Holzhacker
Antworten
-
Nun Palstroem, ich sähe mal gerne, wie sich diese Heinis fühlen würden ohne Regeln und Gesetze, die sie ja als “Entmündigung betrachten. Man müsste sie auch fragen, wie sie über das Tempolimit in geschlossenen Ortschaften (50km/h) oder in Spielstraßen (10km/h) denken. Ob das auch “Entmündigungen” sind. Wenn ich manche Sachen hier lese, rollen sich meine Fußnägel hoch. Und dabei soll es sich doch um Bürger des reiferen Alters handeln.
-
Und Quatsch schreibst du auch noch , @GSaremba61 mbo !
“Trotz sorgfältiger Suche kann ich hier keinen finden…..”
Woher willst du das wissen? Sind alle deine Ausführungen solche Selbsttäuschungen?
-
Na ja, @GSaremba61 , du fragst, was normal ist. Wenn ich in der Ortschaft mit 80 km/h fahren würde, fühlte ich mich schon recht unsicher. Und wer bei 200km/h noch so entspannt ist, wie du es beschreibst, ist in der Regel nur Schwindelfrei aus Unkenntnis. Die Zahlen der Unfalltoten durch Raserei sprechen für sich. Aber das scheint für gewisse Leute nur eine Art von natürlicher Auslese zu sein, gell?
-
Hallo @Palmstroem , es erstaunt mich ungemein, welche Art von verbohrten Hornochsen hier in diesem Forum herumgeistern. Ich kapiers nicht! Da wird der, der sich für ein Tempolimit ausspricht zum Depp erklärt, der seinen Führerschein abgeben soll! Wer einmal in den USA gefahren ist, weiß, wie entspannt man da auch die längsten Strecken zurücklegen kann. Egal wie bekloppt die Amis sonst sind aber beim Autofahren sind sie absolut diszipliniert. 55 mph und gut ist. Und das wird generell auch eingehalten. Ich bin recht viel in den USA herum gekommen per Auto und kann das beurteilen. Ich habe mit Truckern darüber gesprochen und man sagte mir. dass Tempoüberschreitungen der Versicherung gemeldet werden, die dann die Beiträge erhöhen für den Raser. Laut Aussagen unserer Geschwindigkeits- Fetischisten könnten die Amis ja nie etwas auf die Beine bekommen, wo sie doch nur so “schleichen ” dürfen.
Haben wir Deutschen die gleiche Macke mit dem Tempolimit wie die Amis mit ihrem Waffengesetz?
Jeder dritte Verkehrstote durch Raserei ! Das kommt doch nicht von nichts, oder?
https://www.n-tv.de/panorama/Jeder-dritte-Verkehrstote-durch-Raserei-article21923802.html
-
Versteh ich ja, ,@GSaremba61 dass es dir etwas peinlich ist, weil du vorher so einen etwas grenzwertigen Spruch abgelassen hast, was du gerne jetzt etwas abmildern möchtest mit Floskeln wie “richtig zitieren” , usw. Ohne Gesetze und Regeln kann keine Gesellschaft leben. Bist sicher noch zu jung um die Folgen deiner Einlassungen zu überblicken. Ist mir früher auch schon mal passiert als ich noch jung war. Nun bin älter und reifer geworden und überlege, bevor ich schreibe.
-
Stimme dir zu @seestern47 . Er wäre mir allemal lieber als der Spinner von Söder. Und was Laschet anbetrifft, so soll der erstmal für Ordnung in seinem Laden hier in NRW sorgen. Und von der SPD sehe ich auch zur Zeit keinen von einem Kaliber wie Schmidt oder Brandt. Dem Habeck traue ich den Job zu.
-
Was ist, @GSaremba61 , Gedächtnislücken wie unser Verkehrsminister? “Habe ich alles nicht gesagt?” Hältst scheinbar nicht viel von Gesetzen und Regeln, wie? Gehen dir auf den Keks?
Und dann wegtauchen:” Habe ich gar nicht gesagt!” Gefällt mir. Besonders wenn du noch versuchst, dich an meinem Pseudonym, abzuarbeiten. Echt niveauvoll.
“Dieses ewige Schreien nach Vater Staat und seinen Gesetze geht mir so auf den Keks
Dem Verkehrsfluss angepasst kann doch wohl noch jeder selbst erkennen, wenn er einen Führerschein hat.
GeSa
-
Au ja, @GSaremba61 , warum überhaupt Gesetze oder Begrenzungen vom Staat? Sollte nicht jeder machen, was ihm gerade beliebt? Diese Schreie nach Staat sind ja sooo schlimm! Wozu überhaupt Regeln beim Parken? Wozu Geschwindigkeitsbegrenzungen (manchmal bis runter auf 30-oder 10 km/h) in Städten oder kleinen Ortschaften! Diese verdammten Bevormundungen! durch den Staat gehen mir gewaltig auf den Keks. Jeder soll so fahren, wie er es für richtig hält! Alles andere ist Dirigismus.
Gut so?
-
Warum so bescheiden? “Nur” 150? Warum nicht 200? Willst du denn nur schleichen? Das richtige Fahrgefühl mit dem entsprechen Adrenalin-Kick stellt sich erst ab 200 km/h ein.
-
@Noscetempus , klar ist dem feigen Sack so etwas zuzutrauen. Der würde für seine Wiederwahl ALLES tun, egal ob legal oder illegal. Für mich aber wäre als Amerikaner mal erst interessant, wie er antworten würde, wenn man ihn fragt, dass ihm sofort nach der Infektion mit allen Möglichkeiten der modernen Medizin geholfen wurde und was mit den Mio. anderen Infizierten ist, die sich keine Krankenversicherung leisten können! Krankenkasse bedeutet ja für ihn Kommunismus.