Erstellte Foren-Antworten

Seite 160 von 184
  • giesskanne

Mitglied
    9. Januar 2021 um 16:19 In Bezug auf: Samstag, der 9. Januar 2021

Hier ist ja schön richtig was los, bald müssen wir anbauenWink

Gemütlichkeit zeigt uns Picco in Vollendung

die Schafe im Schnee finde ich super

aber auch Momos Rosenherz, es erinnert mich daran, das ich meine Weihnachtsdeko von der Eingangstür entfernen muss und mein Rosenherz dort anbringe

oh ja ich bin auch ein Ostseefan ob wir das noch Mal schaffen, dahin zu kommen?

hier war es heute recht sonnig aber es wehte ein eisiger Wind, das spürte ich nur im Garten als ich Kräutlein holte

allen ein schönes Restwochenende wünscht Gisela

• giesskanne

Mitglied
    8. Januar 2021 um 14:42 In Bezug auf: Freitag, 8.1.2021

Oh je, hier gehts wieder „nur“ um ganz leckere Speisen

da hast du ja ganz gefährlich Winkgelebt, wenn dein Willi Jäger war, liebe MargareteTiamat

wahrscheinlich warst du immer ganz bravThumbsup

gestern Abend sagte ein Forstbeamter im TV, das durch die Menschanansammlungen im Schnee viel Müll auf Parkplätzen verursacht wird, sogar Babywindeln konnte er auffindenLaughing

da alle Hütten und Gaststätten geschlossen sind gibts kein WC und er meinte man sollte „sein Geschäft“ zu Hause erledigenFace With Raised Eyebrow etwas lebensfremd

heute zeige ich euch meine Etagere, die etwas frühlingshaft gestaltet ist dazu Hyazinthen vom Aldi und Christrosen und weissen Blümchen? aus meinen Garten

Freitagsgrüsse an ALLE von Gisela

• giesskanne

Mitglied
    8. Januar 2021 um 14:12 In Bezug auf: Kaffeevollautomat

vielen Dank für eure Antworten,

wir haben einen Zettel wo wir vermerken, WANN wir die Maschine entkalkt haben

also daran liegten die Geräusche sicher nicht eher am Alter der MaschineUpside Down

• giesskanne

Mitglied
    7. Januar 2021 um 18:24 In Bezug auf: Donnerstag, 7.1.2021

Nein ich mag Puzzle auch nicht, meine Lieben

da bin ich sicher zu ungeduldig

Hermann macht jeden Tag Sudoko und auch dem kann ich nichts abgewinnen, Zahlen sind nicht meins

schöne Winterfotos sind heute zu sehen, hier ist es grau in grau

aus dem Garten habe ich mir heute 2 Christrosen und ein weisses Blümchen für den Küchentisch mitgebracht

ein Foto von unserem Abendessen will ich euch nicht vorenthalten, Bulgur mit Mais, frischen Paprika und Zwiebelchen, Knobi nicht vergessen, dazu GarnelenThumbsup

abendliche Grüße von Gisela

• giesskanne

Mitglied
    6. Januar 2021 um 17:12 In Bezug auf: Mittwoch der 06.01.2021

ja liebe Momo, das ist ja der „Witz“, ich habe wie immer eine rote gekauft und sie blühte weiss, wenn auch wunderschön

• giesskanne

Mitglied
    6. Januar 2021 um 12:43 In Bezug auf: Mittwoch der 06.01.2021

Ein Hallo in die schon muntere Runde und

dankeschön für die Ratschläge für den Kaffeevollautomaten

ehrlich gesagt, weiss ich nicht ob sich so ein Vollautomat für uns bezahlt macht

aber es wäre ein schönes Geburstagsgeschenk

denn alle Geburstagsgeschenke vom vergangenen Jahr konnte er nicht „anwenden“, es waren Kurzreisen und durch Corona fielen sie ins Wasser

unsere „Alte“ stinknormale Maschine macht komische Geräusche und es ist nur eine Frage der Zeit bevor sie den Geist aufgibt

auf dem Foto meine Amaryllis…..übrigens ich kaufe mir immer roteWink, da rot meine Lieblingsfarbe ist

