Holzhacker
Antworten
-
@Fritz.the.Cat , (mit leichtem Grinsen) das glaube ich dir nicht so ganz. Du hast z.B. in der Schule mehr gelernt als viele andere. Da beginnt das “Messen” mit anderen doch schon. Schon die antiken Grichen haben den Wettstreit in den körperlichen- und geistigen Bereichen schon vor fast 3000 Jahren geübt! Das kannst du genau so wenig wie die Religionen vom Menshcen trennen. Dass diese “Anlagen” bei dem einen oder anderen weniger oder stärker ausgeprägt sind mag wohl stimmen, was dann aber auch mit den von der Natur mitgegebenen Möglichkeiten zu tun haben kann. Ein Mann mit einem Körpergewicht von 40 KG wird sich nie auf einen Wettkampf mit einem Kugelstoßer einlassen, weil ihm da einfach die Möglichkeiten fehlen. Und glaub mir, ich habe es erlebt, dass ein junger Bursche von 17 Jahren voller Energie und Aggression steckte. Alle Mitschüler wurden von ihm verprügelt. Er wurde aus der Bäckerlehre rausgeworfen, weil er seinem Lehrmeister ein Brot an den Kopf geworfen hat. Der Vater wusste sich nicht mehr zu helfen und brachte ihn zu uns in den Boxverein. Und weißt du was? Innerhalb von 6 Monaten waren seine Kraft und Aggerssion in vernünftige Bahnen gelenkt. Er akzeptierte Regeln und Fairness. Er hatte plötzlich keine Mitschüler mehr vor sich, die er nach Lust und Laune verprügeln konnte, sondern Jungs, die keinen Zentimeter vor ihm zurück wichen.Das waren ganz andere Erfahrungen, die er da machen- und lernen musste. Und Jürgen lernte. Sein Vater war unserem Trainer dankbar.
-
Hallo @Fritz.the.Cat , zu deinem letzten Satz: Ich denke mal, dass das ein Urinstinkt beim Menschen ist, der es ihm ermöglichte, stärker (Überlebensfähiger) zu werden als alle anderen Lebewesen. Tiere haben dieses Gen des Wettkampfes eigentlich nicht. Obwohl man bei Hunde-Wolfs-oder Fuchswelpen dieses Balgen und Hinterherrennen auch beobachten kann, was im Grunde auch auf einen Wettbewerb hinausläuft. Ich denke mal, dass dieses “sich messen mit anderen Gen” aus der Frühzeit der Evolution stammt.
-
Ach ja, @Fritz.the.Cat , wir hier im Kölner Raum haben dafür eine simple Erklärung: “Jede Jeck es angisch un de miedste loofe frei eröm.” (Jeder Jeck ist anders und die meisten laufen frei herum)
-
@ingo.x fühltest du dich angesprochen?
-
Hallo @Syringia,nicht alles aus China ist schlecht. Ich habe z.B. LED Fahrrad-Beleuchtung (Front und Heck) gekauft aus China. Den kann man am PC oder am Handy-Ladegerät aufladen, wenn der Akku leer ist. Sogar mit Ladekabel. Wunderbare Sache, winzig klein aber blendend hell! Bin voll und ganz zufrieden damit.Hat 4,55EUR gekostet. OK, hat etwas gedauert, bis es ankam. aber ich hatte ja keine Eile.
-
Hallo @Fritz.the.Cat , als der Trouble in der Ukraine los ging, war “Academi” (vormals “Blackwater”)mit 500 Mann in der Ukraine im Einsatz! Da braucht man nicht mehr zu fragen, wer dahinter steckte.
-
Sei vorsichtig @Fritz.the.Cat , der Junge gehört zu den “Meldern”!
-
Ja, so sind manche Leute, nicht wahr @ingo.x ? Versuchen, ihre mangelnden Kenntnisse mit Angriffen auf andere zu kaschieren. Ist aber sooo leicht zu durchschauen.
-
Genau @ingo.x , da gibts nur eins: Nato mobil gemacht, in Russland einmarschiert, Putin das Fürchten gelehrt und die armen Ukrainer vom Joch der Russen befreit! Aber nur mal was am Rande: Die Krim gehörte von 1783 bis 1954 zu Russland. Erst nach 1954 wurde es der Ukraine im Rahmen der UDSSR zugeschlagen. Und das korrupte Regime in Kiew bezog Gas aus Russland, ohne zu bezahlen. Zapfte die Pipeline nach Europa an und war dabei, sich der Nato zuzuwenden, was die Nato natürlich hellauf begeisterte! Legal Truppen an der Haustüre und mitten im Flottenstützpunkt Russlands! Herrlich! Herz, was verlangst du noch mehr?Aber das alles konntest du nicht wissen, gell? Die BILD berichtet darüber nicht so viel.
-
Sag ich doch Fritz, davor habe ich Angst! Und manchmal bekomme ich Angst, wenn mich morgens im Spiegel jemand anschaut,