Erstellte Foren-Antworten

Seite 160 von 184
  • giesskanne

    Mitglied
    9. Januar 2021 um 16:19 In Bezug auf: Samstag, der 9. Januar 2021

    Hier ist ja schön richtig was los, bald müssen wir anbauenWink

    Gemütlichkeit zeigt uns Picco in Vollendung

    die Schafe im Schnee finde ich super

    aber auch Momos Rosenherz, es erinnert mich daran, das ich meine Weihnachtsdeko von der Eingangstür entfernen muss und mein Rosenherz dort anbringe

    oh ja ich bin auch ein Ostseefan ob wir das noch Mal schaffen, dahin zu kommen?

    hier war es heute recht sonnig aber es wehte ein eisiger Wind, das spürte ich nur im Garten als ich Kräutlein holte

    allen ein schönes Restwochenende wünscht Gisela

  • giesskanne

    Mitglied
    8. Januar 2021 um 14:42 In Bezug auf: Freitag, 8.1.2021

    Oh je, hier gehts wieder „nur“ um ganz leckere Speisen

    da hast du ja ganz gefährlich Winkgelebt, wenn dein Willi Jäger war, liebe MargareteTiamat

    wahrscheinlich warst du immer ganz bravThumbsup

    gestern Abend sagte ein Forstbeamter im TV, das durch die Menschanansammlungen im Schnee viel Müll auf Parkplätzen verursacht wird, sogar Babywindeln konnte er auffindenLaughing

    da alle Hütten und Gaststätten geschlossen sind gibts kein WC und er meinte man sollte „sein Geschäft“ zu Hause erledigenFace With Raised Eyebrow etwas lebensfremd

    heute zeige ich euch meine Etagere, die etwas frühlingshaft gestaltet ist dazu Hyazinthen vom Aldi und Christrosen und weissen Blümchen? aus meinen Garten

    Freitagsgrüsse an ALLE von Gisela

  • giesskanne

    Mitglied
    8. Januar 2021 um 14:12 In Bezug auf: Kaffeevollautomat

    vielen Dank für eure Antworten,

    wir haben einen Zettel wo wir vermerken, WANN wir die Maschine entkalkt haben

    also daran liegten die Geräusche sicher nicht eher am Alter der MaschineUpside Down

  • giesskanne

    Mitglied
    7. Januar 2021 um 18:24 In Bezug auf: Donnerstag, 7.1.2021

    Nein ich mag Puzzle auch nicht, meine Lieben

    da bin ich sicher zu ungeduldig

    Hermann macht jeden Tag Sudoko und auch dem kann ich nichts abgewinnen, Zahlen sind nicht meins

    schöne Winterfotos sind heute zu sehen, hier ist es grau in grau

    aus dem Garten habe ich mir heute 2 Christrosen und ein weisses Blümchen für den Küchentisch mitgebracht

    ein Foto von unserem Abendessen will ich euch nicht vorenthalten, Bulgur mit Mais, frischen Paprika und Zwiebelchen, Knobi nicht vergessen, dazu GarnelenThumbsup

    abendliche Grüße von Gisela

  • giesskanne

    Mitglied
    6. Januar 2021 um 17:12 In Bezug auf: Mittwoch der 06.01.2021

    ja liebe Momo, das ist ja der „Witz“, ich habe wie immer eine rote gekauft und sie blühte weiss, wenn auch wunderschön

  • giesskanne

    Mitglied
    6. Januar 2021 um 12:43 In Bezug auf: Mittwoch der 06.01.2021

    Ein Hallo in die schon muntere Runde und

    dankeschön für die Ratschläge für den Kaffeevollautomaten

    ehrlich gesagt, weiss ich nicht ob sich so ein Vollautomat für uns bezahlt macht

    aber es wäre ein schönes Geburstagsgeschenk

    denn alle Geburstagsgeschenke vom vergangenen Jahr konnte er nicht „anwenden“, es waren Kurzreisen und durch Corona fielen sie ins Wasser

    unsere „Alte“ stinknormale Maschine macht komische Geräusche und es ist nur eine Frage der Zeit bevor sie den Geist aufgibt

    auf dem Foto meine Amaryllis…..übrigens ich kaufe mir immer roteWink, da rot meine Lieblingsfarbe ist

