forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
Wer erlebte denn schon mal eine „Rosskur“
-
Jawohl, @klaus46 ENERGIE-EFFIZIENS ! ist doch der Moment, „an dem Jumbo sein Wasser lässt“ und wo ist die, mit grossem Abstand ?
Wie viele “ Windmühlen“ bedarf,s eigendlich um ein AKW u.sw. zu ersetzen ?
-
Jawohl ! @Gartenfan u. @Fagus Mit euren Erklärungen zu „Pusemuckel“ liegt ihr Richtig.
und in Polen, hier „Posemuckel“ könnte sogar die Wurzel stecken…
-
Wenn diese Daten stimmen, @Gartenfan kann ich nur vermuten, eigne Stromerzeugung nicht ausreichend , in Bezug zu Verbrauch.
Gretchen-Frage ;- Warum wird immer noch mehr abgeschaltet ? Geht es hier nur noch um das einhalten “ gewisser Versprechen“ oder „Rühmlichkeit“ ;-))))
-
Kennt wer jemanden aus „Pusemuckel“ ?
-
Hier noch, ein leicht;- vom Thema abweichender Gedankengang von mir, welcher mir schon längere Zeit „Sorgen“ bereitet…
Betreff: Verstromung und Digitalisierung des Planeten, in Bezug zu einem Solarkosmischen Massenauswurf ( auch koronaler Massen……) durch unseren Heimat-Stern ….. dummerweise , genau in Richtung Erde, welches historisch, schon bestätigt wurde und ich denke:
Wehe dem alles, welches überhaupt nur mit Strom in Verbindung zu bringen ist…..
Wird hier eine Rechnung ohne den Wirt( Natur) gemacht ?
-
Ja ! Chere@Heide79 Es ist depremierend ! leider… und nichts tun ? in keinem Falle !
Aber leider sind die (Guten) immer noch in der Minderheit.
Wenn da nicht, der immer uns begleitende “ Egoismus“ wäre;-
Und dann gibt es da noch die Bequemlichkeit !
-
Unsere Nachbarn ? Nun @Gartenfan , Was machen wir denn,“ wovor hier so viele Angst haben“ wenn Nachbars Atom-Kraftwerk durchbrennt;- auf guten Wind hoffen? oder…..? z.B. : wir haben 20 Km von uns weg, sogar ein ganz bekanntes… ( Cattenom AKW) sitzen!
Naja, Hauptsache hier werden se‘ schon mal abgeschaltet……. Schon wieder der einsame Weg des Alleingangs ;- Paradox ? oder rühmlicher Anfang….