giesskanne
Erstellte Foren-Antworten
-
Hier ist ja schön richtig was los, bald müssen wir anbauen
Gemütlichkeit zeigt uns Picco in Vollendung
die Schafe im Schnee finde ich super
aber auch Momos Rosenherz, es erinnert mich daran, das ich meine Weihnachtsdeko von der Eingangstür entfernen muss und mein Rosenherz dort anbringe
oh ja ich bin auch ein Ostseefan ob wir das noch Mal schaffen, dahin zu kommen?
hier war es heute recht sonnig aber es wehte ein eisiger Wind, das spürte ich nur im Garten als ich Kräutlein holte
allen ein schönes Restwochenende wünscht Gisela
-
Oh je, hier gehts wieder „nur“ um ganz leckere Speisen
da hast du ja ganz gefährlich
gelebt, wenn dein Willi Jäger war, liebe MargareteTiamat
wahrscheinlich warst du immer ganz brav
gestern Abend sagte ein Forstbeamter im TV, das durch die Menschanansammlungen im Schnee viel Müll auf Parkplätzen verursacht wird, sogar Babywindeln konnte er auffinden
da alle Hütten und Gaststätten geschlossen sind gibts kein WC und er meinte man sollte „sein Geschäft“ zu Hause erledigen
etwas lebensfremd
heute zeige ich euch meine Etagere, die etwas frühlingshaft gestaltet ist dazu Hyazinthen vom Aldi und Christrosen und weissen Blümchen? aus meinen Garten
Freitagsgrüsse an ALLE von Gisela
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen. -
vielen Dank für eure Antworten,
wir haben einen Zettel wo wir vermerken, WANN wir die Maschine entkalkt haben
also daran liegten die Geräusche sicher nicht eher am Alter der Maschine
-
Nein ich mag Puzzle auch nicht, meine Lieben
da bin ich sicher zu ungeduldig
Hermann macht jeden Tag Sudoko und auch dem kann ich nichts abgewinnen, Zahlen sind nicht meins
schöne Winterfotos sind heute zu sehen, hier ist es grau in grau
aus dem Garten habe ich mir heute 2 Christrosen und ein weisses Blümchen für den Küchentisch mitgebracht
ein Foto von unserem Abendessen will ich euch nicht vorenthalten, Bulgur mit Mais, frischen Paprika und Zwiebelchen, Knobi nicht vergessen, dazu Garnelen
abendliche Grüße von Gisela
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen. -
ja liebe Momo, das ist ja der „Witz“, ich habe wie immer eine rote gekauft und sie blühte weiss, wenn auch wunderschön
-
Ein Hallo in die schon muntere Runde und
dankeschön für die Ratschläge für den Kaffeevollautomaten
ehrlich gesagt, weiss ich nicht ob sich so ein Vollautomat für uns bezahlt macht
aber es wäre ein schönes Geburstagsgeschenk
denn alle Geburstagsgeschenke vom vergangenen Jahr konnte er nicht „anwenden“, es waren Kurzreisen und durch Corona fielen sie ins Wasser
unsere „Alte“ stinknormale Maschine macht komische Geräusche und es ist nur eine Frage der Zeit bevor sie den Geist aufgibt
auf dem Foto meine Amaryllis…..übrigens ich kaufe mir immer rote
, da rot meine Lieblingsfarbe ist
Mittwochsgruss von Gisela
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen. -
ihr Lieben, „meine“ Katze hat kräftig zugebissen und hing an meiner Hand
da ist Momo´s Katze eher nett
und lustig
eine ganz andere Frage, kennt sich jemand mit Kaffeevollautomaten aus, wir hatten bisher stinknormale Kaffeemaschinen und jetzt will ich Hermann zu seinem Geburtstag ( 1. 2. ) damit überraschen,
aber das Angebot ist riesig und ich weiss nicht welche???
ich bekam per Mail Angebote vom Media Markt doch das bringt mir auch nichts
also Kaffeevollautomatenkenner bitte in die erste Reihe…dankeschön
abendliche Grüße von Gisela
-
Hallo Du, ja ich meine Dich..du bist ja heute recht kurz angebunden
heute gehts ums Traumdeuten und um eine schwarze Katze
ich habe recht viel Fantasie, sagt Hermann jedenfalls
was sich auch in meinen Träumen fortsetzt, ich träume recht intensiv und weiss oft morgens was ich geträumt habe
in meinem letzten Traum lief ich über einen Markt, so ein vielfältiger Markt mit Obst und Gemüse aber auch andere schöne Sachen, so ein schöner Markt wie in Italien oder Kroatien
plötzlich kam eine schwarze Katze, ziemlich abgemagert und mit räudigen Fell sowie runden Löchern in den Ohren fast wie reingestanzt, ich dachte so bei mir, so eine hässliche Katze
und kaum hatte ich das gedacht, sprang sie an mir hoch und biss in meine linke Hand und blieb dort hängen, das war ein Schmerz und ich versuchte heftig sie abzuschütteln, abzuwehren und zwar mir beiden Händen
ja und ich habe mich in echt gewehrt und Hermann der mit dem Rücken zu mir im Bett lag hat es abbekommen, er ist aufgewacht durch meine Attacke
wir mussten so lachen,
als ich ihm meine Traumgeschichte erzählt habe
Dienstagsgruss an ALLE von Gisela
-
eben habe ich mir das Video der Kohlrouladen angeschaut, der Trick mit dem Küchentuch ist super, liebe Seestern47
nun werde ich schnellstens Kohlrouladen auf unseren Speisezettel setzen
allerdings brate ich die Hackbällchen vor dem Einwickeln ganz scharf an, ich mags nicht, wenn es so wie gekocht schmecken
-
Ein Hallo in das schon recht muntere Stübchen
ein hallo Seestern47, an Hellu mit dem tollen Schneefoto, an MargareteTiamat, die uns ein süßes Rotkelchen zeigt, an Gilla60, an Marga125 die in Lavendel badet und sicher immer schöner wird
an Momo37, die mir Konkurrenz machen will, meine Schneerose ist echt und in meinem Garten gewachsen
ja meine Weihnachtsdeko bis auf den Schwibbogen ist auch weggeräumt, jetzt muss es Frühling werden
, vom Einkauf habe ich mir Hyazithen mitgebracht
ein Lacher heute in der Apotheke, ich fragte, ob es noch Kalender gibt,
sie sagte: nur noch die Alten
ich etwas verwundert: ich wollte einen Monatskalender für dieses Jahr
sie: ja aber wir haben nur noch die „Alpen“
siehe Foto
wir haben Beide herzlich gelacht
mit Maske und die Plexiglasscheibe dazwischen ist die Verständigung schwierig
Montagsgruss an ALLE von Gisela
Bitte melden Sie sich an, um Bilder und Videos zu sehen.