Holzhacker
Antworten
-
Hallo @forscher , ich habe mehrere: IPhone, IPad, Laptop und PC. Wobei mir der PC am liebsten ist. Warum willst du das wissen?
-
Tja @forscher wir sprechen hier über zwei verschiedene Spezies. Von “Naturbelassenen” Hühnern und denen, die zum Eierlegen gezüchtet sind. Ich wohne auf dem Land und wir hatten nach 45 selbst Hühner. Es gab auch das eine oder andere Huhn, das fliegen konnte. Das waren aber nicht die besten Leghennen. Und frei laufen war auch nicht drin. Die waren im “Hühnerstall (wo sie ihre Eierlegten) und im Freien, aber eingesperrt. Und von den Hühnern, die heute die Eier (bei Aldie zu 22 Cent das Stück ) legen, ist keines mehr flugfähig. Ich kaufe die Eier beim ortsansässigen Bauern und etwa jeden Monat ein Suppenhuhn. Da wiegt nackt und ausgenommen zwischen 3,5 und 4 Kg. Die sind zu schwer zum abheben. Den Bauern kenn ich persönlich (wir wearen in der gleichen Schulklasse )und ich sehe, wie er die Vögel hält: Auf der Weide mit einem Zaun drumherum und von denen fliegt keins davon.
-
Ne Frage @Wiederholung : Der Müller mahlt und der Maler malt. Wie schreibe ich es nun, wenn ich schreiben will, dass beide ma(h)len?
-
Nein @forscher, das wei(ß) ich nicht, das(s) du Naturforscher bist! “Ich weiß, dass ich nichts weiß aber ich suche die Wahrheit!”
-
So, @Webra , dann wollen wir mal ein wenig aufbröseln, was du da in mit Fleiß auf die Rille gesetzt hast: Du hast nicht gewusst, dass auch Kühe zunächst recht klein und relativ wehrlos sind? Man nennt sie in diesem Stadium “Kälbchen” und Wölfe sind ganz jeck auf Kalbsschnitzel.! Hast auch sicher noch nichts davon gehört, dass Wölfe im Verband angreifen und dabei auch größere Tiere wie Hirsche oder Elche schlagen? Und auch die haben diesen “kämpferischen Charakter” wenn sie angegriffen werden, den du der Milchkuh zuschreibst. Im übrigen sind Kühe selten lila, wenn du diese Tiere nur aus der Werbung kennst. Bist sicher in der Stadt aufgewachsen. Daher weißt du auch nicht, dass Hühner, die zur Eierproduktion gezüchtet sind, nicht fliegen können. Und was die Saurier anbetraf, so starben die aus, weil sie zuviel Panzer und zuwenig Hirn hatten. Wie wir jetzigen Menschen.
Da du aber ein so großes Mitteilungsbedürfnis zeigst, und mich teilhaben lässt an den Erkenntnissen von Charles Darwin, will ich den Rest mal so stehen lassen, wie du ihn ergoogelt hast.
-
Ja @forscher , so ist es nun mal mit Klugscheißern und Besserwissern: Sie dulden halt keine andere Meinung als die ihre. Sie haben ja das Monopol auf die einzig richtige Meinung. gell?
-
klar @Webra sollen die Menschen versuchen, Fehler zu korrigieren. Aber wie stellst du dir das vor, Kühe auf die Weide und Hühner in Freilandhaltung? Und dann die Wölfe wieder heimisch werden lassen? Was meinst du, wie sich die Wölfe da freuen. Und wie die sich vermehren bei diesem üppigen Nahrungsangebot! Wie der Forscher das ausdrückte:” Es gab schon immer Jäger und Gejagte!” Und der Wolf war der Rivale des Menschen. Und er war Jäger UND Gejagter und hat verloren! Oder sollen wir jetzt versuchen, die Saurier auch wieder zu züchten? Die gehörten auch lange vor uns hierher.
-
Na ja @forscher , brauchst du unbedingt Unterstützung? Du buhlst ja richtig um Gesinnungsgenossen! Dein Hoch auf die Rückkehr der Wölfe, die deiner Meinung nach hier hingehören in allen Ehren aber dann müsstest du doch auch die Viren wieder hochleben lassen, wenn sie mal wieder auftauchen. Die waren auch vor uns hier, oder?
-
Hallo @Stadtwolf , du verwechselst da etwas. Die Vision vom “zurück zur Natur ” kam vom Forscher, nicht von mir.
In NRW sind auch einige Wölfe gesichtet worden, die sich vermehren. Darauf bezog ich mich. Und es wird darüber nachgedacht, das Schießverbot auf Wölfe aufzuheben. So schrieb es vor ein paar Tagen die RP. Und das empfinde ich als Unsinn hoch drei. Zuerst abschaffen, dann wieder ansiedeln und dann wieder dezimieren, wenn sie sich vermehren? Welch eine glorreiche Taktik!
-
Hallo @forscher , Mensch soll die Finger weglassen? Gut so! Wiederspricht aber der Neuansiedlung der Wölfe in Deutschland. Das haben nämlich die Menschen gemacht!
Nein, mich stören die Wölfe auch nicht. Was mich stört, ist die Schizophrenie der Entscheidungsträger, dass die Wölfe zuerst ausgerottet wurden(Dank der “Grimmigen” Märchen vom Bösen Wolf), dann werden sie künstlich wieder angesiedelt und kaum hat das erste Paar Nachwuchs, welches auch kein Gras oder Rüben frisst, sollen die Jäger wieder zum Schuss kommen. Was für ein Quatsch ist das denn? Und du feierst ein Hoch auf die Rückkehr der Natur? Seltsam! Ist dir nicht bewusst, was damit alles einher gehen würde? Dann operiert kein Arzt mehr einen Blinddarm ? Regelmäßige Hungersnöte und Epidemien raffen wieder Mio. von Menschen dahin! Impfen ist wider die Natur. Autobahnen? Eisenbahnen? Autos? Weg damit! Zurück zur Natur! Pferd und Wagen und Ochs und Esel! Das ist die Mobilität der Zukunft! Warum sollen Kinder in die Schule gehen? Ist doch gegen die Natur. Gut so? allo