Antworten

Beiträge 1,101 - 1,110 von 2,362
  • Holzhacker

Teilnehmer
    21. September 2021 um 18:26

Stark der Junge! Mal sehen, ob er nicht irgendwann von einigen Winkeladvokaten auseinander genommen wird. Er muss höllisch aufpassen, was er sagt.

• Holzhacker

Teilnehmer
    21. September 2021 um 16:03

Ach Gottchen, die Dame fühlt sich belästigt. Tut mir ja so schrecklich leid. Fakt ist:Ich wollte DIR antworten auf das Zitat mit den “Steinewerfern”! Was mein Hinweis auf die “Richter” mit “Verallgemeinern” zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Oder kennst du viele Richter, die fehlerfrei sind? Ich wies auf die Lebensferne solcher Sprüche hin! Die Richter sind nur ein Beispiel von vielen. Z.B. “Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet!” Vollkommen lebensfremd.

• Holzhacker

Teilnehmer
    20. September 2021 um 19:44

Hallo @rooikat , deinen 1. Satz mit dem “Stein werfen” möchte ich kommentieren: Der ist ja aowas von lebensfremd (ich weiß, dass er lt, Bibel von Jesus stammt) Der hat noch mehr solche lebensfernen Gleichnisse losgelassen. “Sehet die Vögel am Himmel. Sie sähen nicht und ernten nicht und doch ernährt unser Herr sie alle!”)

Es bedeutet im Grunde, dass kein Richter ein Urteil sprechen dürfte, denn auch Richter sind nicht ohne Fehler.

• Holzhacker

Teilnehmer
    20. September 2021 um 19:21

Jau @SusiSoho und auch das Impfen gegen Erdbeben sollte zur Pflicht gemacht werden.Stuck Out Tongue Winking Eye

• Holzhacker

Teilnehmer
    20. September 2021 um 17:53

@SFath , vollumfängliche Zustimmung. Man schaue sich nur an, wie mächtig die “Evangelikalen” in den USA sind!

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/usa-einfluss-der-evangelikalen-auf-politik-ueberproportional-gross

• Holzhacker

Teilnehmer
    20. September 2021 um 17:39

Hallo @BZA-Senior das mit den Trägerschaften von Kitas , Krankenhäusern, Altenheimen etc. wird immer gern angeführt, wenn es um ein Argument für die Notwendigkeit der Religion geht. Das passt aber hinten und vorne nicht, denn mit diesen Einrichtungen wird Geldverdient und sonst nichts. Das hat mit Samaritertum nichts zu tun. Sie kosten das gleiche und sind auch nicht besser als die privat -oder staalich betriebenen Einrichtungen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    20. September 2021 um 17:32

Wennman sich die Geschichte Religionen allgemein betrachtet, so ist für mich klar. dass die Welt eine bessere gweorden wäre, wenn nicht irgender in grauer Vorzeit auf die Idee gekommen wäre, einen oder mehrere Götter zu erfinden. Vielleicht diente es zunächst der Machterhaltung einer gewissen Kaste von Leuten.Jeder soll nach meinem Dafürhalten glauben was er möchte, solange er nicht versucht, andere zu missioniern oder zu belästigen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    20. September 2021 um 17:18

Wieso scheuen sich unsere Politiker eigentlich so vehement gegen eine Impfpflicht? Es gibt eine Reihe von “Pflichten” (auch in einer Demokratie) über die kaum geredet wird und von denen manche sogar blödsinnig sind. Versicherungspflicht, Gurtpflicht, Helmpflicht, Steuerpflicht, Fege-Pflicht, Streupflicht, Unterhaltspflicht, etc. Und hier , wo es gilt eine Gefahr für die ganze Bevölkerung zu minimieren, geht das nicht? Det vasteh ik ja nu jar nicht!

• Holzhacker

Teilnehmer
    20. September 2021 um 17:04

Schlimme Sache. Aber für solche Verbrechen sind doch die Geheimdienste allgemein bekannt oder?Das scheint aber kaum jemanden zu interessieren. Es sei denn, dass Putins Team dahinterstecken KÖNNTE! Dann gehen die Emotionen hoch. Was mich an dieser Sache schon damals so geärgert hat, war der scheinheilige Otto Schilly, der von Beginn an eingeweiht war aber das vehement bestritten hat. Typischer Brombeer -Politiker: Erst war er grün, dann reifte er etwas und wurde rot, tendierte dann in Richtung schwarz und zum Schluss, als überreif, matschig braun, der verlogene Opportunist!

• Holzhacker

Teilnehmer
    3. September 2021 um 16:49

Nu ja Hubert wenn mir dann noch 58 % bleiben und das wären dann 6,8 Mio-EUR. könnte mir das doch egal sein, oder? Du musst ja auch in Betracht ziehen, was die verwöhnten Bundesbürger alles vom Staat verlangen. Arbeitslose werden jahrelang mit durchgezogen, ob sie Lust haben zu arbeiten oder nicht! Sie kriegen die Krankenkasse bezahlt, können sogar ein Auto fahren und Urlaub machen. Wer im Leben nichts, oder nur wenig in die Rentenkase eingezahlt hat, kann eine Mindestrente beanspruchen! Unsere “siegreiche” Armee muss unterhalten werden, die Rentenkasse wird vom Staat unterstützt. Die “gebeutelte Autoindustrie muss unterstützt werden ! Es wird Kindergeld gezahlt und wehe wenn mal eine Straße nicht so ist, wie sie sein soltte. Aus der riskanten Atomenergie soll ausgestiegen werden! Zu riskant, zudem weiß keiner , wohin mit dem strahlenden Abfall. Da müssen die “armen Energie Uternehmen mit Mrd. geschmiert werden, damit sie einwilligen. Der Landwirtschaft muss geholfen werden. Für nahezu jedes Problem wir der Staat zu Hilfe gerufen. Wenn es zu kalt, zu nass oder zu heiß war und wenn Mercedes die Lieferfristen verlängert! Unser Parlament mit fast 700 Abgeordeten, die laufend mehr werden, muss bezahlt werden. (Und die geben sich nicht mit Peanuts zufrieden) Die öffentlichen Kulturstätten müssen unterstützt werden..und.. und.. und! Ich könnte noch 10 Minuten länger aufzählen und dann die Frage stellen, wie das alles bezahlt werden soll, wenn sich der Staat mit 15% Steuern begnügen soll. Und die meisten von denen, die über die hohen Steuern schimpfen , bezahlen in Wirklichkeit so gut wie gar nichts an Steuern.

Beiträge 1,101 - 1,110 von 2,362

Verstoß melden

Schließen