Antworten

Beiträge 1,231 - 1,240 von 2,362
  • Holzhacker

Teilnehmer
    31. Mai 2021 um 17:16

Echt @reggae? Voltaren heilt Arthrose? Boah, dann sind meine behandelnden Orthopäden beide unwissend und mein ehemaliger Hausarzt auch. Iss`n Ding. Und meinem Freund haben die Dusel einen neues Kniegelenk eingebaut, statt ihn mit Voltaren zu behandeln! Übrigens:Kein Mensch ist werbungsresistent! Einige merkens nicht mal, dass sie es nicht sind!

• Holzhacker

Teilnehmer
    31. Mai 2021 um 17:04

Ach du meine Güte, wen haben wir denn da? Einen Klugscheißer, der mal wieder alles erklären kann und besser weiß? “Herr, schütze uns vor Sturm und Wind und Besserwissern, die im Internet sind!”

• Holzhacker

Teilnehmer
    30. Mai 2021 um 17:27

Hallo @Libertine, das ist einer der klügsten Beiträge zu diesem Thema. (Meine Meinung)

• Holzhacker

Teilnehmer
    30. Mai 2021 um 16:17

So ist es @Fritz.the.Cat . Durch die Werbung werden den Leute Dinge aufgerängt, die sie weder brauchen noch kennen. Und irgendwann glaubt der Kunde, dass es ohne dieses oder jenes Produkt gar nicht mehr geht. Besonders, wenn er sieht. dass der Nachbar oder der Freund das auch hat. Das ist beim Menschen so angelegt in Kopf-PC! Komisch, für manche Sachen wird so gut wie gar nicht geworben, obwohl jeder es braucht: Z.B. Kartoffel, Brot, Brötchen. Wenn ich mit meinem Mobil-Phone zufrieden bin und es funktioniert, wozu brauch ich ein neues,nur weil das neue eine- oder zwei Möglichkeiten hat, die eh keiner braucht? Muss man sich jedes Frühjahr und Herbst neu einkleiden? Ich habe dieser Tage etwas über das “Entsorgen” (vernichten)n von Neuwaren und Nahrungsmittel gelesen. Hab diese Zahlen nicht mehr im Kopf aber ich erinnere mich, dass ich diese horrenden Zahlen kaum glauben konnte. Welch ein Raubbau an unseren Ressourcen!

Leute bestellen nicht eine Hose oder ein Hemd, sondern 3oder 4 davon. Ein einziges Teil wird behalten, der Rest zurück geschickt. Und das wird nicht mehr einsortiert, sondern “entsorgt! Ist für den Händler billiger. Da fasst sich ein normalerl Mensch doch an den Kopf! Haben wir einen Planeten B zu Verfügung, wenn wir diesen hier versaubeutelt habven?

• Holzhacker

Teilnehmer
    30. Mai 2021 um 12:16

Hallo @Hoboo ,bei dem Wust von Werbung, die täglich auf uns herab regnet, bleibt es gar nicht aus, dass so gut wie alle Menschen manipuliert werden. Eigentlich wehre ich mich standhaft dagegen aber diese Art von Manipulation wird so subtil verteilt, dass man es kaum vermeiden kann. Was mich allerdings stört ist die Tatsache, dass die “Werber” in vielen Fällen öffentlich Lügen erzählen dürfen. Besonders bei den “Nahrungsergänzungsstoffen und bei den frei verkäuflichen Arzneien. Um nur ein Beispiel von vielen zu nennen: Voltaren gegen Arthrose! Da wird behauptet, dass die Wirkung bis tief ins schmerzemde Gelenk einzieht und die Arthrose bekämpft!. Das könnte jeder Mediziner sofort als Lüge enttarnen. Aber die Werbung darf das behaupten. Und vor allem junge Menschen können Humbug kaum noch von der Realität unterscheiden.

• Holzhacker

Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 18:05

Gefällt mir. Hast nen feinen Humor!Stuck Out Tongue Winking Eye

• Holzhacker

Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 13:15

Tja @SusiSoho , …Falschmeldungen und keiner geht hin? Und ob da viele hingehen. Hast du nicht mitbekommen, wie viele Trump Anhänger das Capitol in Washington gestürmt haben nur weil Trump per Twitter das Wahlergebnis anders ausgelegt hat, als alle anderen. So viel zur Resonanz auf Falschmeldungen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 13:02

Hallo @Stadtwolf , jetzt hast du den Gag des Samstags gebracht! FfS und Denkfabrik? Darf man leise Zweifel anmelden?

• Holzhacker

Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 12:52

Ja @klaus46, es kann schon manchmal etwas zu viel an Kritik kommen, was dann etwas nervst, besonders wenn keine fundierten Gegenvorschläge kommen. ABER- das ist die eigentliche Stärke der Demokratie, dass man Entschlüsse der Regierenden in Frage stellen kann ohne dafür eingelocht zu werden. Da müssen die Regierenden schon recht gut überlegen, bevor sie Entschlüsse auf die Rille setzen, wenn sie damit rechnen müssen, dass ihnen auf die Finger geschaut wird.

• Holzhacker

Teilnehmer
    29. Mai 2021 um 12:30

Ach ja @ingo.x das mit der Rübe runter mag deinen Neigungen nahe kommen. Es ist aber keine gute Voraussetzung für den Beginn einer Dikussieon, wenn du dem anderen deine eigenen kruden Gedanken unterschiebst. Wenn du dich an mir reiben willst, gib das offen zu, dann kann ich mich darauf einstellen.

Beiträge 1,231 - 1,240 von 2,362

Verstoß melden

Schließen