Gartenfan
Erstellte Foren-Antworten
-
Eddy07
Hier eine Ergänzung zu meinem Beitrag zu chemischen Waffen des Gröfaz :
1945 besaß Deutschland 12 000 Tonnen waffenmäßig aufgearbeitetes Tabun .
Quelle , „Attentate auf Hitler “ , Aussagen von Stahl und Speer in Nürnberg .
Gartenfan
-
Es ist kein Schwachunkt , wenn eine Rakete von einem Flugzeug gestartet wird .
Von Wunderwaffe ist keine Rede , trotzdem ist diese Rakete eine sehr ernst zu nehmende Waffe .
Jede Waffe aber findet bald eine Gegenwaffe .
Gartenfan
-
@Hallo Eddy07
Der Gröfaz könnte durch eigene Verwundung durch Gas ( Lazarettaufenthalt in Greifswald )
eine Abneigung gegen den Giftkrieg gehabt haben .
Beim Rumäne war das aber auch nicht einfach eine Schnellreaktion des Volkes , sondern das Ergebnis schwerer Kämpfe gegen die Securitate .
Der General , welcher die Erschießung leitete , hat sich später selbst gerichtet .
Ich hoffe mit dir , daß Putin nicht zum Äußersten greift und bin der Meinung , daß nur eine Kraft von innen für dauerhaften Frieden sorgen kann .
Daß das möglich ist , zeigt das Ende des 1. Weltkrieges an der damaligen Ostfront .
Man brachte Lenin nach Rußland , der machte eine Revolution gegen den Zar und der Krieg war im Osten zu Ende ( Vertrag von Brest-Litowsk ) . Die Sache ist dem deutschen Oberkommando entglitten und die UdSSR entstand .
Einen atomfreien Tag wünscht Gartenfan !
-
Vergiß nicht , der Gröfaz hatte viele chemische Waffen und hat sie nicht eingesetzt ,
-
Gartenfan
Mitglied18. März 2022 um 11:43 In Bezug auf: Weiterhin erhöhte Zunahme der NeuinfektionenLieber @Sangoma
Wir haben ja immer Probleme . Die Inzidenz beträgt heute in unserer Stadt 2289,7 , aber die KHs sind deswegen nicht überlaufen . Überlaufen aber schon , weil es an Fachärzten und sonstigem Personal fehlt . Nicht nur im KH , sondern in der ganzen Stadt .
Betroffen macht mich auch , daß Flüchtlinge z. B. aus Syrien und dem Libanon bestimmte Unterkünfte für die Flüchtlinge aus der Ukraine räumen müssen . Wir haben zwar einen sehr großen Wohnungsleerstand in der Stadt , aber ich befürchte Reibereien .
Die deutschen und russischen Schulkinder bekriegen sich ja schon und hauen damit in Putins Kerbe , geben ihm Recht , wenn er wie die Deutschen 1939 handelt .
Der Kraftstoff ist teuer , obwohl das Rohöl im Preis , schon wegen China-Omikron , auch gefallen war . Staat und Konzerne freuen sich und halten die Preise hoch . Einerseits auch verständlich , der Staat braucht Geld , weil endlich gemerkt hat , daß wir keine moderne Armee haben .
Hoffentlich wird es nicht wie in England 1940 , als man Dank der pazifistischen Entwicklung den Deutschen fast wehrlos gegenüber stand .
Aber genug .
Gruß Gartenfan
-
Der Kampf für Menschenrechte beinhaltet Parolen und Propaganda .
Jede Partei greift ( im Wahlkampf ) dazu .
Klar “ Wahl “ Parolen werden mißbraucht , wenn man gewählt ist .
Angela Merkel : “ Mit uns gibt es keine Erhöhung der Mehrwertsteuer „.
Sie hatte Recht , die Mehrwertsteuer wurde um ZWEI Prozent erhöht .
Thälmann sagte “ Wer Hitler wählt , wählt den Krieg “ . Stimmt im Endeffekt .
Eine atomfreie Nacht wünscht Gartenfan
-
@SFath 15.März 22.20 Uhr
Ich kann deine Worte leider nicht bestätigen .
In der DDR wurde der 2. WK durchaus aufgearbeitet , wie man das heute nennt .
Daß es eine andere Art war , als es sich die Revanchisten damals in der BRD wünschten , liegt wohl im Kern der Sache selbst .
Zur Ukraine .
Putin hat seinen Überfall auf die Ukraine damit begründet , daß er die dort lebenden Russen schützen muß .
Es ist die gleiche Tour , die der Gröfaz in Ostpreußen , in Tschechien , Polen und sonstwo gefahren ist . Nun aber verprügeln Schulkinder russische Kinder in der Schule . Damit bestätigen sie im Nachhinein die Behauptungen von Putin . Es gibt ja Wohngebiete , in denen vorwiegend Russen leben , da kann sich schnell ein falscher Fanatismus entwickeln , den die russische Mafia und Geheimdienste für sich nutzen werden .
Einen atomfreien Tag wünscht Gartenfan
-
Ich kann deine Worte bestätigen . Wir hatten gestern die höchste Inzidenz seit es Messungen gibt : Über 2000 !
Allerdings befinden sich wohl “ lediglich “ knapp 50 Menschen in ganz Sachsen im Krankenhaus , wobei natürlich jeder einer zu viel ist . Daher die ständigen Lockerungen .
Vielleicht hängt die Statistik auch mit den vermehrten Tests in den Schulen zusammen , nach den Ferien , ich weiß es nicht .
Was mich ärgert : Trotz vierfacher Impfung muß ich manchmal noch Schnelltests vorlegen .
Schön ist es , eine Immunkarte zu haben .
Einen gesunden Tag wünscht Gartenfan
-
Bevor du hier Pfeile abschießen willst , denke mal an die Situation vor einem Jahr . Da wurde hier jeder beschimpft , wenn es um die Meldung von Demos ging , die sich gegen die Coronamaßnahmen richteten . Damals war es freilich im beschaulichen Thum , bevor es heute in München und Berlin rumort . Hast du nicht auch diese Demos negiert ?
Gruß Gartenfan
-
Das darf nie geschehen , daß Nazis unter den Tisch gekehrt werden . Es gibt noch viele , die ungestraft sind oder sich in Sicherheit wiegen , weil sie von italienischen oder französischen Gerichten verurteilt wurden .
Hitler ist in vielen Städten noch Ehrenbürger !
Gartenfan