forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
Sehr schönes Gedicht, chere Paesi , @Paesi es stimmt mich zugleich nachdenklich u. traurig , deshalb stellt sich die Frage nach dem warum…
Wo sind sie geblieben, die schönen Kornblumen u. der Klatschmohn auf den heutigen Äckern.
-
@Zoe u. @Paesi Euer beider Gedanken, zu „Strahlungsgegner“ liegen genau Richtig ! denn , es sind Gegner jeglicher elektromagnetischer Strahlung.
Bemerkung : diese sog. Strahlungsgegner , sollten aber auch bedenken, das unser Heimatstern , seit Jahr-Milliarden jede Menge Strahlungswellen abstrahlt… und Nu ?
-
chere @anneg Meinst du jetzt meinen Wasser geführten 17 Kw Küchenofen ( Festbrennstoffe ) welcher immer am Oelheizungs-System zur Reserve und Unterstützung angeschlossen ist ?
-
HARTUNG = uralte Bezeichnung für einen Wintermonat, nur welcher ?
-
@Modesty Die Muhme oder der Oheim müssen nicht unbedingt in Verwandschaft stehen.
Auch nur eine soziale Nähe kann maßgeblich sein.
-
-
Auch diese Zeitgenossen gibt es : „Strahlungsgegner“
Tipp: hier geht es nicht um Atom-Kraftwerke, oder gar einem atomaren Gau !
-
Gibt es heute eigendlich noch NESTELBAND ? in Bezug auf „nesteln “ (Archaismus )
-
In diesem Sinne noch ein kleiner Tipp an die Naturfreunde:
Walnüsse besorgen, beim Spaziergang mitnehmem und an passenden Orten, jeweils nur eine Nuss in den Boden stecken… 2-5 cm tiefe genügt.
Ps. in der Natur machen das die Eichhörnchen ( Winter-Depot )
Bemerkung : der Walnuss-Baum verträgt den Klimawandel besonders gut , im Gegensatz zu anderem Laub-Gehölze.
-
Die großen alten Linden auf früheren Dorfplätzen, wo sind sie geblieben… Kühler Schatten und Sauerstoff ! Heute… harter Wasser – un-durchlässiger Beton , leider