Antworten

Beiträge 1,711 - 1,720 von 2,364
  • Holzhacker

Teilnehmer
    28. Oktober 2020 um 19:15

Mein lieber “Wissender” @mattan ” Die Überlieferung seiner Worte ist zuverlässig? Echt? Nur eine ganz kleine Frage dazu : Was waren laut Bibel seine letzten Worte? Da gibt es drei verschiedene Versionen von drei verschiedenen Evangelisten. Welche ist denn jetzt richtig? Am meisten hat Paulus über Jesuns geschrieben und der hat Jesus nie kennen gelernt. Fachleute gehen z.B. davon aus, das irgendwer das “Markusevangelium verfasst hat, jedoch in keinem Fall Markus. Diese Evangelien wurden lange nach dem Tod des Jesus, (wofür es keinen außerbiblichen Beweis gibt)verfasst! Von Orientalen, die von jeher eine rege Phantasie hatten.

So “zuverlässig ist diese Überlieferung” ?Dagegen ist ja die BILD noch der reinste “Wahrheitsfanatiker”!

• Holzhacker

Teilnehmer
    28. Oktober 2020 um 18:48

Wieso weiß man, dass dann ein Einbrecher im Haus ist? Der Sohn ist vielleicht eher nach Hause gekommen als erwartet und hatte den Schlüssel verloren und einen in der Krone!

Du weißt es also? Also bist du kein Gläubiger mehr somdern ein Wissender? Und alle anderen glauben, wissen aber nichts! Herrliche These, die du da vertrittst. Es sei die unbenommen zu glauben , was du möchtest. Aber versuch nicht dauernd, etwas zu beweisen, was nicht zu beweisen ist. Glaube was dir guttut und lebe danach aber lass es sein, den anderen deinen Glauben schmacvkhaft zu machen oder ihn zu beweisen!

• Holzhacker

Teilnehmer
    24. Oktober 2020 um 13:28

Hallo @mattan (alias Inbus?), wer und wo finde ich einen außerbiblichen Nachweis über die wirkliche Existens des biblichen Jesus und seiner Wunder. Es geht ja in der Bibel nicht nur um “Wunderheilungen” Wenn du diesen Beweis antreten könntest, wärst du der gefragteste Talk-Show Gast weltweit.

Glaube KANN NICHT bewiesen werden! Wer das versucht, ist von Anfang an auf verlorenem Posten. Im allgemeinen Sprachgebrauch bedeutet “Glauben” nicht wissen! Versteh mich recht: Ich will niemandem zu nahe treten, der an irgend etwas glaubt. Nur, versuch nicht das, was du glaubst wissenschaftlich nachzuweisen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    24. Oktober 2020 um 13:10

Ist zwar absoluter Schwachsinn aber ist doch die leichteste Erklärung, alles einem überirdichen Wesen (Jahwe, Buddha oder Allah ) in die Schuhe zu schieben. Die Evolution kann dann geflissentlich übersehen werden und keiner hat Schuld an irgend etwas! Machen alles die Götter.

Oh Herr, lass Hirn regnen, oder Steine! Hauptsache du triffst!

• Holzhacker

Teilnehmer
    19. Oktober 2020 um 19:51

Stimme dir fast zu @nimrod37 nur nicht in allem. Denk mal an die vielen Ausdrücke die wir von den Franzosen übernommen haben, als die Franzosen unter Napoleon uns besetzt hatten. ! Hatten die Germanen eigentlich eine einheitliche Sprache? Ich glaube nicht. Die bekamen ja erst eine Schrift, nachdem sie von den Römern besetzt waren.

• Holzhacker

Teilnehmer
    19. Oktober 2020 um 16:55

“Ivan, ich glaube, du liebst mich nicht mehr!” “Wie kommst du denn darauf?”

” Du hast mich schon 1 Woche lang nicht mehr geschlagen!”

• Holzhacker

Teilnehmer
    19. Oktober 2020 um 16:51

Denkt mal bitte daran, wie man damals in Amerika über Deutsche Zuwanderer sprach: Z.B. Benjamin Franklin:”Diese vielen Fremden, klagt er, sie weigern sich, unsere Sprache zu
    lernen. Sie kommen aus autoritären Gesellschaften, sind ungebildet,
    schotten sich ab, und ihre Kinder beleidigen die Lehrer. „Sie sind nicht
    an die Freiheit gewöhnt“, schimpft er, „sie wissen nicht, wie man
    maßvoll Gebrauch von ihr macht.“ In manchen Gegenden finde man schon
    Straßenschilder in ihrer Sprache, bald übernähmen sie das ganze Land.
    Und man schaue sich einmal die Frauen an: fett und stämmig.

• Holzhacker

Teilnehmer
    18. Oktober 2020 um 17:57

Weiß ich doch @Palmstroem , klar habe ich “Das Leben des Bryan” mit John Clees gesehen! Spitze! Ich habe damals auch die Serie “Fawlty Towers” im belgischen TV in der original Fassung mit John Cleese verfolgt. Umwerfend komisch.

• Holzhacker

Teilnehmer
    18. Oktober 2020 um 16:18

Hi @Palmstroem , jetzt habe ich dich endlich verstanden, was es mit dem “Jehova rufen” auf sich hat. Übrigens ist “Jehova ” auch nicht richtig. Diese Fehlinterpretation entstand dadurch, weil die Hebräer keine Vokale kannten. Im alten Testament wurde dieser Stammesgot nur mit JHWH bezeichnet. Altphilologen sagen daher “JAHWEH”

• Holzhacker

Teilnehmer
    18. Oktober 2020 um 16:01

Jau, @ Palmstroem, hast du richtig verstanden. Von einem derartigen “Meme” habe ich nioch nichts gehört.

Beiträge 1,711 - 1,720 von 2,364

Verstoß melden

Schließen