Startseite Foren Coronavirus Weiterhin erhöhte Zunahme der Neuinfektionen

  • Weiterhin erhöhte Zunahme der Neuinfektionen

     Constantia antwortete vor 2 Jahren, 1 Monat 13 Teilnehmer · 41 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    10. März 2022 um 10:22

    Heute morgen lt. RKI Meldung 262.752 gemeldet, vor einer Woche 210.673 trotz Impfungen und Auffrischungsimpfungen. Scheint so, als sei die neue Unterversion von Omikron BA.1 oder BA.2 daran schuld. Oder evtl. nach ein paar Monaten nachlassender Impfschutz trotz Impfung? Bleibt gesund und schönen Tag – RicardaMaskBouquetSlight Smile

  • Cocco

    Teilnehmer
    10. März 2022 um 10:25

    …oder einfach nur die allgemein nachlassende Sorgfalt… 😷

  • seestern47

    Teilnehmer
    10. März 2022 um 10:28

    So, sehe ich das auch, @Cocco

    Eine Freundin war kürzlich im Urlaub (Österreich) und hat sich dort angesteckt. Sie war 3x geimpft und ihr Verlauf ist gar nicht gut. Sie ist immer noch krank.

    Ein Freund der Familie arbeitet im Gesundheitsamt, er meinte aber, die Lage sei, trotz der hohen Zahlen, noch entspannt.

    Ich bin nach wie vor achtsam und vermeide Menschenmassen.

  • forscher

    Teilnehmer
    11. März 2022 um 17:07

    Jawohl, chere @SusiSoho , schön weiter Maske tragen… bester Schutz gegen Ansteckung !

  • seestern47

    Teilnehmer
    14. März 2022 um 9:30

    Das Gute ist aber, dass die Intensivstationen das scheinbar gut meistern können. Sie sind nicht überfüllt.

    Aber für die ganzen Coronaleugner ist es ja nur ein kleiner Schnupfen.Angry

  • Trixi49

    Teilnehmer
    15. März 2022 um 23:40

    Unser Klinikum vor Ort hat heute mitgeteilt, dass Corona mehrere Mitarbeiter in Schlüsselpositionen erwischt habe. Die Notfallversorgung bleibe aufrechterhalten. Die Kassenärztliche Vereinigung wurde informiert, dass „nur noch mit großem Bedacht in das Klinikum eingewiesen werden solle“, Rettungsdienste müssten mit Verlegungen rechnen und die Altenheime sollten sich an die Hausärzte wenden.

    Ich lebe in einer Kleinstadt. Die nächsten Krankenhäuser sind 50 bzw. 70 km entfernt.

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    16. März 2022 um 9:10

    @Ricarda01

    Ich kann deine Worte bestätigen . Wir hatten gestern die höchste Inzidenz seit es Messungen gibt : Über 2000 !

    Allerdings befinden sich wohl ” lediglich ” knapp 50 Menschen in ganz Sachsen im Krankenhaus , wobei natürlich jeder einer zu viel ist . Daher die ständigen Lockerungen .

    Vielleicht hängt die Statistik auch mit den vermehrten Tests in den Schulen zusammen , nach den Ferien , ich weiß es nicht .

    Was mich ärgert : Trotz vierfacher Impfung muß ich manchmal noch Schnelltests vorlegen .

    Schön ist es , eine Immunkarte zu haben .

    Einen gesunden Tag wünscht Gartenfan

  • rooikat

    Teilnehmer
    16. März 2022 um 11:02

    Vor fast genau 2 Jahren fand ich diese Parabel, hatte sie auch hier veröffentlich. Ist m.E. passender denn je. Wobei ich mir durchaus statt des Studenten auch ein ministerielle Rufer & Co vorstellen kann.
    JA – dieses neue Virus gibt es
    JA – jeder sollte sich entsprechend seiner persönlichen Konstitution entsprechend verhalten
    Statt MUSS, ist es endlich an der Zeit, normal damit umzugehen und die Eigenverantwortung jedem überlassen. Jedem sollte freigestellt sein, wo, wielange er z.B. eine Maske trägt.
    Allmählich artet dieses MUSS in unangemessene, beschränkende Bevormundung aus.
    Politiker spielen sich mit Hilfe treufolgender Vasallen auf mit inzwischen wertlosen Zahlen, verbreiten Horrorvisionen, was kommen könnte, statt auf kompetente, auch vielschichtige Meinungen und Erkenntnisse von Medizinern, zu hören. Das ganze Leben ist keine 100%ige Garantie, es gilt einfach, sich vernünftig zu verhalten. Mehr nicht.

    Aber Panik und Angst eignen sich gut dafür, Menschen willfährig zu machen UND von anderem abzulenken.

    rooikat

    Ein modernes Märchen.
    Ein Student ist auf dem Weg in eine große Stadt.
    Vor dem Stadt-Tor trifft er auf den Tod,
    der im Schatten der Stadtmauer sitzt.
    Der Student setzt sich daneben und fragt:
    Was hast du vor? Der Tod antwortet:
    “Ich gehe gleich in die Stadt
    und hole mir 100 Leute!”
    Der Student erschrickt, rennt in die Stadt
    und schreit: “Der Tod ist auf dem Weg in die Stadt!
    Er will sich 100 Leute holen!”
    Die Menschen rennen in ihre Häuser,
    verbarrikadieren sich….
    Aber vor dem Tod gibt es kein Versteck.
    Nach vier Wochen verlässt der Student die Stadt wieder –

    und sieht im Schatten der Stadtmauer
    wieder den Tod sitzen.
    Er rennt auf ihn zu und brüllt ihn an:
    „Du, Lügner! 100 Leute hast du holen wollen!
    Nun aber sind über 5000 tot!! „
    Der Tod erhebt sich ganz langsam und sagt:
    „Ich habe mir planmäßig die 100 geholt,
    wie jede Woche. Alte, Schwache, Kranke…
    Die anderen hat die ANGST getötet.
    Und die hast DU in die Stadt getragen.

    (Netzfund, Gottfried Auer, Wien)

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 1 Monat von  rooikat bearbeitet.
  • Sangoma

    Teilnehmer
    16. März 2022 um 11:44

    Gartenfan, wir haben mit OMI-cron kein grosses Problem. Gestern 1648 Infizierte und 2 Tote. Schaun wir mal wie es morgen weitergeht. Es gibt außer Maske keine Einschränkungen oder Ausweise oder 1,2,3,4 G’s. Alles läuft normal. Herden-Immunität ist die Lösung. Aber ihr habt doch sicher im Moment andere Probleme, oder?

    LG Hubert

  • Sangoma

    Teilnehmer
    16. März 2022 um 17:03

    SusiSoho, ja und, ich bin mindestens so weit von Australien wie du. Mach dir keine Sorgen die SCHAFFEN DAS.

    LG Hubert

Beiträge 1 - 10 von 33

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen