

• Holzhacker

Teilnehmer
    4. Oktober 2020 um 15:24

Nun, @Noscetempus , diese Frage hat mich seit frühester Jugend beschäftigt. (schon mit 14 Jahren) Wie du schon schreibst, kann weder das pro noch das kontra bewiesen werden. Aber wenn man sich mal vorstellt, was uns die Religionen alles erzählen von der “Auferstehung des Fleisches” usw, und man sich die Herkunft des Menschen anschaut (die Evolution wird wohl außer eine paar durchgeknallter Amis , heute niemand mehr bestreiten) dann fragt man sich, ob diese Auferstehung (nach meiner Meinung absoluter Blödsinn) nur für den Homo Sapiens gilt oder auch für seine Vorfahren. Es ist zum Verzweifeln, wenn man versucht, Glaube und Logik in Einklang zu bringen. Man soll es gar nicht erst versuchen. Entweder jemand glaubt daran, dann braucht er keine Erklärung dafür oder er glaubt nicht daran.

• Holzhacker

Teilnehmer
    30. September 2020 um 17:36

Nun ja, @Dekradler , vielleicht wärst du sicher auch mal gerne am AKW Chernobyl, Fukoshima, Sellafield , Three Mile Island oder Los-Alamos vorbeigeradelt. Das waren auch Schmuckstücke der Atomstrom-Produktion.

• Holzhacker

Teilnehmer
    30. September 2020 um 17:22

Ja @Palmstroem , das mit dem Riss durch die englisch Gesellschaft durch die emotional und verlogene Kampagne der Brexiteers kann ich bestätigen. Ich habe Verwandtschaft in England und die haben das nie verstanden, warum die Idioten aus der EU wollten. Da wurde auf der Tastatur des großen Empires gespielt” Wir wollen wieder selbst für unser Land entscheiden, (wie die AFD “Wir holen uns unser Land zurück) wollt ihr euch von Brüssel vorschreiben lassen, wie wir hier in GB leben?”

• Holzhacker

Teilnehmer
    30. September 2020 um 13:57

Tja liebe Leute, das zeigt einmal mehr, dass auch die Demokratien anfällig gegen kleine und größere Adolfs sind. In den USA entscheidet zum größten Teil das Geld, wer den Idioten in London gewählt hat ist mir ein Rätsel, Italien war noch nie mit einer Demokratie zufrieden und selbst die Deutschen, die es doch aus gemachter Erfahrung besser wissen müssten, laufen schon wieder in Scharen hinter den Kack-farbenen Demokratiefeinden hinterher.

• Holzhacker

Teilnehmer
    30. September 2020 um 12:15

Genau so hatte ich das erwartet. Und bei der Mehrzahl seiner intelligenzresistenten Anhänger kommt das an. Er spielt das Spiel “ich bin einer von euch” so überzeugend, dass man annehmen muss, er ist einer von denen mit dem IQ einer halbreifen Banane. und das mögen die Amis. Mit intelligenten Leuten wie Jimmy Charter oder Biden können die nichts anfangen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    30. September 2020 um 10:39

@Dekradler , das sehe ich etwas differenzierter. Es sind nicht “viele teilnehmende Chaoten” die die Demos in Verruf bringen. das ist so wie bei den Bundesliga Spielen. Da reicht eine Handvoll “Hooligans” oder auch nur ein Agent-provokateur um von interessierter Seite den “Chaoten-Touch ” reinzubringen. Ich habe am 10. Juni 1982 in Bonn an der Demo gegen den Nato-Doppelbeschluss teilgenommen. Was ich dort erlebte war sehr lehrreich für mich. Übrigens verlief diese Demonstration mit fast 300 Tausend Teilnehmern vollkommen friedlich, was aber nicht ein Verdienst der schwer bewaffneten Polizisten war, die diese Demo flankierten. Seitdem verstehe ich, wie eine solche Demo “unfriedlich” wird.

• Holzhacker

Teilnehmer
    29. September 2020 um 17:31

@Palmstroem , eine für mich akzeptable Lösung? Der Glaube der antiken Griechen. Da hatten die Götter noch menschliche Züge. Da gab es sogar einen der hinkte und dem ging die Frau fremd. Und die waren nicht allwissend oder allmächtig. Da konnte man mit den Göttern noch hadern oder handeln. Diese Götter hatten Fehler und waren nur in bestimmten Bereichen und Grenzen mächtig. Dieser Jahwe oder der Allah, die können und wissen alles. Die schaffen Leben und vernichten es ja nach Laune wenn es nicht so geworden ist, wie sie wollten. Keiner von denen hat jemals ein Wort gesagt oder geschrieben und trotzdem gibt es Mio von Leuten, die angeblich wissen was diese Götter meinen und wollen. Ist mir alles zu phantastisch. Ich glaube, dass die meisten Religionen verbreitet wurden um Macht zu festigen, um das Volk bei der “Fahne ” zu halten. Adolf`s 1000jähriges Reich war auch eine Religion! Eine Idee, ein Buch und ein Führer! Die einen hatten Mose und sein Buch, die anderen hatten Mohammed und seinen Koran und wieder andere hatten “Mein Kampf” und Adolf. Die gleichen Attribute!

• Holzhacker

Teilnehmer
    29. September 2020 um 16:27

Hallo @Dekradler “Riesenaufschrei der linken Parteien und der Krawallmacher?” Du scheinst da etwas durcheinander zu werfen. Den Ausstieg aus der Atomkraft hat die Regierung Merkel auf die Rille gesetzt. Keine linke Partei oder irgendwelche Krawallmacher. Was die Demonstranten gegen die Castortransporte auf die Straße trieb, war die Ignoranz der Regierung gegenüber den Gefahren für die Bevölkerung, die in diesen Behältern lauern. Im Übrigen ist eine Demonstration eine verfassungsmäßig legitimierte Meinungsäußerung der Bevölkerung gegenüber den Regierenden. Was passt dir daran nicht? Hättest es wohl lieber so wie in Belarus oder Nordkorea?

Beiträge 1,741 - 1,750 von 2,364

Verstoß melden

Schließen