Startseite Foren Rat und Tat Kaffeevollautomat

  • Kaffeevollautomat

     giesskanne antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • giesskanne

    Teilnehmer
    6. Januar 2021 um 12:14

    Wer kennt sich da aus?

    Bisher hatten wir eine stinknormale Kaffeemaschine doch die macht seltsame Geräusche. So wollen wir jetzt auf einen Kaffeevollautomaten umsteigen. Mein Problem ist, es gibt soooo viele Angebote und ich kann mich nicht entscheiden?

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    6. Januar 2021 um 15:08

    @giesskanne

    Liebe Giesskanne – falls du eine stinknormale Filtermaschine meinst, so würde ich diese vielleicht mal entkalken. Ich mache das regelmäßig alle paar Monate und habe keine Geräusche.

    Eine raffinierte, teure Kaffeemaschine lohnt sich für mich nicht, denn ich mag nur ganz einfachen Filterkaffee und bin Singeline. Der Kaffee aus der großen, teuren meines Sohnes schmeckt mir gar nicht.

    Früher gab es doch mal diese Verbraucher-Testzeitschrift, der Name * fällt mir gerade nicht ein. Vielleicht könntest du da mal reinschauen? RicardaSnowflakeMask

    *’Stiftung Warentest’

  • giesskanne

    Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 14:12

    vielen Dank für eure Antworten,

    wir haben einen Zettel wo wir vermerken, WANN wir die Maschine entkalkt haben

    also daran liegten die Geräusche sicher nicht eher am Alter der MaschineUpside Down

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen