Holzhacker
Antworten
-
Ja @Sangoma ich kenne etwas von den Amerikanern. Ich habe sie als Kind im Dorf erlebt, als sie unser Dorf 1945 besetzten. Das waren durchweg gute Jungs zu uns Kleinen. Auch wenn sie das Motorrad meines Vaters (das im Keller verstckt war,) fanden und damit Hallodri durchs Dorf gesaust sind. Und ich war selbst mehrmals in den USA und nicht auf der Route 66, die jeder Tourist fährt, sondern in kleinen Orten,und Nebenstraßen. Meine Frau wollte New Orleans und Memphis (zum Grab von Elvis)sehen, ich wollte Fort Worth (wo meinm Vater in Gefangenschaft gewesen war(und als alter Country-Fan nach Nashville. Ich war 4 mal in den USA und 2 mal in Kanada, immer nur in Motels übernachtet. Da kriegst du Kontakt zu den einfachen Leuten und kannst ausloten, wie sie ticken.
Gruß Jakob
-
Hallo @rooikat , vergiss nicht, dass die Vereinigten Staaten mit einem Bürgerkrieg , der 600000 Tote kosete, geschmiedet wurde. Staaten werden geschmiedet wie die Menschen das auch machen: Mit Feuer und harten Schlägen!
-
Hallo @NouveauVie , vergessen? Jesus war Jude durch und durch und er hielt sich an die mosaischen Gesetze! Und Jahwe war sein Gott! “Ich bin nicht gekommen um das Gesetz der Alten aufzulösen!” Er moderierte ihn nur um, weil er sah, was der Klerus aus ihm gemacht hatte.Damit gefährdete er die Stellung der Religionsoberen und deshalb musste er sterben!
-
Tja,@Stadtwolf , so ähnlich gehts mir auch. Bin auch katholisch aufgezogen worden, habe mich aber später von dem Verein gelöst.Je mehr ich in AT lese, um so schwerer fällt es mir, an einen liebenden und gnädigen Gott zu glauben! Ich weiß nicht mehr, wer es schrieb aber ich las von einem Philosophen sinngemäß: Gäbe es ein solches Wesen, so könnte er Macht über mich haben, könnte mich töten aber er könnte mich nicht zwingen, ihn zu lieben!”
Weiter glaube ich nicht daran, dass die Götter Menschen gemacht haben, sondern höchstens umgekehrt!
-
Ja@Sangoma , so sieht man das im Ausland, den Humor von uns Deutschen. Aber mal ehrlich, wie empfindest du denn den Humor z.B. der Amis? Die muessen immer mit einem Hintergrud Lachen aufmerksam gemacht werden, wenn Zeit zum Lachen ist. Und ehrlich: Ich habe mehrfach versucht, einen Film zu Ende zu sehen, der unter”Kommoedie USA ” fungierte. Ich habs nie geschafft. Ist meist weder Lustig noch albern sondern einfach nur bloed. Und es gibt Deutsche, die Humor haben: Wenn es dir moegllich ist, versuch mal einen Film von “Loriot” (Viko von Buelow) zu sehen. Das ist Humor vom Feinsten! Z.B. “Papa ante Portas” oder “Ödipussi” ! Da werden die Eigenarten der Deutschen so richtig schön hervorgehoben.
-
Auweia @70plus , Goebbels, von Schnitzler und Löwenthal? Hast du noch mehr von deinen Vorbildern auf Lager? Dass du mich so hoch einschätzt wie deine offensichtlichen Idole, ehrt mich ja fast! Na ja, wems gefällt. Ich mochte alle drei Gangster nicht. Was gefiel dir denn an denen so toll? Ich kriegt immer Brechreiz, wenn die im TV erschienen.
-
Ach du meine Güte , @roteZora , ich hätte es mir denken können. Denn die Roten hatten noch nie was für Humor übrig. Die Kommunisten waren viel zu verkrampft um zu lachen.
-
-
Stimme dir zu @70plus was die Sache mit Jesus anbetrifft! Er würde keine 32 Jahre alt in der heutigen Zeit. Ihm und seine Aposteln würde “Bildung einer kriminellen Vereinigung” zur Last gelegt
-
Ja @Mondin alles ist rassistisch und frauenfeindlich! Bei mir zu Hause gibts keinen Ofen mehr nur noch “Öfinnen” und keinen “Schrank” mehr nur noch “Schränkinnen”! Schwarzwurzeln sind rausgeschmissen, und die Autopolitur von Nigrin ist in der Tonne. Ich bin jetzt der Organisation beigeterten, die sich gegen den Rassismus in der Deutschen Sprache einsetzt! Zur Zeit arbeiten wir an der Umbenennung des Schwarzwaldes. Diskriminierungen wie Frankfurter für Würstchen oder Hamburger für eine Frikadellen sollen hinweggefegt werden aus dem deutschen Sprachschatz!