Antworten

Beiträge 1,081 - 1,090 von 2,362
  • Holzhacker

Teilnehmer
    1. Oktober 2021 um 19:09

Richtig so, @SusiSoho . Mach ich auch, wenn sich bei einem Kauf Klarna dazwischen hängt bin ich raus.PayPal empfinde ich als seriöser.

• Holzhacker

Teilnehmer
    1. Oktober 2021 um 19:06

Ach ja? Eigenens Fehlverhalten? Ich habe das Gefühl als ob es manchem über 70 nicht um die Sache geht, sondern eher darum, andere Foristen anzumachen um als der Allwissende zu erscheinen!Eigenes Fehlverhalten? Ja, wenn man den PC anschaltet und ins Netz geht ist man selbst schuld. Auch kluge Leute werden von Hackern aufs Korn genommen. Einem befreundeten Arzt wurde der Account gehackt. Die Verbrecher kamen in den Besitz der Daten und versuchten, damit an Geld zu kommen. Die Übeltäter saßen in Nigeria. Also erzähl mir keinen vom Pferdmit dem eigenen Verschulden! Wer im Netz unterwegs ist begibt sichj in Gefahr, auch ohne eigenes Fehlverhalten!

• Holzhacker

Teilnehmer
    1. Oktober 2021 um 17:52

Hallo @happyday, klarna scheint eine Gangster-Organisation zu sein. Ich hatte ähnlichen Zoff mit diesem Haufen. Das ist ein echt krankes System: Eine Fa. verkauft etwas, Klarna bezahlt ihn und holt sich das Geld vom Käufer. Hat der Käufer z.B. die Ware zurückgeschickt, verlangt Klarna trotzdem den Kaufpreis.Ich vermute mal, dass Gauner gern mit Klarna zusammenarbeiten. Das Geld kommt auf jeden Fall und Klarna holt es sich vom (“angeblichen”) Käufer. In Schweden sollen schon einige Prozesse gegen Klarna laufen.

• Holzhacker

Teilnehmer
    1. Oktober 2021 um 13:01

“mangelnde Lethargie”? Passt meiner Meinung gar nicht zu deinem Beitrag.

• Holzhacker

Teilnehmer
    1. Oktober 2021 um 11:33

Tja,@rooikat,du findest das “daneben” und erwartest im Umgang mit Idioten mehr Höflichkeit? Qerdenker und Reichsbürger sind nun mal Idioten, die sich aus der Realität abgemeldet haben. Ich empfinde es aber z.B. als uinhöflich und ” reichlich daneben”, wenn jemand meine Texte unter Missachtung des copyrights abkupfert und fann ins Netz stellt, so wie du das hier vorhin gemacht hast. Siehst du, so weichen die Wahrnehmungen eben voneinander ab.

• Holzhacker

Teilnehmer
    29. September 2021 um 18:22

So ist es @nordlichtw Ich bekomme meinen Beleg und wenn ich ein paar zusammen habe, gehe ich am PC in mein Konte (online-banking)und schaue mir an, ob alles ordnungsgemäß abgebucht wurde.Da verliere ich keinen Überblick.

• Holzhacker

Teilnehmer
    29. September 2021 um 18:09

Ja Hubert, genau so handhabe ich das auch Debit Karte und Kreditkarte, Wir Deutschen tun uns immer schwer darin, etwas neues zu probieren. Mitte der 60iger Jahre war ich in London und sah erstaunt, wie meine Schwägerin Bargeld an einem Automaten (ATM) zog. Das gab es zu der Zeit in Deutschland noch gar nicht. Ich geh sowie so die Wände hoch wenn ich Preise sehe wie 21,98 EUR oder 3,99 EUR. So etwas bescheuertes. Als ob das Brot nicht gekauft würde, wenn es glatt 4, 00 EUR kosten würde. Und dann siehst du an der Kasse bei Aldi oder Netto die alten Omis oder Opis in der Tasche fummeln und das Kleingeld suchen.Was glaubst du, wie viele Idioten hier frei herumrennen. Da sind die “Querdenker”, die alles bestreiten was nachweislich Fakten sind oder die kopfkranken Reichsbürger, die die Bundesrepublik nicht akzeptieren, glauben, dass das “Deutsche Reicht” noch besteht. Hier in Rheinland haben wir einen Spruch;” Jede Jexk es angisch un de miedste loofe frei eroem. (Jeder Jeck(Verrückter)ist anders und die meisten laufen frei herum”!

• Holzhacker

Teilnehmer
    29. September 2021 um 15:11

Gut und schön, deine Feststellung, @rooi, aber welchen Einfluss könnte der Wähler denn geltend machen, wenn es Korruption in fast allen Patrteien gibt? Gar nicht mehr wählen?Wäre für mich keine Option.Das “haste, gibste, kannste” ist leider in der gesamten Gesellschaft üblich.Und es ist verdammt schwierig eine Grenze zu ziehen, wo “den Gefallen tun” aufhört und die Korruption anfängt.

• Holzhacker

Teilnehmer
    29. September 2021 um 15:01

Mach ich auch so @flodderli.Wo mit Karte geht, wird Karte benutzt.Ich war 92 das erste Mal in den USA Mit dem Au8to unterwegs und da konntest du ohne Kart gar nichts anfangen. An keiner Tankstelle konnte ich mit Geld bezahlen. Die hatten Schiss vor Überfällen, wenn sie Geld in der Kasse hatten. Jedenfalls sagte mir das ein Tankwart, den ich dazu befragte.

• Holzhacker

Teilnehmer
    29. September 2021 um 14:24

Hallo @messe.erfurt da du gerade vom Mittwoch als den Wochenteiler schreibst: Das ist wohl richtig, wie der Name sagt. Aber das wären in der Woche ja dann drei Tage davor (Diensttag. Montag, Sonntag und drei Tage dahinter(Donnerstag, Freitag, Samstag) Dann wäre ja der Samstag der letzte Tag der Woche (Am 7. Tage ruhte Gott) und nicht der Sonntag. Wie kommt das?

Beiträge 1,081 - 1,090 von 2,362

Verstoß melden

Schließen