Antworten

Beiträge 1,701 - 1,710 von 2,364
  • Holzhacker

Teilnehmer
    2. November 2020 um 18:37

@Palmstroem sag doch nicht sowas! Sei nicht so streng mit mir. Bin halt nun mal eine neugieriger Zeitgenossen, der gerne den Sachen auf den Grund geht. Die Gelegenheit einem derart ausgewiesenen Keksperten Fragen stellen zu können, bietet sich doch eher selten. Ich glaube nicht, dass mattan sich provoziert fühlt. Er sollte sich eher geehrt fühlen, wenn man ihn um Rat fragt!

• Holzhacker

Teilnehmer
    2. November 2020 um 18:30

Na gut, @mattan , das hatte ich vorher auch schon gefunden. Es heißt aber dort ausdrücklich “legendarisch”! Also Legende! Ich suche aber nach Tatsachen. Und ich lese von dir immer etwas vor “erwiesenen Fakten”! Und was bietest du mir an? Eine Legende! Wie passt denn das zusammmen? Hatte Jesus nun eine Oma oder nicht? Wenn es sie gegeben hat, dann hat sie sich offensichtlich nie um ihren Enkel gekümmert, denn sie wird mit keinem Wort in der Bibel erwähnt!

• Holzhacker

Teilnehmer
    2. November 2020 um 13:01

Na ja , @mattan , da du ja nun der absolute Experte bist für den katholischen Glauben, eine Frage von mir: Ist es richtig, dass die Oma von Jesus Anna hieß? Ich habe in der Bibel nichts drüber gefunden. Das wird so häufig in Kreuzworträtseln gefragt.

• Holzhacker

Teilnehmer
    2. November 2020 um 12:38

Hallo @forscher Wäre diese Katastrophe ” der Fingerzeig” eines Wesens, das man da “Gott” nennt, wäre das ein Krimineller! Blindlings zuschlagen und alles platt machen? Kinder, Tiere.Schuldige Unschuldige? Was wäre das für ein Berserker? Ein Wesen zum “Liebe Gott über alles””? Im Leben nicht! So ein Wesen kann nur das Geschöpf von kranken menschlichen Hirnen sein! Ein “Gott” der selbst sagt, dass er ” die Kinder bis ins vierte Glied bestrafen will für die Sünden der Väter”? Herrlich, wir sollen ihn ” lieben über alles”!

• Holzhacker

Teilnehmer
    1. November 2020 um 17:05

Hallo @seestern47 , das wünscht sich jeder normal denkende Mensch. Wer ein wenig nachdenken kann, wird einen Lügner, Rüpel, Rassisten und Primitivling niemals an eine derart verantwortungsvollen Posten wünschen. Dieser ganze Mensch ist aus Lügen zusammengesetzt! Er redet großmäulig wie jemand aus den Slums, gibt sich gerne als der harte Kerl und warum hat er sich mit Pappis Hilfe vor der Armee gedrückt? Dieser Mensch hatte von Kind an nie einen Freund gehabt. Zuneigung konnte er sich immer nur kaufen. Und sogar die BamS schreibt heute Morgen, dass er in den Prognosen hinten liegt. Ist aber leider nur Wunschdenken. Ich befürchte, dass wir diesen Idioten noch mal vier Jahre ertragen müssen. Bei G.W. Bush dachte ich, dass es nicht mehr schlimmer kommen könnte. Da hatte ich mich geirrt!

• Holzhacker

Teilnehmer
    1. November 2020 um 12:22

Hallo @Palmstroem du scheinst dich ja richtig gut auszukennen mit der Religion. Da man von mattan ja immer nur Behauptungen liest aber nie eine Antwort bekommt, meine Frage an dich: Wenn dieser Jahwe sooo mächtig ist, (wie die Christen immer behaupten) dass er alles kann, könnte er dann einen Berg machen, der so schwer ist, dass er ihn selbst nicht heben könnte?

• Holzhacker

Teilnehmer
    29. Oktober 2020 um 17:46

Nun ja @forscher . jedenfalls bekam die Sache damals gewaltigen Zuspruch.

Für den “Stern” reiste in derselben Studiengruppe auch Autor Günter
    Dahl. Der gestandene Wissenschaftsjournalist ließ sich die
    rheumatischen Lendenwirbel kneten und reihte sich mit seinem Bericht
    in die Schar der tief Beeindruckten. Solch wohlwollende
    Veröffentlichungen brachten den Krankentourismus erst richtig in
    Schwung. Clevere Reiseunternehmen wie die West-Berliner “Global
    Tours” durften für ihre Trips zu den Wunderheilern (“ab 3499 Mark,
    mit erfahrener Reiseleitung”) sogar im “Deutschen Ärzteblatt”
    inserieren, dem offiziellen Standesorgan der westdeutschen
    Ärzteschaft.

• Holzhacker

Teilnehmer
    29. Oktober 2020 um 17:31

Ja @Mondin , so ähnlich sehe ich das auch. Ich kann mich an meine Kinderzeit erinnern. Ich war so um die 9 oder 10. Da sah ich in den blauen Sommerhimmel und dachte mir: Wie weit geht das? Wo hört das auf? Wie sieht das Ende aus. Auf diese Frage habe ich bisher noch keine Antwort. Andere Menschen wahrscheinlich auch nicht. Und da, wo wir mit Denken nicht weiterkommen, haben die Menschen die Götter geschaffen. Nicht umgekehrt!

• Holzhacker

Teilnehmer
    29. Oktober 2020 um 17:18

@mattan Wunderheilungen? Gab es massenhaft! Anfang der 80iger Jahre waren die Medien voll mit “Beweisen” , Fotos und Berichten von einem Wunderheiler von Manila! Es gab sogar Wissenschaftler, die das bestätigten! Der Mann konnte mit den bloßen Händen Operationen durchführen, blutig,aber ohne Messer oder Skalpell! Angeblich!!! Und was er alles aus den Körpern seiner Patienten herausholte! Sagenhaft! Viele Kranke kratzten ihr letzten Penunzen zusammen, schleppten sich zu ihm und wurden angeblich geheilt. Die Jungs kassierten Mio! Und? Es war alles fauler Zauber, Taschenspieler Tricks! Allerdings grenzt es für mich schon an ein Wunder, wenn ich sehe, mit welch billigen Mitteln die Religionen ihre “Schäfchen” erfolgreich bei der Stange halten. Was du brauchst, ist: Einen begnadeten Redner, eine Idee und ein Buch. So fangen sie fast alle an. Siehe Mohammed! Übrigens hat Adfolf das damals erfolgreich kopiert!

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14352644.html

• Holzhacker

Teilnehmer
    29. Oktober 2020 um 16:37

Tja, wenn du niemand sonst hast den du lieben kannst und dir etwas Abstraktes reicht, warum nicht.

Wie der Kölsche sagt:” Jede Jeck es angisch un de miedste loofe frei eröm.” Das ist für den Kölner die einfachste und beste Philosophie.

Beiträge 1,701 - 1,710 von 2,364

Verstoß melden

Schließen