Antworten

Beiträge 1,111 - 1,120 von 2,362
  • Holzhacker

Teilnehmer
    3. September 2021 um 16:15

Patient: “Herr Dr. , nun bin ich schon 80 und immer noch wie verrückt hinter den Frauen her!” Arzt: “Na und? Sind sie doch froh, dass sie noch so fit und gesund sind!” Patient:” !Ich habe aber vergessen, warum!”

• Holzhacker

Teilnehmer
    3. September 2021 um 16:05

Nein, nur zwei Mail Adressen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    2. September 2021 um 19:39

Hi @SFath , bei uns gabs bis vor 6 Jahren traditionell an Weinachten Ochsenzunge. Die wurde in jede Menge Zitronensaft mit Salpetersalz für 14 Tage eingpökelt. Außerdem wurde die Zunge angestochen mit einem scharfen Messerchen und mit Nelken gespickt. Am Tag vor Weihnachten wurde die Zunge gekocht und die Haut abgezogen und dann teils zu Brotaufschnitt geschnitten und ein Teil mit Rotweinsosse, Kartoffeln und Gemüse zu einem Menue verarbeitet.

• Holzhacker

Teilnehmer
    30. August 2021 um 20:14

Anhang zu Frage 3: Ich glaube das nicht. Denn dies war im Anfang eine Entwicklung über eine lange Epoche, keine plötzliche Erfindung. Es ist ja nur theoretisch, denn wie du schon sagst: Ein Baby kann nur überleben, wenn es Zuwendungen von anderen bekommt. Und ich denke, ein solches Baby (Gott sei Dank kann man ein solches Experiment nicht machen) müsst ganz von vorn anfangen. Ich glaube nicht, dass das Gehirn von Neugeborenen abrufbare technische Erinnerungen gespeichert hat.

• Holzhacker

Teilnehmer
    30. August 2021 um 20:04

Gute Antworten @Webra. Aber manche sind mir nicht schlüssig genug. Inwiefern hatte er durch den aufrechten Gang bessere Überlebenschancen? Fast alle 4-Beiner überlebten ebenfalls.Ich denke , bessere Überlebenschancen erhielt er durch die Herstellung von Waffen, was soweit ich weiß kein Tier kann. Z.B. Faustkeil oder Speer. Und was meiner Meinung nach auch zum Sieg im Überlebenskampf beitrug, war die Sozialisierung. Man konnte mit der Gemeinschaft mehrere Sippen selbst Riesen wie der Ur erlegen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    30. August 2021 um 19:51

Hallo @Gartenfan es war doch so, dass es Gegener der Nazis so gut wie gar nicht gab. Die paar Kommunisten durften sich doch gar nicht rühren, dann saßen sie in “Schutzhaft” oder im KZ. Und Geld hatten die eh nicht. Und die waren auch bei der Bevölkerung im allgemeinen nicht gut angeshen. Das Deutsche Volk war in seiner Mehrheit auf Seiten Hitlers. Widerstand war marginal und wurde brutal verfolgt. Und ja, die Wirtschaft begann wider zu funktioneiren nach dem Desaster von 1923. Und nachdem sich der “Industrielle Herrnklub” im Bankhaus v.Schröder in Düsseldorf mit Hitler getroffen hatte und “man beschloss , Hitlers Politik zu unterstützen ” da floss Geld in rauhen Mengen in die Kassen der NSDAP. Da konnten die auch Suppenküchen einrichten. Insofern stimmt es schon, dass die mehr Brot anbieten konnten.

• Holzhacker

Teilnehmer
    30. August 2021 um 7:51

Hallo , @Gartenfan was meinst du mit “Es wäre fatal….” Es wäre fatal “NICHT die Erfahrungen zu beherzigen, die zum damaligen Desaster geführt haben. An der Zunahme der AFD Wähler sollte man nämlich schon erkennen, dass “Der Schoß nocht fruchtbar ist”! Traurig ist es zu sehen, dass dieser Trend nicht nur in Deutschland herrscht. Große Teile der Bevölkerungen in aller Welt träumen wieder vom großen Führer, der alles richtet! Und viel bedienen sich der Mittel, die schon damals beim Großteil der breiten Masse gut ankamen. Wie könnte man es sich sonst erklären, dass in den USA ein Trump in hohe Amt kam? In Polen ein Nationalist wie Kaczyński, in Ungarn ein Orban, in der Türkei ein Erdogan und, und. und?

• Holzhacker

Teilnehmer
    28. August 2021 um 17:59

Ach @Cocco , ich denke dass man da am allerwenigsten Lebenserfahrung sammeln kann!.

• Holzhacker

Teilnehmer
    28. August 2021 um 17:56

Hallo @Klaus46 , braucht man einen Hauptschulabschluss um Kanzler in Deutschland zu werden? Wie sind die Deutschen hinter dem arbeitsscheuen Österreicher her gelaufen und der hatte weder Schulabschluss noch Berufsausbildung. Da reichte nur etwas Vitamin B

• Holzhacker

Teilnehmer
    28. August 2021 um 17:48

Siehst du @Stadtwolf,das hat sogar schon Herbert Grönemeyer besungen:” Kinder an an die Macht!”

Beiträge 1,111 - 1,120 von 2,362

Verstoß melden

Schließen