Holzhacker
Antworten
-
@Palmstroem , was? Ich? Jehova gerufen? Wann? Wo? Wie kommst du darauf? In dem Spiel war ich mal, als ich noch jung, dynamisch und erfolglos war so um 1956-57! Aber doch heute nicht mehr!
-
-
Hallo @Cocco , nein zur Zeit nicht mehr. Aber es gab Zeiten in meinem Leben , wo ich darauf angewiesen war, zu jagen, um etwas zwischen die Zähne zu bekommen.Das kannst du dir hier in Deutschland nicht vorstellen aber ich habe nicht immer da gelebt, wo man in 10 Minuten bei Aldi oder Edeka ist, um sich die nötige Futterage zu beschaffen.
-
Au weia,@Palmstroem ,zu deinem Beitrag an seestern um 16:23,. Da sprichst du ein Thema an, was mit der Bedeutung von Begriffen ähnlich abläuft. In einer Gruppe von ca. 12 Leuten (alles gute Bekannte)erwähnte ich dass ich nicht so lange bleiben könnte, weil ich morgen ganz früh zum Flughafen müsste für einen Flug in die USA. Da meinte einer:”Was willst du denn bei den “kulturlosen Banausen “?
Ich stellte dann die generelle Frage, was denn unter “Kultur” zu verstehen wäre.”
12 Leute und ca. 9 völlig unterschiedliche Interpretationen. Du wirst das Gleiche erleben, wenn du die Frage stellst, was Freiheit bedeutet oder Mentalität! Alles Worte die dauernd in aller Munde sind, von denen aber die wenigsten wissen, welche Bedeutung sie haben.
-
@seestern47 , Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet so viel wie ” Zu dumm zum Jagen”!
-
@klaus46 , Gott weiß alles! Aber Mod und GSa wissen mehr!
-
Armer Kerl. Hast über allen deinen Ausfällen gegen anders denkende Foristen jetzt ganz das Thema vergessen, um was es hier eigentlich geht! Ich helf dir noch mal eben; es geht um das Tempolimit auf der Autobahn. Siehste? Jetzt kommst du wieder drauf. Brauchst nicht zu danken. Ich helfe gerne.
-
Grins, und bei “Selbstgespräche ” hängst du dich rein und anwortest ? Iss`n Ding!
-
Oijoi joi @GSaremba61 Habe ich dich denn so sehr missverstanden`Lies noch mal selbst durch:
“Ich weiß ja, es gibt bei uns Bürger, die nichts anderes als Regeln kennen und nur dann wissen wie man sich angemessen verhält.”
-
Ach Gottchen, @GSaremba61 , und du gehörst zu denen, die keine Regeln benötigen, kennen,-bzw. einhalten? Im Gegensatz zu den von dir geschmähten “Bürger, die nichts als Regeln kennen…..”? Na ja, dann weiß ich wenigstens, wie es kommt, dass so viele Unfälle im Verkehr passieren.
Psst, mal leise unter uns: Es gibt Bereiche, wo 10 Km/h angemessen und erlaubt sind, Bereiche mit 30-50-60-70- 80-100-120, und du kennst die alle auswendig? Und du brauchst keine Hinweise dafür? Toll! Ich bin begeistert Da muss man ja echt vor Ehrfurcht und Neid erblassen!
Aber Recht hast du. Die ganzen Tempolimits, Stop-Schilder, Parkverbote etc. sollten alle abgeschafft werden. Ganz einfach weil jeder Verkehrsteilnehmer am öffentlichen Starßenverkehr wissen sollte, wie er sich zu verhalten hat. Geht niicht? Warum nicht? Weil wir noch nicht alle Bürger soweit erzogen haben, dass sie alle Vernunftregeln im Umgang miteinander und im Straßenverkehr intuitiv beherrschen. Das fing ja schon damals im Paradies an. Da war alles paradiesisch, bis die doofe Eva und der schusseliche Adam die geltende Regel nicht einhalten wollten!