Antworten

Beiträge 1,191 - 1,200 von 2,362
  • Holzhacker

Teilnehmer
    11. Juli 2021 um 18:21

Nachtrag: Feines Beispiel sind z.B. Feuerwehr-Lehrbücher. Ich habe einige davon durchgeackert. Da wird in der gesamten Feuerwehr-Literatur mit ganz geringen Abwandlungen das gleiche gelehrt und beschrieben. Oder nimm die Bücher von Ken Follet. Z T recht interessant. Findest du da irgendeinen Hinweis, von wem der Mann diese historischen Kenntnisse hatte? Steht in einem seiner Bücher ein Anhang mit Hinweisen auf andere Autoren? Oder war er mit diesem Wissen geboren worden?

• Holzhacker

Teilnehmer
    11. Juli 2021 um 18:08

Ist alles kalter Kaffee, das mit den Doktor-Titeln. Wurde ja um und um nach den bekannt gewordenen Fällen öffentlich durchgekaut. Nur: Wer definiert “allgemein bekanntes Wissen”? Wenn es in Presse, Funk und TV verbeitet wurde? Ist es dann “allgemeines Wissen”? Angenomen, ich entscheide mich jetzt, z.B. ein Kochbuch zu veröffentlichen. Was meinst du, wie oft ich dann Sätze benutzen würde, (müsste) die in unzähligen Kochanleitungen schon vorher benutzt worden sind. So einfach und eindeutig wie du es darstellt ist die Kister meiner Meinung gar nicht, sonst würden nicht so viele in so ein Dilemma hineinschlittern. Die können ja nicht alle doof sein, oder?

• Holzhacker

Teilnehmer
    10. Juli 2021 um 17:06

Ja @rooikat , bei Minelli war das noch etwas satirisch gemeint, ist aber leider Gottseidank eben auch eine Tatsache. Ohne Geld geht gar nichts. Willst essen, brauchst du Geld um es zu kaufen. Oder du musst das Essen stehlen. Brauchst du Kleidung gilt das Gleiche. Mit Geld oder stehlen. Wie du an das Geld kommst, dafür gibt es Mio, Möglichkeiten. Für das Gros der Bevölkerung bedeutet es, sich eine Arbeit zu suchen, wo man sein Geld verdient,was man zum Leben braucht. Bist du (wie der Brite sagt) mit einem gioldenen Löffel im Mund geboren, brauchst du dich nicht so sehr anzustrengen. Bist du klug und intelligent, so kannt du bestimmt auch den gehobeneren Lifestyle pflegen. Tja, und dann gibt es die, die weder das eine noch das andere auf ihrer Seite haben und auch noch wenig Bock auf einen Job haben aber auch essen nüssen, eine Wohnung und Kleidung benötigen. Für den hat der Gesetzgeber die Sozialgesetze geschaffen sowie Hartz4! Halleluja!

• Holzhacker

Teilnehmer
    10. Juli 2021 um 16:42

So ist es!

• Holzhacker

Teilnehmer
    9. Juli 2021 um 19:31

Mein Lieber @mattan, alles was du sagt sind erwiesene Tatsachen! Genau wie der Wellensittich von meiner Tante: Der wog 75 Kg. Das wird auch immer bestritten, ist aber eine erwiesene Tatsache!

• Holzhacker

Teilnehmer
    9. Juli 2021 um 17:40

@Mondin ..Wer?

• Holzhacker

Teilnehmer
    9. Juli 2021 um 17:31

Natürlich ist Schluss mit uns wenn wenn wir den letzten Weg gegangen sind. Sonst müssten wir ja auch glauben, dass Tiere ein zweites Leben haben, denn das sind ja laut Bibel auch “Gotteswesen”. Die Erinnerung an uns wird noch eine Weile weiterleben. Das ist meiner Meinung nach auch alles.

• Holzhacker

Teilnehmer
    9. Juli 2021 um 17:15

Vorsicht mit dem heftigen Kopfschütteln @ingo.x Könnte noch größeren Schaden anrichten. Ja, die modernen Geschichtsbücher a la BILD gell? Meine christliche Erziehung verbietet es mir, auf deine Pöbeleien und Unterstellungen im entsprechenden Ton zu antworten.

<!– @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } –>

“Beleidigungen mit Beleidigungen zu vergelten ist die Art des Pöbels”, meinte Freidrich der Große.

• Holzhacker

Teilnehmer
    9. Juli 2021 um 17:05

Soweit mir bekannt ist@Wattfrau , können die Russen auf ihrem Hoheitsgebiet üben so lange sie Lust haben. Machen doch alle Staaten oder? Was aber treibt die USA und die Nato ins Schwarze Meer?

Ach , ich verstehe: Die Nato mit ihrem Hauptspieler USA gehört zu den Guten und die dürfen das, während die Russen die Bösen sind und sich möglichst still zu verhalten haben. Die Amis sind ja so was von friedliebend:1945/49, China, 1945/53, Philippinen, 1953, Iran1961, Kongo/Zaire, 1958, Libanon:, Korea, Vietnam, Cuba, Panama, Somalia,…… Mehr möchtest du sicher nicht wissen, dann käme dein Weltbild sicher etwas durcheinander.

• Holzhacker

Teilnehmer
    9. Juli 2021 um 16:46

Ja @Paesi , er ist unter mehreren Nicks unterwegs. Auch unter “inbus”

Beiträge 1,191 - 1,200 von 2,362

Verstoß melden

Schließen