Antworten

Beiträge 1,121 - 1,130 von 2,362
  • Holzhacker

Teilnehmer
    28. August 2021 um 17:44

Hallo @Sangoma Wie gefällt dir dieser Vergleich?

Mein lieber Hubert. dazu das Beispiel eines alten
    Farmers:

While stitching a cut on the hand of a 75 year old
    farmer, whose hand was cought in the squeeze gate while working
    cattle, the doctor struck up a converstion with the old
    man.Eventually the topic got around to politicians and their role as
    our leaders.The old farmer said:” Well, as I see it, most
    politicians are “Post Turtles!” Not beeing familiarwith the
    term, the doctor asked him, what a “Post Turtle ” was. The
    olf farmer said;” When you`re driving down a country road an you
    come across a fence post with a turtle balanced on top, that`s a post
    turtle!” The old farmer saw the puzzled look on the
    doctors face so he contued to explain:” You know he didn`t get
    up there by himself, he doesnt belong up there, he doesnt
    know what to while he is up there, he`s elevated beyond his abbility
    to function, and you just wonder what kind of dumb arse put him up
    there to begin with.

Best explanation of a politician I`ve ever heard!

• Holzhacker

Teilnehmer
    26. August 2021 um 19:45

stimmt nicht ganz mit “mehr als die Hälfte aus Russland”!

40 % ist weniger als die Hälfte!Stuck Out Tongue Winking Eye

https://www.wingas.com/rohstoff-erdgas/woher-bezieht-europa-erdgas.html

• Holzhacker

Teilnehmer
    26. August 2021 um 12:34

Na ja, @70plus hast dir ja Mühe gegeben und viel geschrieben, wofür es ein Fleißkärtchen gibt, auch wenn das meiste des Inhalts Quatsch ist. Aber wie sagte das eine Mitglied:” Es ist deine Meinung aber meine gefällt mir besser.” Wie du in diesem Zusammenhang auf dein Deutschland-Bashing kommst, ist mir ein Rätsel. Und dass du der Auffassung bist, dass Deutschland gemaßregelt werden sollte, weil es sich erdreistet, selbst zu entscheiden, wo es seine Rohstoffe kauft, ist schon grenzwertig.Zum generellen Inhalt deiner Ausführungen möchte ich lieber nicht in der entsprechenden Form antworten. Ich liefe sonst Gefahr, dass mich die Redaktion rügen würde! Vielleicht solltest du dich aber mal über die Ursache kundig machen, was zur Planung von Nordstream führte, wenn du schon Stellung nehmen möchtest zu diesem Thema.

• Holzhacker

Teilnehmer
    25. August 2021 um 16:14

Ist doch hinlänglich bekannt, dass die Konzerne der Amis einen Dreck auf die Gesetze anderer Staaten geben. Hauptsache, der Rubel rollt! Welche Konsequenzen gab es, als sich heraustellte, dass die NSA sogar die Telefonate unserer Kanzlerin abgehorcht hatte? Null! Und dieses Stillhalten unserer Entscheidungsträger ermuntert Uncle Sam, das zu tun, was er als vorteilhaft für sich erkennt. Gesetze? Das ist etwas für die Naiven, den Angepassten, die zu allem Ja und Amen sagen. Warum z.B. wird nichts gegen die Konzerne unternommen, die sich weigern, in dem Land ihre Steuern zu bezahlen, wo der Gewinn gemacht wird? Warum haben wir so viel Schiss vor den Amis? (Siehe Northstream II) Die sind doch gar nicht so stark, wenn ich an Vietnam, Kuba, Somalia. Iran oder Afghanistan denke! Die kriegen doch überall was auf die Socken! Aber wir können hier lamentieren und uns ärgern so viel wir wollen- die Entscheidungen werden irgendwo anders getroffen. Von wegen “Ich gelobe, Schaden vom Deutschen Volk fern zu halten!” Nicht unser Parlament, die Vertretung des Volkes, entscheidet letztendlich. Es sind die Lobbyisten und sonstige Interessenvertreter, die bestimmen, wo es lang geht! Das bringt die Demokratie(?) in Miskredit und weist schließlich Änlichkeiten mit korrupten Diktaturen auf! Wir dürfen nur alle 4 Jahre ein Kreuzchen machen und dann wird uns erzählt, was für tolle Demokraten wir sind!

• Holzhacker

Teilnehmer
    24. August 2021 um 16:30

@Modesty ” Es kümmert den Mond nicht, wenn ihn ein Pinscher anbellt!

• Holzhacker

Teilnehmer
    23. August 2021 um 19:42

Scherzkeks? Ich? Im Leben nicht! Dann käme sicher wieder die die Schar der aufgeregten Fenministinen daher und findet etwas , was ich falsch gesagt habe. Aber ich habe doch geschrieben, dass die Eidechsen und die Lastenräder nur im Werksinternen Gebrauch waren. Im Werk gab es keine Autobahnen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    23. August 2021 um 19:06

Mach dich nicht selber alt. Ich bin auch Jahrgabng 40 und ich fühle mich von Monat zu Monat jünger. Wenn das so weitergeht, were ich bald wieder Pampers tragen!Stuck Out Tongue Winking Eye

• Holzhacker

Teilnehmer
    23. August 2021 um 18:01

Ich weiß gar nicht, warum so ein Hype über Elektrofahrzeuge oder Lastenfahrräder veranstaltet wird. In der Firma, wo ich 1955 an fing zu arbeiten , einem großen Chemie-Konzern, gab es damals schon Elektro-Fahrzeuge, genannt E-Karre oder “Eidechse” und Lastenfahrräder gabs da auch schon. Die wurden für den internen Betrieb genutzt! Es gab einen Schuppen, wo die Eidechsen abends untergestellt wurden und an die Ladestation angeschlossen wurden.

• Holzhacker

Teilnehmer
    23. August 2021 um 17:39

@Sangoma, da gibt es einen Gag bei uns: Die Landwirten gehts schlecht! Sie schimpfen:” Schlechtes Wetter, zu Kalt, zu warm zuviel Regen, zu trocken und dann hat Mercedes aus noch so lange Lieferfristen!”

• Holzhacker

Teilnehmer
    23. August 2021 um 17:34

Du sagst es doch selbst,@Modesty dass Pakistan gut Beziehungen zu Nordkorea pflegt! Weil DIE ihnen die Bombe gebaut haben. Selbst können sie es nicht! Sich damit zu begnügen, was in frühren Zeiten bei denen so fortschrioittlich war, zählt heute nicht mehr ! Sie sind auf dem Stand von damals stehen geblieben.Ich denke mal, dass die Religion daran ein gerüttelt Maß an Schuld hat.

Beiträge 1,121 - 1,130 von 2,362

Verstoß melden

Schließen