forscher
Erstellte Foren-Antworten
-
Da keine ;-… ( Krinoline) ? – ist ein sog. Reif-Rock , = ringförmiges Holz oder Draht- Gestell unter den weiten Röcken einer modeerscheinung 15. bis 19. Jahrhundert.
-
Redewendung, hier : „des Wahnsinns fette Beute“ ?
-
@Zoe Vom griechischen (techne) abgeleitet ? Das war mir bis dato nicht bekannt.
Ich gebe Dir Recht und wieder was dazugelernt.
-
Warten wir noch ;-
-
@ricarda01 Die Oberpfalz ? Oh, die habe vor fast 50zig Jahren als Soldat kennen gelernt, auch um diese Jahreszeit, bei Ankunft noch Nebel, aber über Nacht 15° minus und anschließend 30cm Schnee, nicht umsonst waren auf diesem Truppenübungsplatz, alle Wege mit 2m hohen rot-weißen Stäben markiert.
-
Und dieser Industrie Modellbauer hat einen modernen Namen, hier (Technischer Modellbauer)
Macht doch mehr daher ? oder…
-
So sei es, chere @Zoe mit diesen neuen Begriffen, den ein Handwerker musste schon immer, seit deren Erfindung mit der Technik seiner Maschinen vertraut sein.
Bei mir waren es z.B. Metallzerspanungs.- u. Holzzerspanungs-Technik, sagt ein gelernter Industrie Modellbauer . Und ohne technisches Wissen, geht in der heutigen Zeit auch im Handwerk nichts mehr.
Selbst bei den neuen Führeschein-Prüfungen wird Technisches Wissen „alla Otto-Motor “ verlangt ;-
-
Im 19. Jahrhundert in Mode ;- KRINOLINE ?
-
@hannebambler …keine andere Berufsbezeichnung…? ist heute aber gar nicht selten ;-
z.B. – „Holztechniker“ ist kein großer Unterschied zum Schreiner oder Tischler.
Ist aber kein Titel ;-