    Mittwochsgruss von Gisela

  • giesskanne

    Mitglied
    5. Januar 2021 um 18:23 In Bezug auf: Dienstg, 05. Januar 2021

    ihr Lieben, „meine“ Katze hat kräftig zugebissen und hing an meiner HandFace With Raised Eyebrow

    da ist Momo´s Katze eher nettThumbsupund lustig

    eine ganz andere Frage, kennt sich jemand mit Kaffeevollautomaten aus, wir hatten bisher stinknormale Kaffeemaschinen und jetzt will ich Hermann zu seinem Geburtstag ( 1. 2. ) damit überraschen,

    aber das Angebot ist riesig und ich weiss nicht welche???

    ich bekam per Mail Angebote vom Media Markt doch das bringt mir auch nichts

    also Kaffeevollautomatenkenner bitte in die erste Reihe…dankeschön

    abendliche Grüße von Gisela

  • giesskanne

    Mitglied
    5. Januar 2021 um 11:33 In Bezug auf: Dienstg, 05. Januar 2021

    Hallo Du, ja ich meine Dich..du bist ja heute recht kurz angebundenGrin

    heute gehts ums Traumdeuten und um eine schwarze Katze

    ich habe recht viel Fantasie, sagt Hermann jedenfallsWink

    was sich auch in meinen Träumen fortsetzt, ich träume recht intensiv und weiss oft morgens was ich geträumt habe

    in meinem letzten Traum lief ich über einen Markt, so ein vielfältiger Markt mit Obst und Gemüse aber auch andere schöne Sachen, so ein schöner Markt wie in Italien oder Kroatien

    plötzlich kam eine schwarze Katze, ziemlich abgemagert und mit räudigen Fell sowie runden Löchern in den Ohren fast wie reingestanzt, ich dachte so bei mir, so eine hässliche Katze

    und kaum hatte ich das gedacht, sprang sie an mir hoch und biss in meine linke Hand und blieb dort hängen, das war ein Schmerz und ich versuchte heftig sie abzuschütteln, abzuwehren und zwar mir beiden Händen

    ja und ich habe mich in echt gewehrt und Hermann der mit dem Rücken zu mir im Bett lag hat es abbekommen, er ist aufgewacht durch meine Attacke

    wir mussten so lachen, Upside Downals ich ihm meine Traumgeschichte erzählt habe

    Dienstagsgruss an ALLE von Gisela

  • giesskanne

    Mitglied
    4. Januar 2021 um 14:34 In Bezug auf: Montag, 4.1.2021

    eben habe ich mir das Video der Kohlrouladen angeschaut, der Trick mit dem Küchentuch ist super, liebe Seestern47

    nun werde ich schnellstens Kohlrouladen auf unseren Speisezettel setzen

    allerdings brate ich die Hackbällchen vor dem Einwickeln ganz scharf an, ich mags nicht, wenn es so wie gekocht schmecken

  • giesskanne

    Mitglied
    4. Januar 2021 um 14:09 In Bezug auf: Montag, 4.1.2021

    Ein Hallo in das schon recht muntere Stübchen

    ein hallo Seestern47, an Hellu mit dem tollen Schneefoto, an MargareteTiamat, die uns ein süßes Rotkelchen zeigt, an Gilla60, an Marga125 die in Lavendel badet und sicher immer schöner wirdThumbsup

    an Momo37, die mir Konkurrenz machen will, meine Schneerose ist echt und in meinem Garten gewachsenSmile

    ja meine Weihnachtsdeko bis auf den Schwibbogen ist auch weggeräumt, jetzt muss es Frühling werdenThumbsup, vom Einkauf habe ich mir Hyazithen mitgebracht

    ein Lacher heute in der Apotheke, ich fragte, ob es noch Kalender gibt,

    sie sagte: nur noch die Alten

    ich etwas verwundert: ich wollte einen Monatskalender für dieses Jahr

    sie: ja aber wir haben nur noch die „Alpen“Winksiehe Foto

    wir haben Beide herzlich gelacht

    mit Maske und die Plexiglasscheibe dazwischen ist die Verständigung schwierig

    Montagsgruss an ALLE von Gisela

Seite 160 von 184

Verstoß melden

Schließen