Antworten

Beiträge 1,561 - 1,570 von 2,364
  • Holzhacker

Teilnehmer
    27. Januar 2021 um 14:07

A Kölsch Mädche es hei immer jän jesinn!

• Holzhacker

Teilnehmer
    26. Januar 2021 um 18:59

Aha @Webra , wenn es um die Knete und das dicke Geschäft geht, muss man die Verletzung der Menschrechte nicht unbedingt einfordern oder Sanktionen androhen? Habe ich das richtig verstanden? Dann ist ja alles ist bester Ordung!

• Holzhacker

Teilnehmer
    26. Januar 2021 um 18:49

Und nur noch nen kleinen Anhang: Du sprichst in dem Zusammenhang von “politischen Morden” und meinst damit Putin. Mag sein, dass es so ist aber es gibt ein Land das seit 2001 politische Morde en masse begeht. Lies vielleicht mal das Buch des Östereichers über den Drohnen Krieg der USA. Kannst ja mal den Link öffnen, wenn du magst.Oder nennst du das auch “rückwärts gewandt?”

https://www.sn.at/politik/weltpolitik/das-stille-toeten-der-us-drohnenkrieg-und-seine-opfer-20717050

• Holzhacker

Teilnehmer
    26. Januar 2021 um 18:36

Nun,@GSaremba61 wenn du das “rückwärts gewendet” nennst, so sehe ich die Situation eher realistisch und aktuell. Wie du allerdings darauf kommst, dass ich Menschenrechte außer Kraft setzen und politische Morde und Freiheitsberaubung etc für berechtigt halten könnte, das erschließt sich mir nicht! Da würdest du bei Nawalny wahrscheinlich eher fündig. Der hat diese Dinge in seinem Blog gebracht. Allerding dein Vergleich mit Deutschland nach 45 passt da überhaupt nicht rein. Die Russen haben nie einen Krieg angefangen. Daher passt das gar nicht.

• Holzhacker

Teilnehmer
    26. Januar 2021 um 18:21

Hallo @Manjana dein Link beschreibt Nawalny so, dass ich ihn nicht an der Spitze eines Staates wie Russland sehen möchte. Er scheint auf seine Art nicht besser als Putin zu sein.

PS. Wer hat eigentlich seinen Transport mit Ärzten etc. im Privatfliugzeug nach Berlin und die anschließende Behandlung im Krankenhaus (mit der verdächtig rasanten Genesung) bezahlt? Doch sicher nicht die russische AOK?Woman Police Officer

• Holzhacker

Teilnehmer
    26. Januar 2021 um 18:04

Hallo @forscher , alles gut und schön. Aber man sollte in seinen Beurteilungen nicht außer Acht lassen, dass das russische Volk in seiner gesamten Vergangenheit immer nur Gewaltherrscher gekannt hat. Als es gar nicht mehr ging, kam die Revolution, die von der damals herrschenden Klasse förmlich provoziert worden war. Die neuen Herrscher kannten auch keinen anderen Stil als Gewalt. Dann kam Glasnost und spülten eine Bande nach oben unter der Führung eines unzurechnungsfähigen Alkoholkers (Jelzin), die die Korruption auf die Spitze trieben. Nun bestimmten die Oligarchen die Marschrichtung. Für die Masse des Volks interessierte sich keiner.Dann kam Putin! Und bei aller Kritik steht fest, dass es dem Volk besser ging mit ihm. Ich habe das bemerkt, dass plötzlich einfache Leute in Urlaub fahren konnten.Ich traf russische Urlauber (und das waren keine Oligarchen) in Indien in Portugal und in der DomRep. Und was passiert, wenn ein derart geführtes Volk plötzlich rebellisch gemacht wird, das hat man nach 1917 mit dem Kommunismus gesehen und nach 90 im ehemaligen Jugoslawien.

• Holzhacker

Teilnehmer
    26. Januar 2021 um 9:22

Klar@rooikat , eine einmal gefasste Meinung versuche ich gar nicht erst zu ändern. Um das zu bestätigen dreht man die Sache dann halt so hin, bis sie in die vorgefasste Ansicht passt. Ist schon interessant. Um ein besseres Leben zu bekommen, mehr Geld zu verdienen ist es legitim, wegzurennen? Aber ein Thomas Mann, Albert Einstein oder Henry Kissinger, die als Juden um ihr Leben fürchteten, hätten hierbleiben sollen, um die Situation in Deutschland zu ändern?

Na ja, diese Version habe ich bist jetzt noch nicht gehört, ist aber interessant!Disappointed Relieved

• Holzhacker

Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 19:40

Au ja @Cocco , das hast du gut gekontert. Und ja, ich stimme deiner Analyse zu!

In der Regel haben Leute, die solche Ämter anstreben eine Art Geltungsbedürfnis. Das fängt aber auch meist schon in kleinen Kommunen an.

• Holzhacker

Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 19:05

Hallo @etaner34, müssten es auch “massive Proteste aus dem Ausland” gegen die Festnahmen von Braunkohle Gegner beim Hambacher Forst geben? Oder “massive Proteste aus dem Ausland”

gegen die Festnahmen der Trump -Anhänger bei ihrem Eindringen in das Kapitol? Stuck Out Tongue Winking Eye

• Holzhacker

Teilnehmer
    25. Januar 2021 um 18:47

@Cocco jetzt bitte keinen Gender-Zoff vom Zaun brechen. Das Thema um Nawalny ist schon heikel genug. Selbstdarsteller gibt es bei Frauen übrigens mindestens genau so oft wie bei Kerlen.

Beiträge 1,561 - 1,570 von 2,364

Verstoß melden

Schließen