Erstellte Foren-Antworten

Seite 113 von 206
  • Genuss

Mitglied
    30. August 2024 um 18:05 In Bezug auf: Und dorthin wollen wir abschieben?

Ja, liebe @Zoe, etwas lesen könnte helfen diese Kulturen zu verstehen, probiere es erst mal mit dem Buch „Der Koran: Botschaft der Liebe. Botschaft des Hasses“ von Hamed Abdel-Samad

Er beschreibt dort sehr klar den Islam:

Die Bürgerkriege innerhalb der islamischen Welt und die Konfrontation mit dem Westen sind die Grundkonflikte unserer Zeit. Im Koran selbst liegen die Wurzeln dieser Auseinandersetzungen, denn einerseits birgt er eine Botschaft der Toleranz und des Mitgefühls, andererseits ist er ein religiöser Text, der Brutalität und Mord legitimiert. Dieser Widerspruch rührt von der Person und dem Leben Mohameds her, dem anfangs friedlichen Prediger und späteren Warlord. Hamed Abdel-Samad stellt zentrale Suren vor, leitet sie ein und kommentiert sie mit Blick auf Entstehungsumstände und Rezeption. Er zeigt, warum sich friedliebende Muslime ebenso auf den Wortlaut des Korans stützen, wie dies gewalttätige Islamisten tun, und welche Konflikte daraus erwachsen.

Eventuell hilft das…

Wenn du E-Books lesen kannst leihe ich es Dir gerne aus.

Übrigens Beim Genuss der Küche das nahen Ostens ist nur die Iranische genießbar.

PS./. und in welche Schublade soll ich Dich stecken?

• Genuss

Mitglied
    30. August 2024 um 16:41 In Bezug auf: Und dorthin wollen wir abschieben?

Hallo @Maedchen wohl noch nicht gemerkt, dass die in Afghanistan so richtig Karriere machen. nix mit Rübe ab, denen werden Orden umgehängt. Das sind Sieger im Kampf gegen die Ungläubigen.

• Genuss

Mitglied
    30. August 2024 um 16:11 In Bezug auf: Klänge aus . . .

Muss man nun nicht unbedingt haben.

• Genuss

Mitglied
    30. August 2024 um 16:09 In Bezug auf: Und dorthin wollen wir abschieben?

Hallo @Maedchen und was ist mit Hunden die auf die Straße scheißen? Joy

• Genuss

Mitglied
    30. August 2024 um 16:07 In Bezug auf: Und dorthin wollen wir abschieben?

@forscher Ganz einfach. Der „gute“ Deutsche braucht das, alle Details und viele Formulare Joy

• Genuss

Mitglied
    30. August 2024 um 12:50 In Bezug auf: "Dispo" und "geduldete Überziehung" -

Was lernen wir daraus?

„Hast du 1 Mio€ Schulden, dann hast du ein großes Problem, hast Du 10 Mio€ Schulden hat die Bank ein Problem. Joy

• Genuss

Mitglied
    30. August 2024 um 12:43 In Bezug auf: Und dorthin wollen wir abschieben?

Hallo @Zoe ich fühle mich, und nicht nur ich alleine, im Moment so richtig kräftig verarscht.

Da wird uns mit dem Versuch der richtigen Wortwahl erklärt das das schon einige Jahre zuvor verhandelt wurde und es ist der pure Zufall ist, dass die Ausführung der Abschiebung, zufällig am Freitagmorgen (übrigens die Zeit der meisten Frachtverkehrs- Landungen aus China durch DHL) ein Slot gefunden wird um den Flieger noch so einfach dazwischen zu schieben. Da war nix geplant sondern politisch angeordnet, um zu retten was zu retten ist…

Ich hätte schon gedacht, dass ich hier etwas cleverer verarscht werde, selbst das können sie auch nicht.

• Genuss

Mitglied
    30. August 2024 um 11:25 In Bezug auf: Spritpreise

Hallo @seestern47 , da kommen viele Faktoren und Spekulationen mit dazu. z. Die Öl-Lagerbestände, die Nachrichten neuer Ölfunde, der Rohstoffhandel von Öl und vieles mehr.

Wenn du etwas englisch kannst dann beobachte diese Seite sehr aufmerksam:

https://www.finanznachrichten.de/rohstoffe/uebersicht.htm

dann verstehst Du nach einiger Zeit das System. Nur um an den Spekulationen teilzunehmen sind schon einige Milliarden US$ nötig

• Genuss

Mitglied
    29. August 2024 um 17:46 In Bezug auf: Ja, Ja unser Olaf...

@forscher , er ist doch so vergesslich das weiß doch anschließend gar nicht mehr, warum er besonnen sein soll. Aber der Job hat sich ja eh bald erledigt.

Diese ca. 15 Monate halten wir auch noch eisern durch Wink

• Genuss

Mitglied
    29. August 2024 um 16:56 In Bezug auf: Was gibt es heute bei Euch zu essen?

Bei mir wachsen die Kräuter wie wild und genau diese, die ich für die Frankfurter „grie Soß“ brauche. Heute Abend mal Goethe gedenken.

…und so geht sie:

https://www.forum-fuer-senioren.de/gruppen/alles-ums-kochen-und-geniessen/forum/beitrag/original-frankfurter-gruene-sosse/

Seite 113 von 206

Verstoß melden

Schließen