Holzhacker
Antworten
-
@rooikat , ich glaube , du wirfst da etwas durcheinander- Ich spreche nicht von einem touristischen Besuch im Reichstag (oder wie du möchtest )im Bundestag. Ich spreche von den Interessenvertretern (Lobbyisten) die im Besitz eines “Hausausweises” sind und damit freien Zugang zu den Parlamentsgebäuden haben. Lies den Link mal durch, dann weißt du, was ich meine! Über 700 dieser Damen und Herrn haben diesen Ausweis. Den bekommst du nicht! Und ich auch nicht!
-
@Lilly auch Baldrian ist eine Droge.
-
Ist doch mein Reden @Kabama44
-
Ja @Modesty du darfst raten,(wie es Rechthaber gerne tun, wenn sie nichts wissen und trotzdem mitreden möchten) Ich habe das Wort in mein Repertoire aufgenommen, nachdem ich einige deiner Beiträge gelesen habe. Hanns Dieter Hüsch beschrieb diese Leute in seiner unnachahmlichen Art so:”Der …..ist ein Mensch, der von nichts Ahnung hat, kann aber alles erklären!”
-
So hieß bei uns immer der Polizeiwagen. War meist ein VW Käfer-der im Alarmfall mit Blaulicht und Martinshorn dahin fegte.
-
Richtig @SFath . Habe darüber gelesen aber soweit ich weiß, stellt die Union noch quer. Die Fachleute der Industrie sollten ja ruhig Zugang zu den Abgeordneten haben und sie in bestinmmten Fragen beraten aber keine Gesetzestexte verfassen, die ihren Interessen engegenkommen, wie es in der Vergangenheit oft vorgekommen ist. Wenn schon Lobbyisten, dann aber öffentlich, so dass auch der Souvereign, der Wähler informiert wird, wer wo interveniert! Der Bundestag ist kein Geheimbund der irgendwo im Hinterstübchen mauschelt, sondern die vom Bürger gewählte Gesetzesgewalt. Weder VW, Mercedes noch Thyssen oder Bayer haben dieses Mandat.
-
Wie könnte ich. Bin doch nicht so klug und weltgewandt wie du. Und vor allem nicht so rechthaberich.
-
Oder auch “Essen auf Räder”!
-
Hallo @Modesty , kockettierst du mit der Unkenntnis?
-
Hallo @GSaremba61 hilf mir mal, diesen Satz zu verstehen!
“Richtig, Holzhacker, bist Du denn ein “Kind” hat viele Namen und ja auch heute sagt man kuz Reichstag.”