Holzhacker
Antworten
-
!943 im kleinen Dorf. Meine Mutter kommt mit dem Kinderwagen die Straße runter und ne ältere Bekannte, deren Augen nicht mehr die besten waren, grüßt freundlich und schaut in den Kinderwagen. “Nää Lies, wat häst de do ä lecker Püdsche!” (für Nicht-Rheinländer): ” Nein, Liesabeth, was hast du da ein süßes Baby!” Meine Mutter hatte aber einen Sack mit 20 Pfund Kartoffeln im Kinderwagen. Ich war zu Hause im Kinderbettchen. War doch nett von der Frau, oder?
-
Das ist richtig, @seestern47 , dazu muss man nicht reich sein. Aber Dinge beginnen und auf Hilfe von anderen bauen? Das wäre mir zu baufällig! Dazu bin ich zu sehr Realist!
-
Na ja @Fiets , wenn du mit der Fremde Mallorca oder Teneriffa meinst, ist das vielleicht alles möglich. aber wenn du wirklich in der Fremde bist und nicht auf Almosen angewiesen sein möchtest, sieht die Sache wohl etwas anders aus. Und glaub mir bitte, dass ich weiß, von was ich schreibe. Ich habe alle Kontinente dieser Erde bereist und auf dreien davon gearbeitet. Da brauchst du einen Plan, Initiative und kein weltvergessenes Schwärmen. Leider bin ich durch meine Erahrungen in der Welt ein absoluter Realist geworden.
-
Nu ja, so einfach wie Tucholsky das so von sich gab, ist es ja nun auch wieder nicht, das mit dem “Treibenlassen”! Das kannst du in bekannten Gefielden schon machen wenn du genug Knete in der Tasche hast! Aber wo du fremd bist? Planlos umhertreiben lasssen? Dann landest du irgendwann auf dem Müllhaufen oder im Knast.
-
Hallo @SusiSoho ich möchte mich nur mal ganz kurz einklinken zu deiner großmütigen und wohlmeinenden Behandlung der Regierungsentscheidungen im Zusammenhang mit der Pandemie: Wer hatte ganz zu Anfang entschieden, die öffentlichen Toiletten zu schließen und so das Phänome, der Wildpinklerei und der Verteilung der Fäkalien in der Umwelt zu forcieren? Das waren keine Wissenschaftler, die das entschieden hatten. Richtig ist, dass Wissenschaftler keine Entscheidungen treffen! Aber Politiker haben so gut wie keine Ahnung von der Materie. Also bleibt ihnen gar keine Wahl, als auf die Ratschäge von Fachleuten zu hören. Und haben sie das getan? Nein, nicht wirklich ! Es wurden z.B. mit dickem Geld Impfzentren aus dem Boden gestampft! Das hätten Haus-Klinik- und Zahnärzte effizienter und kostengünstiger machen können. Soviel dazu, dass es angeblich nicht besser hätte gemacht werden können.
-
Ach liebe @Cocco , ich brauch mich nicht zu beruhigen, bin gar nicht aufgeregt.
-
Tja @Stadtwolf , das ist nicht der erste Skandal der Hl. Kirche! Falls es dich interessiert, lies mal das Buch “Im Namen Gottes” von David A. Yallop. Da kräuselt sich dein Nackenhaar!
-
Na ja, @GSaremba61 , keiner wird dich “zwangstherapieren! Aber wenn du die Schutzimpfung gegen diese Pandemie ablehnst, solltest du auch die Folgenb dieser Entscheidung tragen. Dann kannst du auch nicht um Hilfe schreien, wenn die Luft knapp wird für dich. Die, die an Corona sterben, ersticken nämlich. Kein schöner Tod,oder! Dann gehören diue Plätze auf den Intensiv-Stationen an den Beatmungsgeräten in den Kliniken denen, die unverschuldet in diese Situation geraten sind. Wenn du am Bau arbeitest und dich weigerst, einen Helm zu tragen, kannst du das machen. Aber dann fliegst du auf die Straße. Und da hast du dann deinen Willen und kannst ohne Helm laufen. Der ähnlich Mist wurde auch damals verzapft, als man mit der Pocken-Schutzimpfung anfing! Da gab es die Hirnis , die den Leuten erzählten, ihnen würden Hörner wachsen! (weil das Serum aus Kuhblut extrahiert wurde) Und es gab genug Hirmies, die das glaubten! Und selbst heutztage gibt es noch Idioten, die in Berlin “Masernparties “feiern. Dadaurch steigt die Infektionsrate gerade in Berlin wieder tüchtig an!
-
Hallo @Ricarda01 , das sehe ich genau so! Wer es besser weiß als alle die Virologen und sonstigen Fach-Mdiziner, der sollte auch die Folgen seines Tuns selbst tragen.
-
Keine Sorge, Leute. Unsere Athleten/innen kommen schon noch auf Treppchen. Wartet mal ab wenn das Sackhüpfen und das Widschwein- Weitwerfen erst dran ist.