Gartenfan
Antworten
-
Die illegalen Autorennen sind natürlich die krassesten Beispiele , abgesehen von den vorsätzlichen Straftaten.
Es beginnt schon damit , daß manche ihr Auto vor dem Supermarkt auf einen für Mutter / Kind bezeichneten Parkplatz abstellen . Die 35 Euro Strafe sind eben zu wenig .
Oder Rauchen an Haltestellen , hier fehlt ebenfalls straffes Vorgehen .
Das sind die ersten Hemmschwellen , die locker übertreten werden .
Deinem Beitrag stimme ich selbstverständlich bei .
Gruß Gartenfan
-
Ich habe nun bei Google nachgesehen .
Dort kann man lesen , daß die armen Schuster kein Pferd hatten und zu Fuß gehen mußten .
-
Auf Schusters Schuhen – noor ?!
-
Dein Wortspiel ist interessant .
Strafandrohung muß nicht gleich Angst machen sein .
Nehmen wir es als Drohung oder Folgemaßnahme .
Jedenfalls ist das meine Meinung .
Es gibt eine StVO , ein StGB usw. mitsamt Duchführungsbestimmungen und Katalogen .
Überall werden Konsequenzen in Aussicht gestellt , wenn man diese Spielregeln der Gesellschaft nicht beachtet .
Das Einfachste – wer bei Rot fährt , wird bestraft – ist das Angst machen ?
Doch eher eine Drohung , aber auch etwas Erwartetes , wenn man den Fahrer betrachtet , der bei Grün fährt , obwohl auch der nicht unbedingt die Vorfahrt hat , sondern nur das Recht , zu fahren .
Wenn aber aus dieser Sicht heraus Straftaten begangen werden , ist das ein Versagen des Einzelnen . Nicht der Gesetze , die er vorher mißachtet hat .
Vertuschen einer anderen Straftat , indem man einen Menschen tötet , ist deswegen einer der drei Gesichtspunkte , um den Mordvorwurf zu manifestieren .
Komm gut durch den Tag und nimm meine Zeilen nur nicht so ernst !
Gruß Gartenfan
-
Die Geschichte hat gezeigt , daß ein Minister keineswegs eine Fachausbildung für sein Ministerium braucht .
Ein Minister muß nur richtig die Themen vorgeben und deren Einhaltung im Griff haben .
Den Rest machen die unteren Chargen .
Letztes Beispiel : Frau von der Layen ging vom Familien – zum -Kriegsministerium .
Sie hat keineswegs eine Ausbildung in einer Militärakademie gehabt .
Gartenfan
-
Sicher ist er ein sehr kompetender und angesehener Mann .
Aber es wird nicht lange dauern und man wird auch ihn angreifen und beleidigen .
Er hätte sich für dieses Amt nicht stellen sollen und hätte sich das alles ersparen können .
Ich wünsche Herrn Lauterbach viel Erfolg !
Gartenfan