Mittwochsgruss von Gisela

• giesskanne

Mitglied
    5. Januar 2021 um 18:23 In Bezug auf: Dienstg, 05. Januar 2021

ihr Lieben, „meine“ Katze hat kräftig zugebissen und hing an meiner HandFace With Raised Eyebrow

da ist Momo´s Katze eher nettThumbsupund lustig

eine ganz andere Frage, kennt sich jemand mit Kaffeevollautomaten aus, wir hatten bisher stinknormale Kaffeemaschinen und jetzt will ich Hermann zu seinem Geburtstag ( 1. 2. ) damit überraschen,

aber das Angebot ist riesig und ich weiss nicht welche???

ich bekam per Mail Angebote vom Media Markt doch das bringt mir auch nichts

also Kaffeevollautomatenkenner bitte in die erste Reihe…dankeschön

abendliche Grüße von Gisela

• giesskanne

Mitglied
    5. Januar 2021 um 11:33 In Bezug auf: Dienstg, 05. Januar 2021

Hallo Du, ja ich meine Dich..du bist ja heute recht kurz angebundenGrin

heute gehts ums Traumdeuten und um eine schwarze Katze

ich habe recht viel Fantasie, sagt Hermann jedenfallsWink

was sich auch in meinen Träumen fortsetzt, ich träume recht intensiv und weiss oft morgens was ich geträumt habe

in meinem letzten Traum lief ich über einen Markt, so ein vielfältiger Markt mit Obst und Gemüse aber auch andere schöne Sachen, so ein schöner Markt wie in Italien oder Kroatien

plötzlich kam eine schwarze Katze, ziemlich abgemagert und mit räudigen Fell sowie runden Löchern in den Ohren fast wie reingestanzt, ich dachte so bei mir, so eine hässliche Katze

und kaum hatte ich das gedacht, sprang sie an mir hoch und biss in meine linke Hand und blieb dort hängen, das war ein Schmerz und ich versuchte heftig sie abzuschütteln, abzuwehren und zwar mir beiden Händen

ja und ich habe mich in echt gewehrt und Hermann der mit dem Rücken zu mir im Bett lag hat es abbekommen, er ist aufgewacht durch meine Attacke

wir mussten so lachen, Upside Downals ich ihm meine Traumgeschichte erzählt habe

Dienstagsgruss an ALLE von Gisela

• giesskanne

Mitglied
    4. Januar 2021 um 14:34 In Bezug auf: Montag, 4.1.2021

eben habe ich mir das Video der Kohlrouladen angeschaut, der Trick mit dem Küchentuch ist super, liebe Seestern47

nun werde ich schnellstens Kohlrouladen auf unseren Speisezettel setzen

allerdings brate ich die Hackbällchen vor dem Einwickeln ganz scharf an, ich mags nicht, wenn es so wie gekocht schmecken

• giesskanne

Mitglied
    4. Januar 2021 um 14:09 In Bezug auf: Montag, 4.1.2021

Ein Hallo in das schon recht muntere Stübchen

ein hallo Seestern47, an Hellu mit dem tollen Schneefoto, an MargareteTiamat, die uns ein süßes Rotkelchen zeigt, an Gilla60, an Marga125 die in Lavendel badet und sicher immer schöner wirdThumbsup

an Momo37, die mir Konkurrenz machen will, meine Schneerose ist echt und in meinem Garten gewachsenSmile

ja meine Weihnachtsdeko bis auf den Schwibbogen ist auch weggeräumt, jetzt muss es Frühling werdenThumbsup, vom Einkauf habe ich mir Hyazithen mitgebracht

ein Lacher heute in der Apotheke, ich fragte, ob es noch Kalender gibt,

sie sagte: nur noch die Alten

ich etwas verwundert: ich wollte einen Monatskalender für dieses Jahr

sie: ja aber wir haben nur noch die „Alpen“Winksiehe Foto

wir haben Beide herzlich gelacht

mit Maske und die Plexiglasscheibe dazwischen ist die Verständigung schwierig

Montagsgruss an ALLE von Gisela

Seite 160 von 184

Verstoß melden

Schließen