Visitenkarte

Details

Nickname

Historicus

Alter72 Jahre
Anrede

Herr

Über mich

Über mich

Mit Sicherheit bin ich kein Traummann, aber vielleicht ein Mann zum Träumen, ein Mann mit Ecken und Kanten, mit Vor- und Nachteilen, Stärken und Schwächen.  Nach einer Zeit der Trauer und des inneren Abschiednehmens bin ich nun wieder bereit für eine neue Beziehung, die getragen ist von gegenseitiger Liebe, Toleranz  und Respekt. Offenheit und Ehrlichkeit sind die Basis dafür, ein positv besetztes Wir-Gefühl zu entwickeln. Mit Sicherheit suche ich keine Putz- und Bügelfrau, sondern eine Frau, die mich so nimmt, wie ich bin, mit der ich in harmonischer Zweisamkeit durch den Herbst des Lebens gehen kann. Ich suche eine Frau, mit der ich lachen und Weinen, Freud und Leid teilen kann. Seid einigen Tagen gehe ich mit der Hoffnung schwanger, dass meine Träume Realität werden.  Denn in der Dunkelheit der Einsamkeit glaube ich einen kleinen Funken zu sehen. Und manch kleiner Funke hat schon ein Feuer, das Feuer der Liebe entfacht.

Motto

Gestern ist Asche, Morgen ist Holz, nur heute brennt das Feuer

Verein(e)

Verein für Geschichte und Altertumskunde

Hobbies

Geschichte, Philosophie, Literatur, Theater, Kino, Konzerte,, Radfahren

Sonstiges

Familienstand

verwitwet

Beruf

Rentner

Raucher

Nein

Nationalität

deutsch

Vorlieben

Lieblingszitat

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne (Hermann Hesse)

Lieblingsgetränke

je nach Stimmung

Lieblingsfarbe

Rot, Schwarz

Lieblingsbücher

Das Ende ist mein Anfang

Lieblingsfilme

Eine Stadt sucht einen Mörder, Metropolis

Lieblingsmusik

Klassik, Jazz,

Lieblingssendungen

Münster-Tatort, Alpha-Centauri, Geschichte

Verstoß melden

Schließen