forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
Hallo, @etaner34 Das sind aber noch tolle Teile und Museumsstücke. Nun weis ich aber auch, das eine Wäschemangel ein Bügelgerät und kein Entwässerer ist.
-
Ja, Holzhacker, man nannte sie auch noch Wäschemangel.
-
Hallo, @Rubberduck duck jawohl, Du bist richtig;- das, was auf der anderen Seite…..
-
und noch ein Archaismen: “ Gegenfüßler“
-
Und was Strumpfbänder angeht, da kenne ich noch einen witzigen ehm.Spruch für Radfahrer;…… „Strumpfband- antrieb mit Schnittlauch-vergaser“
-
Hallo, @Holzhacker R4 und Winter? Armer „Holzhacker;- Was musst Du da geschwengelt und gekurbelt haben. Hi,…. Du gibst aber doch zu, das es damals auch „Männer“ mit Strumpfbändern gegeben haben könnte. Auch so,n „Schwengel“ kann,s in sich haben und auch mehrdeutig sein.
-
@Holzhacker Denke, Du liegst mit dem Holzspan wohl richtig. Und der „Affe“ ist ein Tornister( Militär-Rucksack)mit Fell als Scheuerschutz. Sockenhalter auch „Strumpfbänd,el“
-
Hallo,ihr Lieben. Am „Schlafittchen packen“ = jemanden von hinten am Kragen packen und wegbeförden. Der „Fidibus“ könnte, ( unter Vorbehalt !) ein Oberschüler sein. „Kaltmamsell“ habe ich auch schon gehört, weis es aber nicht zu deuten. Vielleicht lässt es sich auf Küchenpersonal des ehemaligen Adel zurückführen.
-
Auch Lustiges brauch der Mensch;- “ Gesichtserker“ Übrigens, ( Pferdegebiss) ist voll zutreffend.
-
Was neues;- alla Don Camillo „Campingzähne“