Antworten

Beiträge 1,551 - 1,560 von 2,364
  • Holzhacker

Teilnehmer
    28. Januar 2021 um 18:42

Hallo @Hamster , das möchte ich jetzt gerne wissen was am Krieg 1939 zwischen Fr und D komisch war? Oder meinst du den von 1870/71? Der begann etwas komisch mit einer sogenannten “Emser Depesche” und ging eigentlich um die spanische Thronfolge. Das war übrigens der letze Krieg, den Deutschland-bzw. Preußen, gewonnen hat. Die nächsten zwei haben wir auf die Glocke gekriegt!

https://www.welt.de/geschichte/article179278978/Emser-Depesche-Wie-Bismarck-Frankreich-eine-Falle-stellte.html

• Holzhacker

Teilnehmer
    28. Januar 2021 um 16:27

Ach Gottchen, nu entspann dich mal wieder etwas sonst artet das hier aus in ein Ping-Pong Spiel von unfeinen Sprüchen. Du eine, ich eine, mal sehen, wer als erster umfällt! Da mach ich nicht mit. Ich ziehe das Florett der Axt vor.

• Holzhacker

Teilnehmer
    28. Januar 2021 um 14:57

Ist mir schon klar @GSaremba61 , dass du keine Bücher liest. Wissen könnte ja dein Weltbild in Zweifel ziehen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    28. Januar 2021 um 14:46

Stimme dir zu @Manjana . Manche Urteile kann ich einfach nicht nachzuvollziehen. Die beidn haben diese feige, hinterhältige Tat gemeinsam geplant, dafür gemeinsam im Wald geübt und die Tat auch gemeinsam ausgeführt. Die gehören beide auf immer aus dem Verkehr gezogen. Aber wenn man sich ansieht, welche “Anwälte” da agieren, weiß man nicht, wozu es eine Anwaltskanmmer gibt. Ein Arzt, der seine Prxis auf eine solche Weise misbrauchen würde, würde von der Ärztekammer die Zulasung entzogen. Die Anwälte sind alle aus der rechten Szene und denen geht es nicht darum, dass ihren Mndanten kein Unrecht geschieht sondern sie bemühen sich, das Unrecht zu schützen. Und das ist verwerflich!

• Holzhacker

Teilnehmer
    28. Januar 2021 um 8:49

Befinden sich die USA und Iran im Krieg? Wer hat dem anderen den Krieg erklärt? Und bei den Aktionen mit Drohen stirbt selten nur die Zielperson, sondern fast immer auch Unbeteiligte. Und das verteidigst du? Seltsam. Resumierend kann ich nur feststellen, dass sehr viele Staaten unliebsame Zeitgenossen auf illegale Weise aus dem Weg räumen.Und meine Fußnägel rollen fast hoch wenn ich lese, dass Kenndy`s Mörder ein Einzeltäter war.

• Holzhacker

Teilnehmer
    27. Januar 2021 um 19:20

Jetzte bin ich aber platt@Webra. Die Amis töten Politiker im Geheimen? So geheim war der Mord an Kennedy aber nicht und auch nicht der Mord an Soleimani. Von den Mordversuchen an Castro ganz zu schweigen. Die Drohen, die sie in den letzten Jahren entwicklet haben, töten auch nicht so heimlich und nicht nur Soldaten in Uniform, sondern auch Unbeteiligete. Aber die dürfen das, die sind ja die “GUTEN”.

https://diefreiheitsliebe.de/politik/drohnenmorde-brutal-feige-und-illegal-strafanzeige-von-abgeordneten-der-linken-gegen-die-bundesregierung/

• Holzhacker

Teilnehmer
    27. Januar 2021 um 18:38

Hallo @Webra , den Artikel brauch ich nicht zu lesen, warum die Briten gegen Hitler Krieg führte, den kenne ich so gut wie auswendig. Und noch viel mehr. Ich habe Verwandschaft in England und deshalb habe ich mich mit dem Thema intensiv beschäftigt. Meine Bibliothek beinhaltet jede Menge Fachliteratur zu diesem Thema. Nur, was das mit der Kolonialmacht Englands zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Hitler hatte so gut wie ganz Europa unterworfen, Alle hatten die Waffen gestreckt, nur England nicht. Das hat sie große Opfer gekostet. Bei einem “agreement”, das Hitler ihnen angeboten hatte, hätten sie das verhindern können. Das war zu dem Zeitpunkt KEINE Realpolitik. Dass sie später auf der Siegerseite standen und mit über uns bestimmen konnten, war zu dem Zeitpunkt aber noch nicht klar.Das stellte sich erst viel später als Realpolitik heraus.

• Holzhacker

Teilnehmer
    27. Januar 2021 um 15:05

Danke für diese nette Antwort.

• Holzhacker

Teilnehmer
    27. Januar 2021 um 14:41

Hallo @Webra , Realpolitik? Hört sich gut an. Dieses Wort angewandt und zu Ende gedacht bedeutet, dass man selbst mit schlimmsten Verbrechern Geschäfte machen kann, solange sie uns zum Vorteil gereichen? Möglich, dass das vielfach verbreitet ist. Aber ist es auch moralisch OK?

Es gab nämlich Länder, die sich ihren Anstand und Stolz nicht abkaufen ließen! Hitler hat damals die Briten umgaukelt, schickte seinen besten Mann dorthin zum Verhandeln mit rosigen Aussichten auf tolle Geschäfte. Er hätte die Engländer so gerne mit im Boot gehabt! ” Nee, danke, “sagten sie. “Lieber “Blut und Tränen” als mit so einem Lump Geschäfte zu machen!” Das war das Gegenteil von “Realpolitik! Oder doch nicht? Die Geschichte gab ihnen Recht!

• Holzhacker

Teilnehmer
    27. Januar 2021 um 14:21

Hallo @Herbert61 , Frage : Wie viele Tote hat es bisher durch das Tragen einer Maske gegeben?

Beiträge 1,551 - 1,560 von 2,364

Verstoß melden

Schließen