Genuss
Erstellte Foren-Antworten
-
-
Hallo @Becco, TK-Puffer ist das Schlimmste was es gibt mach sie selbst.
-
Ja, das war eventuell Dein Fehler, er hat lediglich den Erfolg der „Großen Zahlen“ verwendet. Das Geheimnis in der Werbung.
-
Genuss
Mitglied4. Oktober 2023 um 10:46 In Bezug auf: Thema des Monats: Das gönne ich mir jetzt mal!Oh ich habe da so mein jahrelanges Ritual das ich je nach den entsprechenden Gegebenheiten anwende.
Da ich in Europa und im Nahen Osten beruflich viel herumkam haben sich die Orte und die eigenen Belohnungen immer mal wieder verändert. In den 60ern und 70er Jahren habe ich mich belohnt mit Segeltörns im Mittelmeer, in den 80er entdeckte ich meine Vorliebe zu Südfrankreich und in den 80ern belohnte ich mich mit der kulturellen und kulinarischen Vielfalt von Österreich, speziell Wien und Salzburg.
Nun da ich schon lange in Rente bin, jedoch noch im Verlag gebraucht werde belohne ich mich den kulinarischen lokalen Genüssen in Luxemburg und den Besuch der Kleinmarkthalle in Frankfurt monatlich. Zwischendurch die Weinfeste an der Mosel und wenn Michelin die Sterne verteilt suche ich mir das preiswerteste Restaurant in der Umgebung aus.
„PS“: Angeblich soll ja da der kulturelle und kulinarische Genuss der SEX des Alters sein, oder?
-
@seestern47 , Danke für den Hinweis wusste gar nicht, dass das Max-Planck-Institut für Sozialrecht und Sozialpolitik“ eine rechte Organisation ist. Ich werde auch die Zeitung „WELT informieren, dass auch diese Publikation rechtsextrem ist.
-
Das Leben in Bulgarien ist sehr sicher, im Gegensatz zu der Wahrnehmung durch die Medien.
In den statistischen globalen Sicherheitsrankings rangiert Bulgarien im Allgemeinen unter den ersten 20 Perzentilen. Besonders relevant für die geringe Bedrohung durch Gewaltkriminalität.
Bulgarien: garantiertes Mindesteinkommen pro Monat Alter unter 75 = 59 €
Sagt alles aus oder?
Quelle: Max-Planck-Institut für Sozialrecht und Sozialpolitik
-
Genuss
Mitglied30. September 2023 um 19:33 In Bezug auf: Karies-Asylanten und Parodontose-Flüchtlinge@ed17 , kannst Du mir beantworten warum jemand der angeblich um sein Leben läuft nicht einfach in Bulgarien tief durchatmet und sich sicher fühlt? Ist eigentlich der kürzeste Weg in die Sicherheit, oder?
-
Genuss
Mitglied26. September 2023 um 5:29 In Bezug auf: Ein Hoch auf die umweltfreundlichen E-Autos und dessen BesitzerDas ist schon lange Geschichte, Der Trend geht dazu, Batterien ohne Kobalt herzustellen. Beispielsweise verbauen Tesla und der chinesische Hersteller BYD so genannte LFP-Akkus (Lithium-Eisenphosphat). Ganz neu ist auch die Natrium-Batterie.
Jedoch taucht ein neues Problem auf:
Insbesondere wegen seiner Verwendung in der Elektromobilität entwickelt sich das Alkalimetall derzeit zum meistgefragten Rohstoff der Welt. Laut Expertenprognosen dürfte sich der weltweite Lithium-Bedarf gegenüber 2017 bis zum Jahr 2028 fast verzehnfachen, dann könnten jährlich rund 1,6 Mio.
Der Lithium-Abbau stellt einen erheblichen Eingriff in die dortige Umwelt dar. Durch das Abpumpen der salzhaltigen Sole sinkt der Grundwasserspiegel. Um eine Tonne Lithium zu erhalten, sei je nach Konzentration eine Menge von 0,4 Millionen bis 2,0 Millionen Litern Sole erforderlich.
Schöne neue nicht zu Ende gedachte grüne Welt…
-
Ja @DerBernd , die müssen noch sehr, sehr lange üben, wobei ich glaube, das halbwegs vernünftige Menschen diese Praktikantenkultur nicht mehr unterstützen werden, das ist nun der „Zweite Versuch“ auch der ging in die Hose, wir sollten es, schon um die die Nachwelt zu schützen lassen.